Zeigt eure schönsten Schnappschüsse mit dem Z3 Compact [Diskussionsthread]

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffe das Sony das mit einem Update bessert. Kann mir gut vorstellen das die das machen werden sofern sich viele beschweren. Das war beim Nexus 5 ähnlich. Da hat man tatsächlich mit einem Update bessern können.

Fragt sich nur was die anderen Nutzer mit dem Z1 oder Z2 sagen können ob Sie ein Kameraupdate erhalten haben was auch was gebracht hatte

@marquez
Deine Nachtfotos sind interessant. Man sieht beim Gebäude einige heftige Kompressionsartefaktre, aber kaum Rauschen. Insgesamt zufriedenstellende Fotos, wenn man die Helligkeitsunterschiede berücksichtigt - da wäre schon fast HDR sinnvoll.

Welche Kameraeinstellungen waren das bitte? Automatik? Automatik HDR? Freihand?

Das war einfach Automatik. Wo kann man da noch das HDR unter Automatik aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
@marquez
Das macht die Automatik selbst, aber man sieht es im Display - da steht dann HDR.
@Alle
Fotos mit Voransicht einbetten geht mit box auch nicht. Ich verstehe ja, dass die Foto-Hoster Geld verdienen wollen. Bzw Geld verdienen müssen. Ist aber schon blöd, dass man keinen Foto-Hoster mehr findet, bei dem man ohne social account oder Abo ein paar Fots ablegen und mit bbcode oder ähnlichem einbinden kann.

@Felsen2000
Da fällt mir bei deinen Ansprüchen aber einer ein :winki:

Ohne Anmeldung, ohne social Account, mit bbcode Einbettung
Einfach nur um ein paar Fotos abzulegen:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Felsen2000
@Rob J Cole #25
Sieht doch gut aus!!!

Alternativ wäre noch DirectUpload zu empfehlen. Bietet viele Möglichkeiten inkl. BBCode.

• Danke
Reaktionen: Felsen2000
Dann solltet ihr mir mal eure Einstellungen nennen, denn so richtig zufrieden bin ich nicht mit der Kamera, im Gegensatz zum Samsung galaxy s4 active!

Der ursprüngliche Beitrag von 06:50 Uhr wurde um 08:35 Uhr ergänzt:

Hinzufügen sollte ich noch, dass die Frontcamera momentan nicht zu gebrauchen ist. Es ist einfach eine Frechheit. Vorm Auslösen super, das Ergebnis kann man wegwerfen. Offensichtlich ein Software Problem.

Kurze Ergänzung. Da ich mein smart auch zum fotografieren nutze, habe ich heute mein galaxy s4 active als Vergleich parallel genutzt. Die Erkenntnis daraus: samsung liefert farbgetreue und nicht verwaschene Bilder. Sony hat einen rotstich und bei Einsatz von hdr rechnet sony runter auf 8mill.pixel und ist somit gleich der samsung. Diese liefert im hdr Modus allerdings zudem noch bessere Bilder. Ich war, trotz der anderen sehr guten Performance des z3 compact, unzufrieden und zurück das Teil. Schade, weiter warten! Kaufempfehlung dennoch für diejenigen, denen Schnappschüsse reichen!

• Danke
Reaktionen: hase123456 und ph0b0z
Benutzt ihr eigentlich alternative Kamera Apps?wenn ja welche kann man empfehlen? Eventuell welche in denen Blende, Verschlusszeit und ISO frei einstellbar sind ?