Wenn BT aktiv, kein WLAN Hotspot

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ozoffi

Gast
Hallo!
Sobald ich BT aktiviere wird offenbar die Verbindung via WLAN Hotspot zum PC getrennt.
Am Handy ist der mobile Datenverkehr, LTE und auch der Hotspot aktiv und wird auch so angezeigt. Nur der PC verliert in dem Moment, wo ich eben BT am Handy einschalte (am PC ist BT aus) die Verbindung (zeigt mir kein WLAN an).

Sobald ich telefoniere bleibt zwar die WLAN Verbindung aufrecht, aber die Internetverbindung wird am Handy getrennt - was man auch an der Anzeige sieht. Es gibt dann weder LTE, noch H, G oder E als Symbol der Datenrate.
Wird der Anruf beendet, wird die Internetverbindung sofort wieder aufgebaut.

Ist das unter 5.0.2 normal, kann man da was einstellen?

Könnte es daran liegen, dass man über BT auch die Internetverbindung teilen kann und deswegen der Hotspot deaktiviert wird? Ist nur eine Vermutung...

Wenn Du telefonierst, wird die Leitung dazu verwendet, deswegen kann es vorkommen, dass das mobile Internet deaktiviert ist.

Hallo!
Die Vermutung habe ich auch - muss aber erst ab Lolipop so sein. Denn unter 4.4 am Vorgänger (Xperia GO) war BT immer aktiv und trotzdem, konnte ich via WLAN-Hotspot mit dem PC ins Internet.
Es gibt ja auch zwei "Hotspots" . einmal für WLAN und einmal für BT Theatering. Letzterer ist deaktiviert. Meiner Meinung nach dürfte sich das also nicht gegenseitig beeinflussen.

Daher auch meine Frage, ob es bei Euch auch so ist.