Xperia Z3C mit Audi MMI Plus verbinden

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.

Habe heute ein solches Kabel geliefert bekommen und am PC getestet, keine Datenverbindung, Handy lädt nur.
Glaube also nicht dass es klappt über den Magnetanschluss Musik vom Handy abzuspielen.
Aber laden tut es und du kannst dann Musik über Bluetooth laufen lassen ..

Bekomme morgen noch einen Magnetadapter geliefert den man an den microUSB Anschluss setzen kann, teste morgen dann auch noch mit dem und melde mich.

Wenigstens klappt bei BMW die Wiedergabe der Musik mit coveranzeige über Kabel und Bluetooth .... Bei Audi klappt nichts richtig :mad: :(

MfG

avalanche99

Besten Dank schon mal. Über die Antwort würde ich mich sehr freuen.
Bei BMW funktionieren sogar die Office Funktionen wie Mitteilungen lesen etc.
Echt super!

Mit Adapter klappt die Datenverbingung auch nicht

Ärgerlich

* Rauskram + Nachhak' *
Hier koppelt ein Xperia Z3compact (5.1.1 m mit v.232) in einem Audi A6 (4F) mit MMI via Bluetooth.
Telefonieren geht, gewählte Nummern werden angezeigt, nur das Telefonbuch des Handys wird nicht im MMI angezeigt (oder vielleicht nicht via BT übertragen).

Wo könnte ich hier drehen? Muss der Zugriff auf das Telefonbuch via BT vieleicht irgendwo authorisiert werden?

Also bei mir (A4 Bj 2014) mit kleinem MMI läuft das koppeln und Telefonbuch übertragen problemlos mit Windows Phone 8 und dem Z3c. Musste beim ersten mal anmelden den Zugriff bestätigen.

Hmmm, die Abfrage nach der Freigabe kam beim ersten Mal verbinden hier ebenfalls und wurde erlaubt; allerdings wird das Telefonbuch vom MMI des Audi A6 (4F) nicht ausgelesen...

Bei mir dauert das auch immer recht lange, wenn zuvor mein anderes Handy gekoppelt war. Aber so nach 10min sollte das dann gehen.
Aber wie schon erwähnt: ist das kleine MMI mit Navi und vom A4.

Rocco69 schrieb:
Aber wie schon erwähnt: ist das kleine MMI mit Navi und vom A4.
Weisst Du zufällig die Firmware-Version des MMI?

Ausm Kopf nicht :-o
Wie kann man das denn auslesen?
A4 Ist BJ 07/2014, hatte vorher 07/2012, das war noch leicht anders. N manuelles Update habe ich nicht gemacht.