Wenig Bass bei Musik über Bluetooth

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nowi76

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

Nach dem Umstieg aufs Z3C -Lollipop, super Handy!- muss ich feststellen, dass die Musikwiedergabe über eine externe Box via Bluetooth oder Kabel extrem unzufriedenstellend ist. Anstatt satter Bässe wie mit meinem HTC One SV hört man nur Geduldel, welches klingt wie aus der Gießkanne. Sämtliche Sound-Einstellungen hab ich schon probiert. Auch sämtliche Equalizer-Apps bringen keine Verbesserung.
Ich bin kein Laie, kenne mich in dem Bereich eigentlich aus. Hier bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende.
Steht jemand vor dem selben Problem? Bzw. hat wer eine Lösung parat?
Liegt hier vielleicht ein Softwarefehler vor?
Ein Bekannter hat das selbe Sony, bei ihm klingt es genau so.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nowi76,

deine Aussage von zu wenig Bass kann ich nicht teilen. Zwar bin ich ein Laie, aber auch ich streame die Musik via Bluetooth vom Z3c auf eine Box und bin absolut mit der Klangqualität (gerade in Bezug auf die Bässe) sehr zufrieden. :smile:
Auch die Equalizer Einstellungen am Handy bringen die Bässe noch satter zum Vorschein.
Welche Box(en) benutzt du denn? War der Klang vor dem Umstieg auf Lollipop besser?

Hallo,

Meine Box ist die Creative D200 mit einem super Sound - außer mit meinem z3c:cursing:. Leider hatte ich es nicht getestet, bevor ich auf Lollipop geupdated habe. Welche Android-Version hast du drauf?

Könnte es sein, dass das Lollipop Update vllt. kein APT-X Codec mehr unterstützt?

Doch tut es. War auch einer meiner ersten Gedanken.

nowi76 schrieb:
... Welche Android-Version hast du drauf?

Lollipop 5.0.2 hab ich drauf und der aptX Bluetooth Codec wird unterstützt.