Verpasste Anrufe nicht angezeigt

  • 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CandywhiteGTI

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,
Besitze das Z3 compact jetzt seit ca. Drei Wochen.
Sporadisch werden verpasste Anrufe nicht angezeigt.
Gehe ich dann zufällig auf die Anruferliste, sehe ich hier den Anruf, welcher mir allerdings als angenommener Anruf mit 0 Minuten Gesprächszeit angezeigt wird.
Kann mir hier jemand helfen??
Vielen Dank
 
das passiert wen

du es in der tasche hast
wirst angerufen
display geht an
und drückst den anruf weg
 
So einfach ist es leider nicht...
Es passiert auch, wenn es auf dem Tisch liegt.
Komisch ist halt, es passiert sporadisch. Beim Testen so cca. Bei jedem fünften Anruf.
Weiß mir keinen Rat mehr. Zurücksetzen bringt auch nichts.
Kann man die App vielleicht zurück setzen?
Weiß allerdings auch nicht, welche es sein soll.
Danke für deine Hilfe
 
Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem.
Seit dem Update auf Android 5.0.2 werden verpasste Anrufe nicht mehr durch ein verändertes TelefonhörerSymbol angezeigt.
Ich drücke mich etwas ungenau aus.
Es geht um den kleinen Telefonhörer der am unteren rechten Displayrand angezeigt wird.
Siehe Link bzw Bild (kein Screenshot von meinem Handy):
Screenshot_2014-10-10-09-32-46kl-1412927327120.jpg


Ich glaub da wurde nicht nur das Symbol leicht verändert, es wurde auch die Anzahl der versäumten Anrufe angezeigt.

Seit dem Update verändert sich das Symbol nicht mehr. Ich wische die Anrufe auch nicht weg.
Jemand einen Tipp?

Schönen Gruß
 
Hallo,
Dass Symbol zeigt tatsächlich die Anzahl der versäumten
Anrufe an.
Bei mir jedoch nur sporadisch. Ab und an muss ich erst auf das Symbol gehen, um zu sehen, dass mich jemand versucht hat zu erreichen.
Hier wird der Anruf aber dann als angenommen angezeigt .
Hat jemand eine Ahnung, wie man diese App resetten kann?
Würde vielleicht auch dein Problem lösen.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

PS.
Hast du auch Telekom Branding?
 
Jo, hab ich.
Ich hab nicht nur Probs mit verpassten Anrufen, mein Telefon stottert auch öfter und reagiert nach dem Schießen von Bildern mit dem Knopf am Gehäuse nicht mehr. Da muss ich den Einschalter betätigen damit das Display schwarz wird und dann wieder entsperren. Dann gehts.
Oder wenn ich in den Einstellungen die Apps runterbrowse - das ruckelt und zuckelt wie wild bis es mal anrollt. Und ich hab seit dem Update nicht mehr Programme installiert.
Alles seit dem Update.

Aber primär vermisse ich die Anzeige der entgangenen Anrufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klasse....
Hab das Handy seit ca. Drei Wochen und kann wohl jetzt mal erst von einem Softwarefehler ausgehen.
Hast du das Handy mal zurück gesetzt?
 
nö, 10000 bilder und vom moviemaker erstellte filme ;-)
das müsste ich erst sichern und hinterher wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du je...
Die Frage ob es den Fehler behebt ist ja auch nicht geklärt.
Bei mir hat zweimaliges Zurücksetzen jedenfalls nichts gebracht.
Wäre interessant zu erfahren, ob mehr Leute mit Telekom Branding Probleme mit der Hörerapp haben
 
Es gibt in den Programmen einen Icon, das heißt Support.
Man gelangt da zum Xperia Care.
Dort werd ich mal eine Anfrage stellen.

Beim Überfliegen div. Internetseiten hab ich mal gelesen dass Android 5.0.2 doch einige Bugs hat und das 5.1 Update die mehr oder weniger wegbügelt.
Es ist mir aber nicht bekannt ob Sony auf die 5.1 umsteigt und ein Update liefert.
 
Das is ne super Idee!
5.1 soll wohl wie ich gelesen habe im August kommen.
Dann noch einen Monat länger für das Telekom update...
Ist schon noch ne lange Zeit mit diesem Fehler leben zu müssen
 
Hallo, ich hatte das Problem auch das es mir keine verpassten Anrufe angezeigt hat.
Habe den Stamina Modus ausgeschaltet, jetzt werden mir die verpassten Anrufer auf dem Sperrbildschirm angezeigt, und unten rechts am Telefon Hörer Zeichen steht wieviel Anrufe es waren.
 
Hab schon alles versucht...
Das Problem bleibt weiterhin.
Ich geh von einem Bug in der Software aus,
Da es mal funktioniert, mal nicht.
Das Gerät lehnt ab und an automatisch Anrufe ab, und diese werden dann natürlich nicht als verpasste angezeigt.
 
Ich geb nächstes mal meinen richtigen Namen an ;-)
Hier die Antwort vom Support, welche ich aber nicht unbedingt akzeptieren werde :
Guten Tag, Herr Rocker,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Es handelt sich hier um kein Problem sondern eine optische Begebenheit die mit dem Update jetzt so ist. Ich nehme Ihre Anfrage aber gerne als Wunsch auf, dieses zu ändern und leite es weiter.
#####
Ich hab mich grad 3 mal selbst angerufen. Beim ersten Versuch war der Bildschrim an - keine Zahl wird beim Telefonhörer angezeigt.
Beim zweiten Versuch war der Bildschirm aus - nach dem Entsperren wird am Telefonhörer eine Zahl angezeigt.
Dritter Versuch, wieder mit eingeschaltenem Bildschirm - es wird eine Zahl angezeigt.

Geht, geht nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl ein Witz, oder?!
Du hast zwar nen anderen Fehler als ich, bei mir lehnt es ja selbständig Gespräche ab, aber es ist ja wohl klar, dass die Telefonapp fehlerhaft ist...
 
Hallo Candywhite,

ich hatte auch das gleiche Problem mit den verpassten Anrufen und hatte auch das Telekom-Branding!
Nachdem ich mich jetzt einen Monat geärgert habe wurde es mir heute zu viel und ich habe einfach die aktuellste, ungebrandete FW mittels Flashtool installiert, jetzt funktioniert alles. Eine andere Lösung habe ich nicht gefunden.

Beste Grüße
Sudrc
 
Also doch die Software...
Wurden bei dir auch ab und an verpasste anrufe nicht angezeigt, standen aber dann als angenommen mit 0 Minuten Gesprächszeit in der Anrufliste?
Muss ich wohl auch mal über ne andere Software nachdenken.
Dachte auch die Telekom würde die verbesserte Lollipop anbieten, noch warte ich vergeblich.
 
Ja, genau das gleiche Problem hatte ich auch! Ich musste mir schon ziemlich oft anhören, warum ich nicht zurückrufe! :unsure:
Also es ist auf alle Fälle ein Software Problem, nur verstehe ich noch nicht ganz wann es auftritt. Offensichtlich hat ja nicht jeder mit einem Telekom-Branding dieses Problem, sonst würden die Foren ja voll sein, bei so einem gravierenden Mangel. Andererseits hat auch ein Zurücksetzen und eine Software-Reparatur mittels Sony Companion keine Besserung gebracht. Sogar als ich es, wegen einem anderen Fehler, an Sony eingeschickt hatte und sie mir die ganze Software neu aufgespielt haben gab es keine Besserung.
Wie gesagt, jetzt mit der ungebrandeten Version habe ich keine Probleme mehr! :confused2:
 
Evtl ein Seiteneffekt des VoLTE Features? Das ist ja Telekom spezifisch...
 
Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen und diese Funktion, welche werksseitig aktiviert ist, ausgeschaltet.
Leider ohne Erfolg.
Mich würde interessieren, ob auch die Telekom dieses Bugfixupdate zu lollipop mal anbietet.
Leider finde ich hierzu nirgends Informationen
 

Ähnliche Themen

resunerof
Antworten
11
Aufrufe
2.085
bigzorro
bigzorro
G
Antworten
2
Aufrufe
2.315
Andi_K
A
Klicker
Antworten
0
Aufrufe
767
Klicker
Klicker
Zurück
Oben Unten