Wlan Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thunderhawk1980

Thunderhawk1980

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, leider hab ich ein Problem seit dem MM Update auf meinem Z3C
Auf Lollipop hatte ich keine Verbindungsprobleme oder sonst was, aber seit dem Update bricht die Wlan Verbindung öfter ab oder es dauert halbe Ewigkeit bis irgendwas über Wlan laden tut ob nun Playstore Internet oder sonst was.
Am Router kann es nicht liegen da ja vorher funktioniert hat. (Signalstärke 100% ) Router neugestartet handy neugestartet sowie Factory Reset bringt keine Lösung

Handydaten: Z3C D5803, Android MM 6.0.1, Kein Branding

Bist da nicht alleine. Habe genau das selbe Problem. Egal was man macht und tut der Empfang bleibt einfach mies.

Wenn es ja nur der Empfang wäre lol aber es bricht als die Verbindung ab oder Verbindung besteht aber funktionieren tut´s trotzdem nicht.Wie gesagt ist erst seit dem MM Update so vorher null Probs gehabt, habe gestern mal einfach nen alten Wlan Router angeschlossen da funktioniert es komischer Weise, scheinbar kommt Handy seit Update auf MM mit den Frequenzen von neuen Routern nicht mehr zurecht

Bei mir alles gut im heimischen wlan.. Fritzbox 7490 und 5GHz wlan, 2,4 Nutzt noch ein tablet.

Kurze Rückinfo, es liegt wohl doch am MM Update da ich inzwischen auch einen neuen Router habe und das Problem nach dem Update auf MM wieder habe