1:1 Kopie von Z3 auf Z3

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schilkroete

Neues Mitglied
1
Sers Leute :)

Ich denke die Überschrift sagt erstmal was ich erreichen will.

Der Grund ist der, ich will alles vom braunen Z3 (welches im nachhinein wieder zurückgesetzt wird (hat Root)) auf das weiße Z3 (noch kein Root, gleich aber schon) übertragen und dabei nicht alle Programme neu laden, die dann beim öffnen wieder Daten für sich laden z.B. das Programm "Navigator" ich will die Maps nicht wieder laden müssen. Oder Savegames sollten auch übertragen werde.
Ich hätte damit kein Problem, wenn ich eine Internet-Flat hätte, habe ich aber nicht. Wenn das Volumen verbraucht ist, dann is halt wieder Schneckentempo angesagt :)

Die Sache ist die, zwei Handy und eine SD Karte, diese soll auch in das neue Handy.

Kann ich einfach ein Backup per Companion erstellen und alles dann rüberziehen? Wohl eher nicht oder, das Programm erkennt die verschiedenen Versionen oder?

Wenn Du Root hast, nimm Titanium Backup. Lass damit das Backup auf die SD erstellen und dann kannst im "neuen" Telefon alles mit TB wiederherstellen.

Ach doch so einfach, vielen Dank, läuft :)

Willst du das neue Handy auch rooten? Dann kannst mit TWRP nen Image machen und 1:1 aufs neue bringen, ist noch eleganter...hab ich vor 2 Jahren schon mit dem HTC m7 gemacht...

Im Recovery aber auf keinen Fall die TA mitsichern!!!
Wird diese auf dem anderen Z3 wiederhergestellt, so ist das Z3 tot!

Sichern schon, aber net restoren wie du schon geschrieben hast;)

Als info: Ohne Root ist MyBackup Pro ein tolles Backup App... Es sichert nicht nur Apps, sondern auch noch Fotos,Musik,Videos,Kontakte, Anruflisten, Lesezeichen,SMS,MMS,Systemeinstellungen,Android-Home,Wörterbuch.... Für ein non Root Variante sehr praktisch finde ich und diese kann man Online oder auf SD Karte backupen ;-)