Zeigt eure schönsten Schnappschüsse mit dem Z3 Compact [Diskussionsthread]

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
3.724
Hier könnt ihr die Diskussionen zu den Schnappschüssen führen.

Um den Bezug herzustellen, empfehlen wir euch, die entsprechende Beitragszahl (#134241...) anzugeben oder ggf. einen entsprechenden Link auf den betreffenden Screenshot einzubetten.

Hier gehts zum "Zeigt eure schönsten Schnappschüsse mit dem Z3 Compact" Thread.

Welchen Foto-Hoster empfehlt ihr? Bisher habe ich Flickr genutzt; aber ich habe absolut keine Lust, noch einen Account aufmachen zu müssen (Yahoo-Account). Keine Lust, noch mehr Privatleben preiszugeben.

Picasa setzt voraus, dass ich meinen google-Account in einen google+ -Account umwandle. Habe ich auch keine Lust zu. Gibt es Alternativen, bei denen ich NICHT gezwungen werde, einen social account anzulegen? Viele andere Foto-Hoster haben nur eine begrenzte Lebensdauer für die Fotos, das ist auch nicht ganz optimal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du Dropbox hast geht es auch damit. Erfordert natürlich ebenso nen Account ;)

Freehoster wie abload usw willst du nicht?

Naja, irgendwas muss ich natürlich wählen - es sei denn, ich will zukünftig in einer Höhle wohnen. Ich probiere mal Dropbox aus.

Aber dieser Zwang zu social accounts geht mir total auf den Zeiger.

Dropbox ist 'ne gute Wahl. Nutze ich seit vielen Jahren und mit 11GB kostenlosen Speicherplatz bin ich sehr zufrieden:winki:

Wenn Dropbox nur nicht immer mal wieder aus unerfindlichen Gründen langsam wäre (200-500kB/s). Ich benutz es aber trotzdem weil DropSync.

Also dropbox fällt schon mal aus. Da müsste ich 10 € im Monat zahlen, damit ich die Bilder in einem Beitrag sichtbar machen kann. Im Standardaccount kann ich nur einen Link einfügen.

was?

du kannst die Bilder in deinen Public Ordner packen und dann hier normal einbinden - ich mache das seit Jahren so.

Oder hat sich da was geändert?

Hm, ich schau noch mal nach.... wenn ich es nicht hinkriege, erklärst du mir dann, wie es geht?

schreib mir einfach ne PN wenn du nicht weiter kommst

normal aber so

1. Bild in den Public Ordner
2. Dann Ordner öffnen über Dropbox Anwendung (Taskleiste)
3. Bild suchen, rechte Maustaste und "öffentlichen Link kopieren"
4. den Link kannste dann hier direkt als Bild einbinden

Danke;
aber so leicht wird es nicht werden.

1. Dropbox hat Mitte 2012 die public-Ordner abgeschafft. Nur alte Accounts haben den noch. Neue Accounts müssen upgraden, um die zu bekommen.
https://www.dropbox.com/enable_public_folder

2. Flickr und Picasa setzend zwingend einen social account voraus. Kommt für mich nicht in Frage. Punkt.

3. Bei wiki gibt es eine liste von image hostern:
List of photo-sharing websites - Wikipedia, the free encyclopedia
Die werde ich nach und nach ausprobieren...

Zielsetzung ist:
1. Ein image hoster, bei dem eine Registrierung mit E-Mailadresse genügt
2. Kein social account; also kein Teilen, Vernetzen usw und so fort und schon gar nicht diese seitenlangen allgemeinen Geschäftsbedingungen die doch nur darauf hinauslaufen, dass man alle Rechte abgibt
3. Keine Kosten (oder höchstens irgendwas um ein, zwei Euro/Monat), dafür gern Werbung. Der Account darf auch gern Speicherbeschränkt sein
4. Der hoster muss html-Links und bbcode zulassen, damit die Bilder auch in der Vorschau sichtbar werden (Image hosting service - Wikipedia, the free encyclopedia)

Gruß
Frank

Für was soll der Hoster denn genutzt werden?
Wenn es nur um das Einbinden in Foren o.ä. geht, nutze ich Imagebam. Einfach und schnell.
Für privat nutze ich Google+, und lasse die Fotos vom Smartphone direkt zu G+ synchen, was ja standardmäßig eh an Board ist. Da ich so gezielt die Bilder mit Familie & Co teilen kann, ist das für mich die beste Lösung.
Nen G+ Account haben mittlerweile eh die meisten schon (auch wenn man das Netzwerk sonst nicht nutzt).

Hallo zusammen,

Diskussionen über Hoster etc. Bitte in den dafür vorgesehenen Foren führen.

Viele Grüße

@marquez: mit was für ein Modus hast Du die Fotos gemacht?

Ich habe einfach den Automatik Modus genommen und ohne Blitz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: riopaul
@marquez
Wie ist die Bildqualität im vergleich zum Nexus 5, ich beabsichtige evtl. zu wechseln.

Leider habe ich keine direkten Vergleichsbilder. Subjektiv gefallen mir die Bilder vom Nexus 5 im Lowlight bereich besser. Ich habe auch das Gefühl das beim ran zoomen der Bilder noch schärfer ist als mit dem z3 compact.

Zuletzt bearbeitet:
marquez schrieb:
Ich habe einfach den Automatik Modus genommen und ohne Blitz.

Danke!
Habe Gestern 2 oder 3 Bilder draußen gemacht (Vollautomatik) und es hat mich nicht so sehr begeistert (war aberok), werde noch weiter ausprobieren, ich denke meine Erwartung war zu groß :mellow:, habe bis jetzt ein htc One X+ gehabt, ich denke das Sony etwas mehr die Bilder schärft als htc...