Wecker und Timer enden automatisch

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rosenheimer

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Ich komme vom normalen/ersten Z, dort war es so, dass wenn Wecker oder Timer geklingelt haben, hätten diese auch tagelang geklingelt, bis ich diese halt ausgeschalten hab.

Mit dem Z3c endet beides nach einem Zeitfenster von rund ner halben Minute. Einfach so. Meistens höre den Wecker dadurch nicht mal. Hab in den Einstellungen schon gesucht, aber nichts gefunden was auf diese relativ schlechte "Funktion" schließen lässt.

Viele Grüße
rosenheimer

Das kann ich nicht bestätigen... bei mir spielt der Kalender und auch der Wecker die eingestellte MP3 komplett bis zum Ende. Sogar > 5 Minuten.

Ja also wäre mir auch nicht bekannt und liegt vermutlich eher an den verwendeten Dateien zum Wecken. Aber wie auch hier schon erwähnt, gbit es im AppStore noch genügend Apps rund ums Wecken und erinnern, die meist mehr können als die vom Hersteller mitgelieferten.
Gruß,

snoopy-1

So, hab jetzt mal etwas rumprobiert. Wecker habe ich schon länger den Alarmdroid installiert. Problem war wohl die sprechende Uhr. Diese deaktiviert, der Wecker klingelt wieder bis ultimo. Der Sleep as Android Wecker funktioniert ebenfalls ohne sich auszuschalten.
Einzig der vorinstallierte Sony Timer endet nach wie vor automatisch. Aber gut deswegen verschlafe ich nicht.
Vielen Dank für die Tipps