Xperia Konnektivität

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marsters

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!

Ich hab schon gegoogelt und habe leider auch nichts gefunden.
Aber hat jmd nen Typ oder kann mir jmd ne schöne App sagen mit der ich mir
nen Shortcut auf den Homescreen machen kann, für den Punkt USB-Verbindung um dann die drahtlose Medienübertragung zu aktivieren? Immer in dieses verschachtelte Menü zu gehen ist mir ein bisschen zu umständlich und anlassen möchte ich das auch nicht wegen akku.

Noch ne andere Frage, nen bisschen Off-Topic. Hat man nun eine Display Schutzfolie im Karton dabei oder nicht, weil bei mir war keine dabei. Und hängt das irgendwie damit zusammen aus welchen Land das Handy importiert wurde?
Oder muss ich jetzt davon ausgehen das man Handy schon mal benutzt wurde, da ich schon einen kleinen feinen kratzer hatte, obwohl das ja angeblich Gorilla Glas 3 ist.

Danke für die Antworten!

Hallo Masters, ich habe so was ähnliches schon mal für die VPN Verbindung gemacht. Und zwar mit der app Anycut, die sollte das können.

niemand sagt dass es Gorilla glas hat .. es ist ganz normales billiges gehärtetes glas .. deshalb haben die schlauen hier eine Panzerglas draufgepackt ;)

Danke für die antworten bisher, aber liegen jetzt Folien in der Packung mit bei oder eher nicht?

normalerweise ist eine Folie drauf, jedoch ne sehr schlechte mit vielen Luftbläschen

bei mir war nur die "Schutzfolie" auf dem Display. Bei meinem Kollegen lag noch zusätzlich eine Folie mit bei.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal... Aber jetzt hab ich immer noch das Problem mit der Verknüpfung die app die genannt wurde kann das leider mich nicht...

Geht mit der app, hab's grad probiert. Auf activity und USB Verbindung auswählen...

@marsters
Das nächste mal machst du bitte zu zwei eigentlich völlig voneinander getrennten Fragen auch bitte zwei eigene Themen!

So ganz verstehe ich dein Problem nicht.
Wenn du eine möglichst einfache Art der Verbindung mit deinem PC haben willst aber dennoch frei von Kabeln sein willst, kann man das mit dem XZ3c auch automatisieren.
Dazu einfach auf "Xperia Konnektivität - USB Verbindung" gehen und hier dann auf "Mit PC koppeln" gehen und diese Verbindung einmalig einrichten.

Nach dem einrichten baut das Gerät automatisch eine W-Lan Verbindung mit dem PC auf und stellt die Laufwerke MTP Modus zur Verfügung. Schläft das Z3c, schläft auch die Verbindung ein, wird es aufgeweckt, wird auch die Verbindung zum PC wieder aufgebaut.
Insofern braucht es keine Verknüpfung auf dem Homescreen.

Mit dem ES Dateiexplorer oder auch anderen guten Dateiexplorer kannst auch per LAN jederzeit auf frei gegebene Laufwerke des PC's direkt zugreifen.
Hast du Rootrechte am Gerät kannst du dir auch mal Samba Filesharing installieren und ziemlich einfach verwenden!
Gruß,

snoopy-1