Zusammenfassung über Probleme / Bugs des Z3C (keine Diskussion!)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ArmedAnger

Dauer-User
195
Servus zusammen.
Auch wenn ich meines vorhin versichert habe und es behalten werde. Ich glaube es wäre ned schlecht wenn hier die Probleme des jeweiligen reingeschrieben werden. Oder Bugs oder ähnliches. Verarbeitung die nicht sauber ist, Software die hier und da ned rund läuft etc.

Wenn möglich ohne Diskussion, einfach nur kurz schreiben was wo nicht ok ist.

Ansonsten könnt ihr des hier gerne löschen, aber sowas gibt's ja in vielen Foren, warum ned auch hier...

Nun zu den mir aufgefallenen Problemen.

-Display beim ersten Modell nicht richtig verklebt, "ploppt "
Wurde mittlerweile von mehreren Besitzern berichtet, anscheinend ist das Display in diesen Fällen an genau dieser Stelle nicht richtig verklebt. Allerdings ist dies nur eine Vermutung.

-Bis auf Firefox stellt kein anderer Browser Facebook in der mobilen Ansicht korrekt dar.
https://www.android-hilfe.de/forum/facebook.816/facebook-nur-kleine-bilder.617282.html

Bisher hier genannte Probleme :

-Bildschirm geht teilweise über tap to wake auch in der Hose an. Näherungssensor sollte dies verhindern, tut es aber anscheinend nicht immer. Siehe unten.

-Abdeckungen schließen teilweise nicht richtig bzw. gehen wieder auf. Liegt evtl an der Plastiknase mit der die Abdeckung eingehakt wird.
https://www.android-hilfe.de/forum/...im-usb-sd-am-z3c-bleiben-nicht-zu.617275.html

-Vereinzelte sehr selten auftretende "Spontanbrüche" der Rückseite. In Klärung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...las-auf-der-vorder-und-rueckseite.613624.html

-Teilweise schief eingebaute Displays. Rand an den Seiten ist dann nicht gleichmäßig sondern verjüngt sich nach oben oder unten.

-Annäherungssensor funktioniert in einer bestimmten Situation nicht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nsor-geht-nicht-beim-telefonieren.616459.html

-Töne für Anruf und Nachrichten beim Eingehen jener welcher viel zu leise bzw deutlich leiser als bei Auswählen der Töne.
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z3-compact.1843/toene-zu-leise.619784.html

Ich kann die Liste gerne erweitern wenn Bedarf besteht ;)

MfG

Ergänzung der Moderation: beachtet bitte Beitrag #3, Beitrag #6 und Beitrag #10!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte aus dem Stegreif zwei, drei Teilnehmer hier aufzählen, die offensichtlich gar nicht genug "Warum das Z3c so ein Scheiss ist"-Themen aufmachen. Auch wenn mich gleich ein Mod verwarnt: ihr geht mior auf die Nüsse. Das ist jetzt glaube ich der sechste oder siebte Strang zu diesen Themen. Ich habe inzwischen mitbekommen, dass bei einigen der "Display ploppt" oder Abdeckungen sich öffnen (übrigens der einzige halbwegs belegte Mangel des Z3C). Aber wenn jetzt sogar Softwarethemen wie eine "komische Darstellung der Facebook-App" hier vorgetragen werden, dann reisst mir echt die Hutschnur. Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass hier EIN "Z3c-Hater-Strang" aufgemacht wird und der Rest der Stränge sich wieder mit interessanten Themen beschäftigt?

• Danke
Reaktionen: Trabireiter, Mesmeric, Django76 und 3 andere
Wir lassen diesen Thread so wie er ist unter der Voraussetzung, dass:
  1. es keine Diskussion zum Sinn oder Unsinn dieses Threads gibt
  2. es keine Diskussion zu einzelnen Beiträgen gibt, klärt deren Inhalte bitte in anderen Threads oder via PN
  3. ihr beim posten bitte auf eine gewisse Übersichtlichkeit achtet
  4. diejenigen die hier Probleme und Bugs posten diese nicht andauernd in anderen Threads wiederholen (wenn es zum Thema des Threads gehört darf man es selbstverständlich einmal erwähnen)
  5. OT-Posts sofort gelöscht werden, bei wiederholt negativem Verhalten in diesem Thread gibt es eine Verwarnung

Alle die diesen Thread nicht mögen dürfen ihn gerne ignorieren, alle anderen bitte ich, sich an oben genannte Punkte zu halten. Hier sollen keine Emotionen überkochen und diejenigen die dieser Thread interessiert hat ihn jetzt und kann sich "austoben". Somit sollte jeder hier im Forum davon profitieren. :smile:

• Danke
Reaktionen: rob239 und ArmedAnger
Also ich habe regelmäßig das Problem, dass die Funktion "Zum Aufwecken tippen" / tap to wake, leider nicht den näherungssensor nutzt um zu verhindern, dass das Handy in der Hosentasche geweckt wird. Dadurch hole ich es regelmäßig mit bereits aktiviertem Bildschirm aus der Tasche, das Problem hatte ich bei meinem ersten Telefon(welches einen Displaybruch erlitt) auch schon.

Der Näherungssensor funktioniert jedoch ordnungsgemäß, wie ich beim telefonieren merke, wenn ich es ans Ohr halte und der Bilschirm sich abschaltet!

Bei mir funktioniert die Benachrichtigungs LED seit heute nur sporadisch.

EDIT VOM MODERATOR: Ich habe den letzten Satz entfernt, da hier nicht zur Diskussion aufgerufen werden soll.

Zum letzten Mal: keine Diskussion! Tragt Unstimmigkeiten per PN oder in einem passenden Thread aus. Ab sofort wird mit Verwarnungen sanktioniert.

Sollten hier weiterhin hauptsächlich Diskussionsposts geschrieben werden, wird hier wie bereits angekündigt geschlossen!

• Danke
Reaktionen: rob239
Melde kompletten Totalausfall...erst funzte die LED nicht mehr, jetzt Touch ohne Funktion. Macht sich total selbständig...
Werksreset hilft auch nicht.

Tap-to-wake habe ich leider deaktiviert, nachdem zweimal in meiner Tasche der letzte Telefonpartner angerufen wurde.
Auch die Kamera war öfter schon an, wenn ich das Handy aus der Tasche zog.

Ich kann definitiv folgende Problem bestätigen:

Nicht korrekt schießende Klappen (bei 2 Geräten gehabt)
Displayverklebung nicht sauber (1 Gerät)
Display schief eingesetzt (1 Gerät)

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Der besseren Übersicht halber bitte keine Bestätigungen mehr über bereits erwähnte Probleme. Wenn es zu eurem Problem bereits einen Diskussionsthread gibt könnt ihr den gerne verlinken.

• Danke
Reaktionen: rob239
Also mein Gerät wurde mit leichten Kratzern an der Vorderseite geliefert.. Die Schutzfolie von Werk aus war auch ganz normal drauf.. Habs nach dem abziehen sofort unter die Lupe genommen, weil ich über die hohe Kratzempfindlichkeit gelesen habe.. Die Rückseite war Perfekt..

Hi!
Bei mir hakt die Umschaltung Mobile Daten. Schalte ich sie aus und später wieder an bekomme ich keine Datenverbindung. Muss dann den Flugmodus an und ausmachen das es funzt.
Lg

Bei mir spinnt das Pairing per Bluetooth mit meinem Soundwaver (Lautsprecher). Manchmal funktioniert es problemlos über Stunden, dann verbindet er mal wieder nicht, bricht die Verbindung ab oder der Ton stoppt plötzlich, während der Player eigentlich weiter spielt auf dem Handy. Diese Probleme treten immer wieder zufällig auf, sogar nach einem Neustart.
Ich habe noch die OTA Version von Ende September drauf, laut PC Companion und Update Center die aktuellste.

• Danke
Reaktionen: *KiezKicker*