Z3 Compact Fragen zu Sperrbildschirm und "Whats new"

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

compynick

Neues Mitglied
0
Hi,
habe heut emein Z3 Compact bekommen und habe dauz 3 Fragen:

1. Kann man auf dem Startbildschirm außer der Uhr auch andere Apps anzeigen lassen, so wie früher?

2. Geht man in einen Kontakt rein und drückt die zurück Taste, steht die Liste wieder ganz oben. Ist auch bei den Einstellungen und Apps so und total nervig, dass er nicht an der Position wieder rausgeht, wo man vorher reingegangen ist!!

3. Hält man den Home Button gedrückt und schiebt nach oben, kommt man ja in das "Menü" wo auch Google Now drin ist. Bei mir ist auch noch "What's new" drin. Wie kann ich die dort angehängten Apps bearbeiten und "What's new" abkoppeln?

Hoffe mir kann jemand Tipps geben ;)

Gruß
Jannik

entweder du bist im falschen forum oder hast dich nur verschrieben (Z3 oder Z3 Compact?)
auf dem startbildschirm kannst du durch langes drücken die widgets verschieben.
deaktiviere unter den Einstellungen -> Apps-> Whats New und so sollte es auch nicht mehr verfügbar sein. zum zweiten "problem" weiß ich leider nichts

Whats New kann man so leicht nicht mehr abkoppeln, aber bei xda gibt es ein tut womit man es ohne Root deaktiviert mithilfe der ADB Tools.

dersonyxperiastein schrieb:
entweder du bist im falschen forum oder hast dich nur verschrieben (Z3 oder Z3 Compact?)
auf dem startbildschirm kannst du durch langes drücken die widgets verschieben.
deaktiviere unter den Einstellungen -> Apps-> Whats New und so sollte es auch nicht mehr verfügbar sein. zum zweiten "problem" weiß ich leider nichts

Hi,
warum verschrieben? Oben steht doch Z3 Compact :confused2:
Deaktiviert hab ich es schon, bringt leider nix... :cursing:

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meine den Sperrbildschirm :D

Gruß

Guten morgen!
Dein Thread war im Z3 Forum, und nicht im Z3 Compact Forum.
Hierhin habe ich ihn nun verschoben.

Hallo,
What's new is weg, danke für die Tipps!

Sperrbildschirm Widgets hab ich jetzt auch wieder: Einstellungen -> Sicherheit -> und einen Haken bei "Widgets immer aktualisieren" setzen.

Fehlt noch das nervigste: Das mit den Listen

Gruß

Fehlt noch das nervigste: ...
Passiert das auch in der Gmail App? Sollte jedenfalls nicht. Ich bin der Meinung, dass das Sony an der entsprechenden App ändern muss. Du kannst da nichts machen, ausser dir ne Alternative für die entsprechende App suchen.

keine Ahnung, die nutze ich nicht, aber bei den Kontakten is es echt nervig finde ich!

Dann nimm zum Test den Play Store. Im Prinzip reicht es, wenn irgendeine App korrekt funktioniert... Wenn es auf dem Handy irgendwo auch das normale, erwartete Verhalten gibt, dann liegt es an Sonys Kontakte App und Sony muss sie besser programmieren.

Ja dann sollte da mal jemand neu programmieren ;)
Ist ja auch bei den Einstellungen so blöd.

PlayStore geht gnaz normal.

Also das mit dem fehlenden Positionspeicher habe ich ebenfalls, aber scheinbar nur in den Sony-Apps.

Mal eine andere Frage zum Lockscreen: ist es möglich andere Apps neben der Kamera als Schnellzugriff hinzuzufügen? Habe bisher nur Tipps zum Thema Widgets gefunden, aber nicht zu den Apps.

Hallo,

das Problem mit dem Positionsspeicher habe ich bei den Kontakten und in der Google-Suche-App. Nervig. Ich habe kürzlich an meinen Kontakten gearbeitet und musste die ganze Liste von "A" beginnend immer wieder durchscrollen.

Grüße

Gibt es eine Möglichkeit im Sperrbildschirm die Schnelleinstellungen ziehen zu können ohne den Sicherheitscode erst eingeben zu müssen??
So wie bei iOS. Mal angenommen man möchte mal schnell die Taschenlampe zünden oder den Flugmodus oder Bluetooth usw... Ist nervig immer den Zahlencode erst eingeben zu müssen...

Wenn ich richtig informiert ist das ein neues Feature von Android 5.0.
Damit kann man dann auch per Bluetooth den Lockscreen entsperren.

Bluetooth ein -> Handy verbindet sich mit der Freisprecheinrichtung des Autos -> Lockscreen augeschaltet ohne Pin eingabe.

Es geht hier doch aber nicht um eine Verbindung mit dem Fahrzeug.. :confused2:

Ich meinte allgemein im Lockscreen die Möglichkeit die Schnellauswahlleiste herunterziehen zu können ohne den Sicherheitscode eingeben zu müssen.

Sprich man drückt auf den knopf.. es erscheint das Codefeld.. und jetzt ohne den Code eingeben zu müssen von oben nach unten wischen und das Fenster mit den Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen erscheinen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird wohl nicht gehen. Dann würde es ja keinen Sinn machen das Handy per Code zu schützen, wenn man die Benachrichtigung auch so lesen kann.

Die Schnelleinstellungen kannst du bei Androidn 4 nicht direkt im Lockscreen erreichen.
Ob dies eventuell bei Lollipop möglich ist kann ich dir sagen wenn ich mein Update fürs Nexus 7 habe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke trotzdem.

Beim iPhone gehts ja auch recht vornehm. im Grunde ging es mir auch nur um zb Flugmodus, Taschenlampe, Mobile Daten usw. Wär doch super hilfreich wenn man das auch direkt wählen könnte ohne vorher den Pin eingeben zu müssen.

Das sieht nach nem Plan aus, Danke :)

In dem Video habe ich gesehen, dass der Typ beim runterwischen zuerst die schnelleinstellungen sieht.. bei mir sieht man die benachrichtigungen und dann erst bei erneutem wischen nach links die schnelleinstellungen.. kann man das verändern? Also gewünscht ist beim runterwischen sofort die schnelleinstellungen zu sehen..:confused2: