Xperia Z3 Compact - Display dreht nur mit Magnet-Ladekabel

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Brutzelkarte

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo erstmal, habe mir ein Xperia Z3 compakt zugelegt.
Tolles Teil, leider dreht der Bildschirm mit Icons nicht mehr, das Einstellungsmenü hingegen dreht mit.
Alle Haken sind auf automatisch drehen gesetzt.
Wenn ich das Magnet-Ladekabel anschließe dreht der Bildschirm.
Nur mit Magnetladekabel und mit dem Mini-Usb hingegen nicht.
Hat einer von euch einen Rat ? Werksreset und Firmware wurde mit Sony-Companion auch schon gemacht.

Danke und Gruß

Schade keiner da ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Au, denke es liegt am letztem Update, das Gerät meiner Tochter dreht sich auch nicht mehr. ( im Menü ja, aber die Icons auf dem Display nicht )

Was für einen Launcher hast du denn im Einsatz?:confused2:
Bei mir mit dem Nova kann ich das über den Launcher steuern ob sich der Bildschirm drehen soll oder nicht. Standard ist hier allerdings auch das Hochformat.
Schau doch mal in deinem Launcher nach ob es da eine Möglichkeit gibt die Bildschirmdrehung zu aktivieren.

Was meinst du mit Launcher ?
Im Menü unter Einstellung habe ich habe ich den Haken zum automatischen drehen gesetzt.
Wie gesagt lade ich mit dem Magnetkabel auf funktioniert das automatische drehen, mi Usb-Ladekabel aber nicht..

Bist Du sicher, dass es vor Update gedreht hat? Habe ich nie bemerkt.
Lade nur über micro USB.
Launcher-"Bedienungs Oberfläche", oder wie auch immer man das nennen darf.
Für Android gibt's davon jede Menge!

Ja ich bin sicher, wenn ich das Magnetladekabel dranhänge drehen sich die Icons mit dem Usbladekabel nicht.
Werksreset usw. bringt auch nicht.
Drehen bei deinem Gerät die Icons ?

Danke

Nei, ikons drehen sich bei mir auch nicht. (könnte schwören, das es auch vor Update genau so war.. :confused2:)
Und Einstellungs Menü dreht sich auch mit Ladung,aber genau so wie ohne Ladung .
Ladung mit USB.

Einstellungs-Menü dreht sich bei mir auch.
Bei Ladung mit Magnetkabel drehen sich auch die Icons auf dem Display wenn ich das Gerät drehe.
Mit oder ohne Usb-Ladekabel drehen sich die Display Icons nicht.

Ich habe .98 ohne Branding und meine Icons (die Nav-Buttons) drehen sich bspw. bei Bildansicht im Album einwandfrei entsprechend der Bildschirmausrichtung mit.

Es ist normal so

Danke