Wo ist die Einstellung für automatische Freisprech Funktion?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der-gep

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo
Sagt mal ich finde die einstellungen nicht wo man festlegen kann wann das handy beim Telefonieren automatisch auf freisprech funktion umschaltet :-(
bei mir ists aktuell immer wenn es am ladegerät hängt oder im Auto mit bluetooth gekoppelt ist (nur um musik wiederzugeben z.B.)

wo kann man das ausschalten ???? :) nervt nämlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nicht!?

Oder vielleicht versteh ich das auch nicht, aber wie soll das Z3 entscheiden das es Musik auf dem Bluetooth Lautsprecher ausgeben soll und Anrufe nicht?!
Wenn dann geht das vielleicht nur mit Tasker!

GRuß

Moderativer Teil:
Hallo der-gep,

geht es dir um die "Lautsprecher" / "Frei Sprechen" Funktion des Gerätes selbst?

Wenn ja, würde ich den Titel u.U. aussagekräftiger gestalten.

Mein Kommentar als "User":
Zu deinem Problem direkt ist mir leider keine Lösung bekannt.
Gegebenenfalls kannst du mit Tasker (XperiaZx hats ja auch schon vorgeschlagen) einen Ablauf programmieren in etwa "if call active - then enable free hand calling".

Gruß
meet

Hallo, bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe...
Du kannst unter >Bluetooth>gekoppelte Geräte die jeweilig benötigten Profile an- oder abhaken.
(Media-Audio oder/und Telefon Audio)
Ich höre zum Beispiel im Auto Musik über Bluetooth. Telefonieren geht über ein eingestöpseltes Headset, da die Qualität meiner Freisprech-Anlage eher unterirdisch ist.
Mir ist allerdings aufgefallen, das ich das Headset einstöpseln muss bevor das Telefon sich über Bluetooth mit dem Radio verbindet. Sonst kommt die Musik auch aus dem Headset.

Ich hoffe, das hilft weiter....

ähm weiß jetzt nicht was genau so undeutlich formuliert war...:-(
also wenn mein z3c am Ladegerät hängt und ich einen Anruf ganz normal annehme ist immer automatisch die freisprechen Funktion an . auch wenn kein Bluetooth oder sowas aktiv ist .
wie ich vermute hängt das mit dem gleichzeitigen laden zusammen .
und dieses feature möchte ich abschalten .
das ist was mich derzeit am meisten nervt .

Ist bei mir auch so und nervt

• Danke
Reaktionen: der-gep
Da müßtet ihr euch doch über die vorhandene App "Smart Connect" was passendes zusammenbasteln können. Das "Ladegerät" als Auslöser ist zumindest bekannt.

Gruß __W__

was soll man sich da basteln ??? es gibt keine Funktion"während laden kein Freisprechen aktivieren " :-(

wäre mir noch nicht aufgefallen. vielleicht ein App das sich dann automatisch startet?

also hab Sony care Center kontaktiert und da sitzen halt auch nur luschen hab Standard Antwort bekommen
-vielleicht können sie da in xperia connect etwas einstellen
- Software Update
was besseres fällt denen nicht ein :-(
traurig traurig traurig
so langsam nervt mich das Handy :-(