Z3 Compact aus Telekom-Vertrag mit Simlock?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lespaul

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe schon die SuFu bemüht, aber leider nichts Eindeutiges dazu gefunden, deswegen die Frage an diejenigen, die das Z3 Compact über die Telekom bestellt haben: Hat das Gerät irgendeinen Net- oder Simlock?

Meine Tante hat nämlich einen Businesstarif bei der Telekom und braucht kein neues Handy und meine Freundin könnte quasi durch sie ein neues bekommen. Aber sie hat O2. Da meine Tante keine Ahnung von sowas hat, wird sie beim Bestellen kaum auf sowas achten. Daher wollte ich wissen, wie da die Erfahrungen sind. Angeblich gibt es ja kaum noch Handys mit Simlock und es wäre natürlich super ärgerlich, wenn meine Freundin das Handy dann nicht nutzen könnte. Sie rennt schon seit geraumer Zeit mit nem kaputten Display rum. ;-)

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
LesPaul

Wird keinen Lock haben. Alles im grünen Bereich.

• Danke
Reaktionen: lespaul
Kann ich bestätigen hab selbst schon 2 von der Telekom gehabt, hat wohl branding aber das zu entfernen dauert nur ein flash Länge ca 4 Minuten ;-)

• Danke
Hallo,

hab auch ein Z1 und Z3c von der Telekom. Ebenfalls mit Business Vertrag und nutze in beiden eine O2 Karte.

• Danke
Der Netlock und vor allem der Simlock ist doch praktisch bei Android schon seit Jahren am sterben. Einzig Samsung kocht mit dem Regionlock noch ein eigenes Süppchen.

• Danke
Simlock ist definitiv keiner drauf, aber sie benötigt unter Umständen eine neue SIM Karte, da ja die Z3c den Nano SIM Schacht haben!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten! Ich hatte das gehofft, aber man weiß es ja nie. Ich kaufe grundsätzlich meine Handys immer ohne Vertrag, deshalb hab ich keine Erfahrung damit. Weil ich kein enttäuschtes Gesicht sehen wollte, dachte ich, ich frage besser mal hier nach. Prima. :thumbsup:

Ja, das mit der Nano-Simkarte dachte ich mir schon. Aber das ist ja eine Hürde, die sich meistern lässt. ;) Jetzt will ich nur noch hoffen, dass ihr altes HTC noch zwei Monate durchhält - das Display hat schon einen Riss ... :rolleyes2:

Viele Grüße
LesPaul

Man brauch übrigens nich zwingend eine tatsächlich neue SIM. Meine bessere Hälfte war mit ihrer alten SIM beim O2-Laden, der hat ihr mittels eines Werkzeugs einfach eine Nano aus der alten, normalen SIM ausgestanzt. Das Ganze auch völlig kostenfrei.

Das kommt immer drauf an welche SIM man vorher hatte. Aus einer Micro Sim kann man eine Nano machen. Aus der normalen SIM kann man eine Micro SIM machen, aber keine Nano SIM!

lespaul
Klar lässt es sich meistern. Wollte es nur erwähnt haben, falls man eben gerade nicht drauf denkt. Danach freut man sich auf das eintreffen des Geräts und dann kann man es nicht nutzen, weil man erst noch die neue SIM besorgen muss.:winki:
Gruß,

snoopy-1

Moinsen,

ich glaube, es ist besser, wenn sie das brav mit einer neuen Simkarte macht. Die alte dürfte ohnehin schon recht mitgenommen sein, nicht, dass sie nach der Ausstanzerei gar nicht mehr geht. ;) Aber danke für die Hinweise!

Viele Grüße
LesPaul

Das mit der Sim kann man pauschal so nicht sagen. Kommt drauf an wie gross die goldene Fläche auf der Sim ist.

Auch das ist egal. Auf der alten SIM meiner Freundin war der Goldchip sogar größer, als die Nano an sich ist. Es wurde also quasi ein Teil des Chips beim Ausstanzen mit entfernt, und sie hat danach trotzdem ganz normal funktioniert.

Klarer Widerspruch. :rolleyes:
Wenn die Leiter beschädigt werden kann es zu Empfangsproblemen führen. Haben wir schon bei dutzenden gestanzten Karten erlebt. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Egalisieren sollte man es jedenfalls nicht. ;)

Ja, nur in dem Fall hält einen ja nichts davon ab, sich DANN halt doch noch eine neue SIM zu ordern, wenn es tatsächlich zu Problemen kommen sollte. Aber dagegen, es zu probieren, spricht aus meiner Sicht nichts. Man kann sich halt ein paar Euro sparen, wenn es klappt.

Ich wollte vor allem damit sagen, dass es rein theoretisch durchaus möglich ist, eine normale SIM zu einer Nano zu verwandeln, was Snoopy ja kategorisch ausgeschlossen hatte. So, damit ist nun hoffentlich alles zu dem Thema gesagt.

snoopy-1 schrieb:
Das kommt immer drauf an welche SIM man vorher hatte. Aus einer Micro Sim kann man eine Nano machen. Aus der normalen SIM kann man eine Micro SIM machen, aber keine Nano SIM!

lespaul
Klar lässt es sich meistern. Wollte es nur erwähnt haben, falls man eben gerade nicht drauf denkt. Danach freut man sich auf das eintreffen des Geräts und dann kann man es nicht nutzen, weil man erst noch die neue SIM besorgen muss.:winki:
Gruß,

snoopy-1

Ich habe schon öfters aus ner UraltSim ne Nano gestanzt. Bis JETZT ist noch nie was passiert. :scared::thumbup: