Xperia Z3 compact entsperrt sich selbstständig

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
motc1

motc1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein schwarzes Z3c in Betrieb. In den Display-Einstellung hatte ich natürlich die Tap to wake Funktion eingestellt, weil ich diese sehr praktisch finde.

Heute im Laufe des Tages wunderte ich mich dann, dass aus meiner Hosentasche plötzlich Musik erschallte. Ich nahm das Handy aus der Tasche und musste feststellen, dass das Handy entsperrt war und alle möglichen Einstellungen geändert waren. Das passierte mehrmals.

Daraufhin deaktivierte ich Tap to wake. Leider passierte es noch einmal, dass plötzlich Musik abgespielt wurde.

Nun bin ich unsicher, ob ich zu blöd war und das Handy ohne Sperre in die Tasche gepackt habe oder ob andere von euch schon Ähnliches erlebt haben.

Danke und viele Grüße :)

Wenn die Tasche vom Matterial so beschaffen ist das deine Haut das Touchpanel bedienen kann, dann kann das passieren. Durch dünne Handschuhe kann man oft auch ein Smartphone bedienen, ohne das das Smartphone einen Glove-Mode hat oder der Handschuh für Smartphone-Bedienung speziell ausgelegt ist.

Dem Gerät ist egal ob du mit Finger, Fuß oder Schenkel drauf rumfuhrwerkst.

Ich habe das Problem auch. Zusätzlich habe ich aber eine Pin, die ich eingeben muss. Nun bin ici nach hause gekommen, hole das Telefon raus und befinde mich im Telefon Menü und habe dabei drei anrufe in Abwesenheit...

Ich habe mich auf die Tap to wake Funktion gefreut, aber leider ist diese für mich nicht benutzbar, weil sich das Z3C bei mir wie bei dir immer in der Tasche entsperrt... :(

Hi!

Oder du gewöhnst dir an, das Handy mit dem Display nach aussen, also nicht in Richtung vom Schenkel / Po / wasauchimmer in die Tasche zu schieben, dann sollte auch nichts mehr passieren, höchstens bei sehr dünnen Hosen wie Anzughosen, aber da sollte eh nichts in die Taschen rein.

Chris

Ok, das wäre auch eine Möglichkeit und auch naheliegend.

Nur habe ich da Sorge um das Display Glas. Das ist am Beim besser geschützt finde ich. Andererseits habe ich ein Schutzglas drauf und eine Versicherung, also eigentlich spricht da nichts gegen, das Display nach außen zu tragen.

Ich hatte mal eine Zeit lang das Smartphone mit dem Display nach außen in meiner Hosentasche getragen. Keine gute Idee. Wie du schon richtig erkannt hast ist das Display besser geschützt wenn man es Richtung Schenkel positioniert. Ich bin damals in der City an einem Mülleimer lang geschrammt und mir ist das Display von meinem S3 Mini gerissen. Okay ich bin eher etwas tollpatschig aber seitdem habe ich daraus gelernt

Ich glaube nicht, dass die Tap2wake Funktion das Display in der Hosentasche entsperren kann. Ich tippe eher, dass der Ein-/Ausschaltknopf an der Seite der Verursacher ist. Ich habe allerdings keine Probleme vielleicht auch weil ich Wischen in Sicherheit eingestellt habe.

Es ist definitiv die Tap to wake Funktion. Wenn die ausgeschaltet ist hatte ich es noch nicht ein einziges Mal, dass sich das Z3C in der Hosentasche selbstständig macht. Und wischen ist doch stanrdmäßig aktiviert? Oder meinst du Muster?

Ja, es liegt an Tap2Wake. Ich hatte das auch einige Male.. da ich jedoch die Mustersperre drin habe hat sich das Gerät nie selbstständig entsperrt.

Und falls ihr auf Musik vom Sperrbildschirm aus verzichten könnt, nehmt es einfach raus. So kann die Musik auch nicht versehentlich starten.

Ich habe das Problem auch, ohne Tap2Wake. Ein paar mal hat sich das Handy entsperrt und ich hörte die DTMF-Töne. Das Telefon hat da gerade versucht, eine Notruf-Nummer zu wählen.
Mehr geht nicht, weil ich ein Entsperrmuster habe.

Aber kann man den Notruf-Knopf nicht irgendwie entfernen?

Bei mir entsperrt es sich auch andauernd, auch ohne eingeschalteter Tipp Funktion. Selbst mit sollte das nicht passieren, sowas hatte ich noch nie. Selbst bei meinem Lg G2 entsperrt sich da gar nix, auch mit aktivierter Tipp Funktion nivht. Ist für mich ein Grund es zurückzugeben, das geht gar nicht, ist kaum nutzbar. Finde ich schade, ist sonst ein tolles Handy.