Wetter Widget Aktualisierung nur manuell?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Capitan0

Capitan0

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

Ich bin ein Android Rückkehrer und mit meinem 4 Tage alten Z3 compact sehr zufrieden.
Die ähnlichen Themen, welche bei der Erstellung eines neuen Themas vorgeschlagen werden konnten mir nicht wirklich helfen.
Allerdings verstehe ich eine Sache nicht, habe entweder das falsche Widget oder etwas vergessen einzustellen.
Denn das mitgelieferte Wetter Widget, sowie das hertuntergeladene Yahoo Wetter Widget aktualisieren sich nicht von selbst.
Bei der mitgelieferten habe ich auf alle 30 Minuten eingestellt, Standortdienste an und unter Sicherheit: Widgets immer aktualisieren den Haken gesetzt. Trotzdem änders sich dort auch nach 2 Stunden nichts!
Bei Yahoo, gleiche Einstellungen, dazu kommt das ich in den App Einstellungen noch zusätzlich Datenvolumenbegrenzung auf unbegrenzt gestellt habe.
Yahoo nutzte ich noch auf dem iPhone und war damit sehr zufrieden!

Hat jemand eine Lösung, gibt´s bessere Apps oder n Trick wie sich das aktualiesiert?

Gruß

Capitan0

Stamina aktiviert? App dort freigegeben?

Stamina ist aktiviert, App habe ich jetzt hinzugefügt (Im Standbymodus aktive Apps)

Mal abwarten und vielen dank erstmal

Capitan0

Der ursprüngliche Beitrag 26.02.2015 von 23:30 Uhr wurde 27.02.2015 um 00:17 Uhr ergänzt:

Wenn ich es so recht überdenke, kann es ja mit Stamina nichts zu tun haben, denn es muss ja auch funktionieren ohne Stamina Modus!

Gruß

Capitan0

Ohne Stamina Modus natürlich,
Mit Stamina nur (vielleicht) wenn es in Ausnahmen hinzugefügt.
Ich glaube aber es geht auch ohne, spätestens bei Display an wird das ganze Zeug aktualisiert.

Ja das denke ich ja auch, aber genau das passiert eben nicht. Wenn ich nach einer Weile das Handy wieder benutze und der Display angeht aktualisiert sich halt nichts!

Ich frage jetzt mal ganz naiv:
- Sie sind dauerhaft im Internet (Flat) also Whats App und so aktualisieren sich?
- Sie haben versuchsweise das Wetterwidget mal gelöscht und neu platziert?
- Sie haben Standardsoftware (speziell den Standardlauncher)?

Hallo,

3 mal ja. Wenn ich das Display benutze sehe ich noch ganz kurz wie sich die Uhr in der App aktualisiert aber die Wetterangaben ändern sich nicht. Der kleine gebogene Aktualisierungspfeil dreht sich nicht. Er drehte sich nur kurz mal heute morgen als ich mich mit dem Internet verbunden habe.

Gruß

Capitan0

Irgendwas musst du wohl am System entspr. verstellt haben, denn ich hatte auch schon beide in Benutzung und da funktionierte es Problemlos. Notfalls musst halt das Gerät auch mal zurück setzen!
Gruß,

snoopy-1

Hmmm, ich hab es ja gleich installiert nachdem ich es eingerichtet habe, war glaube ich nach WhatsApp die 2. App. Welche Einstellungen braucht man denn um Widgets automatisch aktualisiert zu bekommen?

Gruß

Capitan0

Ich würde erstmal das Widget vom Desktop löschen, dann die Daten und den Cache der App löschen und dann die Wetter App neu konfigurieren. Sieht so aus, als würde da was hängen.

Also habe alles deinstalliert und und zurückgesetzt. Dann yahoo Wetter und das normale Wetter Widget untereinander gesetzt und das normale Widget funktioniert das von Yahoo Widget nur manuell. Schade aber wenigstens funktioniert jetzt eins!