Vorschaubilder auf PC werden nicht angezeigt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Roman1990

Neues Mitglied
0
Beim verbinden meines Sonys im Wechseldatenträgermodus ist mir aufgefallen, dass mit dem Handy geschossene Bilder auf dem Pc immer ohne Vorschaubild erscheinen, egal welche Ansicht ich einstelle. Lösung hierfür wäre..?

Roman1990 schrieb:
Beim verbinden meines Sonys im Wechseldatenträgermodus ...
Wage ich zu bezeifeln, auf einigermaßen aktuellen Geräten "verbindet" sich das Handy nicht mehr als Wechseldatenträger - => mehr Infos zum Gerät ???

Roman1990 schrieb:
... auf dem Pc immer ohne Vorschaubild erscheinen ...
Sorry, aber der PC nutzt ein (völlig) anderes Betriebssystem, damit kann man nicht wirklich erwarten, dass einem auch "Vorschaubilder" angezeigt werden, schon gar nicht, wenn nicht mal die "Art der Verbindung" klar ist.

Gruß __W__

Unter W7 wird bei Verbindung über ein USB Kabel das Handy als Wechseldatenträger angezeigt ...
Aber egal, ob die Verbindung nun via USB oder via WLAN erfolgt, in beiden Verbindungsarten gibt es keine Vorschaubilder.
Die habe ich aber auch nicht bei meinem Vorgänger dem Xperia Go und auch nicht bei meinem Tablet.
Ist mir aber auch ziemlich egal - die Bilder vom Handy auf den PC kopieren und dort ansehen, ist wesentlich schneller, als die Ansicht über die USB/WLAN Verbindung.
Liegt wohl daran, dass für die Vorschaubilder, Windows eine eigene Datei anlegen will und das offenbar nicht möglich/gestattet ist.

ozoffi schrieb:
Unter W7 wird bei Verbindung über ein USB Kabel das Handy als Wechseldatenträger angezeigt ...
Als, wie auch immer gearteter, Datenträger ja, aber nicht als "echter" Wechseldatenträger, denn dann würde Windows in der Lage sein die "Miniaturansichten" anzuzeigen :blink: .

Gruß __W__

Als kleiner Tipp. Die Software PlayMemories (für die Kameras von Sony) kann auch mit Ihren Handys wunderbar genutzt werden. Is ne klasse Sache