Zustand nach Update auf Lollipop

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trendignorant

Trendignorant

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen, ich hab ne Frage bezüglich des Handy Zustandes nach dem erwartet Update auf Lollipop.

Was bleibt nach dem Update von der aktuellen Konfiguration (Einstellungen, Apps etc.) übrig ?

Kann ich mir das Handy anschließend als vollkommen zurück gesetzt vorstellen ? Dann würde ich noch eine Zeit lang einige Apps oder Launcher probieren um nach dem Update das Systhem wieder jungfräulich zu haben.

Oder liege ich da falsch ?

Danke und ein angenehmes Wochenende

:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Im grunde weiß das jetzt noch keiner 100%, aber es ist davon auszugehen das danach sozusagen alles komplett platt gemacht werden muss.

Das einfach deshalb, weil sich unter der Haube bei Lollipop sehr viel verändert hat. Daher denke ICH, das sozusagen ein FullWipe gemacht werden muss.

Aber genaueres wird man erst wissen wenn Sony die Updates ausrollt.

SKSAustin

Ich kann mir auch gut vorstellen das ein FullWipe sinnvoll sein wird, so kann das neue System komplett sauber arbeiten...

naja, wenn das Update aufgespielt wird, kannst selber eh nicht viel machen. Einfach mal starten lassen und sehen ob alles zur Zufriedenheit funktioniert, ansonsten kannst noch immer einen Full Wipe machen. Immerhin wäre es doch blöd wenn dann das ganze wieder neu aufgesetzt werden müsste ohne Grund :biggrin:

Nun ja.. einfach machen lassen ist nicht. Eventuell hat man noch Bilder im Internen Speicher oder andere wichtige dinge.. :)

Beim Updateprozess über PC Companion wird man aber ja darauf hingewiesen was gemacht wird und was nicht. Ich geh davon aus, das dort stehen wird das alles platt gemacht werden muss. :)

Und der Grund ist das es eine komplett neue Version ist die da kommt.. nicht 4.4.5 oder 4.5.0 oder sowas...
Nein es ist 5.0. Da wird recht sicher ein FullWipe kommen.

naja, regelmässig eine Sicherung auf den PC zu ziehen ist ja wohl eigentlich eh ganz eine normale Verhaltensmassnahme. Jeder der das nicht tut, und dann jammert, braucht sich nicht zu wundern :winki:

Mir geht es nur darum, zu wissen ob ich nach dem 5.0 Update wieder ein sauberes System habe, wenn ich jetzt vorher diverse Apps, Launcher und Icon Pacs teste.

Oder wird bei einer Deinstallation einer App etc. garantiert alles, ohne Datenmüll gelöscht ?

Werte Z3/C Userinnen und User,

ich denke, es ist müssig sich bereits jetzt darüber Gedanken zu machen, ob und welche Probleme ein Update auf 5.0 verursacht.

Selbstredend ist bei jedem größeren Versionssprung ein Reset zu empfehlen.

Allerdings ist das an dieser Stelle noch "spekulativ", weswegen ich den Thread an dieser Stelle schließe. (Ggf. wird er nach dem Release wieder "hervorgeholt"...)

Mit der Bitte um euer Verständnis
meetdaleet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.