Wie Update von 5.0.2 auf 5.1.1 verhindern?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Roman1990

Neues Mitglied
0
Nachdem ich auch die Probleme mit den mobilen Daten hatte und das Smartphone reklamiert habe, wurde mir heute ein nagelneues, funktionierendes Smartphone mit Softwareversion 5.0.2 (Auslieferungszustand) zugesandt. Da noch kein Bugfix etc verfügbar ist will ich jetzt natürlich vermeiden, dass das Smartphone sich wohlmöglich selber auf 5.1.1. aktualisiert. Gibt es hierbei etwas zu beachten? Muss ich irgendwo nen Haken rausnehmen o.Ä. ?
Achja, bitte keine extremen Fachbegriffe, bin doch sehr unerfahren auf diesem Gebiet.

Vielen Dank !

Im Sperrbildschirm und in der Benachrichtigungsleiste ist jetzt auch dauerhaft die Info "Xperia Systemupdate verfügbar" und in der Benachrichtigungsleiste lässt sich diese nicht löschen, will hier ungern mal im Halbschlaf aus Versehen auf "Herunterladen" tippen.. Unter Telefon - Softwareupdate - Einstellungen habe ich bereits die Funktion "nicht automatisch aktualisieren" ausgewählt, bevor ich Simkarte und Wlan verbunden habe

Wenn die Updatemeldung kommt, kannst du lange auf die Meldung klicken und dann die App Info aufrufen. Dort kannst du sagen, dass du Benachrichtigungen unterdrücken / blockieren willst. Alternativ kannst du unter Einstellungen -> Apps -> Software Update (oder so ähnlich) auch die Benachrichtigungen deaktivieren.

mFg

also unter Einstellungen -apps-Software Update kann man das häckchen bei Benachrichtigung nicht rausnehmen :-( hacken ist zwar gesetzt aber der Menü Punkt ist grau :-(
man kann aber wahrscheinlich bis zu einem Neustart die app beenden ;-) dann ist die Meldung vorerst weg [emoji106]

komisch Kollege sagte Handy schaltete sich gestern irgendwann selbst aus ! nach einschalten Meldung über Update natürlich wieder da :-(
kann sowas jemand bestätigen ?

Hallo!
Ich habe gestern die Info erhalten, dass ich das Update 5.1.1 laden kann! Habe ein Handy mit Telekombranding. Hat jemand negative Erfahrungen, gerade was die mobile Datenverbindung angeht, gemacht? Gibt es sogar noch mehr Bug's??? Habe große Bedenken das Update zu ziehen! Danke für Eure Antworten!!!

woopdeu schrieb:
Hallo!
Ich habe gestern die Info erhalten, dass ich das Update 5.1.1 laden kann! Habe ein Handy mit Telekombranding. Hat jemand negative Erfahrungen, gerade was die mobile Datenverbindung angeht, gemacht? Gibt es sogar noch mehr Bug's??? Habe große Bedenken das Update zu ziehen! Danke für Eure Antworten!!!

Hab heutemorgen das Update aufgespielt. Keinerlei Probleme! Alles funtzt wie es sollte. Hab auch Telekombranding.

na erstmal abwarten ;-)

Seit Update (Telekom Branding) Akku Laufzeit max. 2 h. Handy "kocht". Ich würde das Update nicht wieder machen, und werde wohl wieder auf 502 downgraden (müssen).

@fevers
Was hat jetzt dein Beitrag bitte mit dem Thema "Update verhindern" zu tun? Akku Laufzeit mit zwei Stunden ist ebenso nicht normal, wie das "Handy kochen" und allein letzteres sollte dir schon bedenken geben. Insofern würde ich es an deiner Stelle erst einmal zurück setzen, was du ohnehin besser vorher gemacht hättest. Da ist lediglich beim Update was gehörtig schief gelaufen!
Gruß,

snoopy-1

Habe auch ein z3 compact, mit Telekom branding.
Habe das Update im Urlaub in Südtirol im Hotel gemacht, und keine Probleme bis jetzt.

Alles läuft mit Telekombranding wie geschmiert! Nach Zurücksetzen des Gerätes war alles top! Besser als vorher!

woopdeu schrieb:
Alles läuft mit Telekombranding wie geschmiert! Nach Zurücksetzen des Gerätes war alles top! Besser als vorher!
Stimmt. Nach dem Zurücksetzen ist alles gut. Sorry, dass ich dies in der Tat unter dem falschen Topic gekostet habe.

Nun @fevers, diese Empfehlung habe ich dir schon vor einen Monat gegeben. Normalerweise sollte man das zurücksetzen auch am besten immer direkt vor dem Update machen, spätestens aber wenn es danach Probleme gibt. Aber es wird ja lieber erst mal ordentlich geschimpft, bevor man erst mal die ganz einfachen Dinge ausprobiert!
Gruß,

snoopy-1