Z3 Compact gibt keine Töne mehr von sich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bambus699

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Sony Z3 Compact (D5803) Android 6.0.1
Seit ein paar Tagen tritt immer wieder folgendes Problem auf, das sich manchmal, aber nicht immer, durch ein Reset behebt oder nach einer gewissen Zeit, für ein paar Minuten, wie von Geisterhand, von selbst verschwindet und plötzlich wieder auftaucht:
Das Handy bleibt beim Abspielen von Videos, Musik und beim klingen (zumindest wenn es dies sollte, wenn man angerufen wird) komplett stumm. Und nein ich habe es nicht auf Lautlos!! Alle Töne sind auf max. Laustärke.
Die Lautsprecher scheinen nur beim Telefonatgespräch zu funktionieren, außer man stellt auf Lautsprecher, dann ist wieder alles stumm.
Hinzu kommt, dass das Mikrofon dann auch nicht funktioniert, zumindest lassen sich keine Spachnotizen auf WA aufnehmen.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, schon 100 Neustarts und Resets haben nichts gebracht. Auch die Neuinstallation über Companion brachte keine Besserung. Der Fehler tritt außerdem auch im gesicherten Modus auf und auch im Funktionstest ist nichts zu hören.
Werden Kopfhöhrer eingesteckt bleibt ebenfalls alles stumm.
Kommt der seltene Fall, dass das Handy wieder Töne ausspuckt, klingt auch alles ganz normal.
Meine Frage: Wo liegt der Fehler? An einer App kann es ja nicht liegen, da Problem auch im abgesicherten Modus auftritt. Die Hardware scheint ja ebenfalls noch zu funktionieren.
Bin als Laie leider jetzt mit meinem Latein am Ende und würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Stichwort Klinkenstecker, einfach mal den Kopfhörer mehrmals einstecken und wieder herausziehen.

Hab jetzt ca 20 mal ein und ausgesteckt und immer noch kein Ton. Normalerweise ist beim Einstecken der Musikplayer gestartet bzw. beim rausziehen gestoppt, aber jetzt tut sich nichts.