Verpasste Anrufe nicht angezeigt

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toller Service, vertreiben die Geräte, basteln ne Fehlerhafte Software drauf und dann ist Sony zuständig um ihren Mist aus zu bügeln...
Na ja, danke dir für die Rückmeldung!
Ich denk, die Tage werde ich ein erneutes Rücksetzen versuchen und geb bescheid .
LG

Ja mach das, bin gespannt!

Da hier schon der ein oder andere ein mehrfaches zurücksetzen hinter sich hat würde ich dem ganzen nicht mehr viel Hoffnung geben. Das ist aber auch gar nicht so selten, sondern kommt immer wieder mal vor. Ein zurücksetzen des Geräts hätte vor dem Update von KK auf LP absoluten Sinn gemacht.
Offenbar hat sich hier beim Update auf LP an ein oder mehreren Stellen was ziemlich verwurstelt (geiles Wort:biggrin:), das sich auch mit dem Werksreset nicht mehr auflösen lässt. Um genau solches zu verhindern sollte immer vorher zurück gesetzt werden.
Da die Telekom Software von wesentlich mehr als euch genutzt wird, aber ihr so ziemlich die einzigen mit dem Fehler seid, dürfte es wohl kaum ein generelles Softwareproblem sein, sondern eher meine Vermutung zutreffen!

Bitte lest euch zum Flashtool (Link in meiner Signatur) anständig ein und flasht damit mal die aktuelle T-Mobile Software nochmal komplett neu drauf. Also in den Einstellungen vom Flashtool auch die Haken bei den Wipes mit drin lassen und setzt am besten auch direkt davor noch euer Gerät selbst zurück, so nach dem Motto, doppelt genäht hält besser.:winki:

Wenn dann der Fehler weiter besteht, dann ist es auch ein Softwarefehler, wenn nicht mehr, ein reiner Fehler im Zuge eurer Vorgehensweise beim Update von KK auf LP.
Sollte also der Fehler auch dann noch bestehen, bleibt euch nur noch das flashen einer anderen, am besten der Originalen Sony Software.
Gruß,

snoopy-1

Hallo snoopy,
Macht Sony Companion bei dem Punkt Software reparieren nicht im Grunde das gleiche? Irgendwie traue ich mich an das Flashen nicht ran...
Mein Handy war neu als Lollipop installiert wurde, also beim Einrichten.
Ich denke auch, dass Einsenden des Handys würde nicht viel Sinn machen, da der Fehler nur sporadisch auftritt.

Richtig, die Funktion "reparieren" in PCC macht im Grunde das gleiche. Insofern verstehe ich nicht wieso du dich nicht an das flashen ran traust, das nach dem installieren der Treiber eigentlich eine sehr einfache Sache ist.
Es sieht nur nach so wahnsinnig viel aus, weil die Anleitung hierzu bis ins kleinste Detail beschrieben ist.

Einsenden bringt überhaupt nichts, weil es ja kein Hardwareproblem ist! Softwareprobleme werden beim Service nicht behoben. Sie flashen lediglich am Ende jeder Reparatur die aktuellste Software für das Gerät neu rauf, also in deinem Fall die aktuellste Telekom-Branding!

Da es ja aktuell eine neuere Software gibt, die aber euer Problem nach wie vor nicht behebt, wird euch aber nichts anderes übrig bleiben als das Gerät mal neu aufzusetzen oder ihr lebt damit weiter.
Wie ich auch geschrieben habe, seid ihr wohl so ziemlich die einzigen mit dem Problem, denn es gibt auch hier im Board noch sehr viele weitere mit Telekom Geräten, die sich aber alle nicht zu diesem Problem melden.

Ihr könnt also hier jetzt noch über halbe Ewigkeiten zu dem Problem diskutieren, weiter darauf warten, ob es denn nicht doch irgendwann durch Softwareupdate behoben wird oder ihr geht das Problem endlich mal selbst an. Mehr als euch die Möglichkeiten aufzeigen kann man nun mal nicht!
Gruß,

snoopy-1

Hallo zusammen,
Habe jetzt das Handy mit Sony Companion neu aufgesetzt. Vorher auf Werkszustand zurück gesetzt und die Simkarte entfernt.
Es hat leider nicht geholfen...
Würde hier eine Brandingfreie Software überhaupt noch nützen?
Snoopy, du sagtest, dass Sony Companion das gleiche macht, also hätte es doch jetzt funktionieren müssen?!
Kann es im übrigen simulieren, tätige ich einen Anruf vom Handy aus und werde nach diesem Angerufen ,wird mir der Anruf nicht angezeigt .
Erfolgt danach wieder ein Anruf, zeigt das Handy diesen an. Also immer wenn vorher mit dem Handy ausgehend telefoniert wurde, wird der erste empfangene Anruf danach nicht als unbeantwortet angezeigt .

Hallo Candywhite,

na dann kann ich mir das ja sparen. Wollte heute Nachmittag mich dran setzen. Deine Beobachtungen kann ich bestätigen, mein Gerät verhält sich genauso.

Grüße

Hast du direkt nach dem Zurücksetzen getestet, oder schon Apps installiert? Evtl ist es ja eine Kombination aus Telekom FW und einer bestimmten App...

Da ja scheinbar nicht viele von dem Problem betroffen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Flashen des Gerätes was bringt.
Sony Companion hat ja die Software komplett neu aufgespielt .
Sollte ich hier nen Denkfehler haben, berichtigt mich!
Werde mir mal ne neue Simkarte holen . Möchte alle Möglichkeiten ausschöpfen .. .
Dieses Handy macht mich irre :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Hallo Gizzmo, die Apps waren bereits wieder drauf.
Den Gedanken habe ich auch bereits gehabt aber natürlich vergessen es vor der Wiederherstellung zu testen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Hab gerade mal alle von mir installierten Apps deinstalliert und getestet, daran liegt es leider nicht

CandywhiteGTI schrieb:
..Snoopy, du sagtest, dass Sony Companion das gleiche macht, also hätte es doch jetzt funktionieren müssen?!

Was mir hier jetzt noch Rätsel aufgibt ist die Tatsache, dass ihr wohl so ziemlich die einzigen mit dem Problem seid, weil sich von den anderen zumindest niemand dazu äussert.

>>Hier<< und auch aktuell eben >>hiermit<< haben wir die Threads zur Software der Telekomversion, mit weiteren Usern, die aber alle leider gar nichts zum Problem beitragen.:confused2: Vielleicht sollte man im aktuellen Thread ja mal gezielt zum Problem nachfragen und mal dabei hier auf diesen Thread verlinken.

Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, dass es sich bei dem Fehler um einen Netzwerkfehler in deiner Umgebung handelt, der evtl. sogar mit dem neueren Standard "voLTE" zusammenhängt, ist aber auch nur eine reine Vermutung. Aber klar, es könnte auch mal eine SIM schuld an solchen Sachen haben, man weis es nicht.

Das flashen mit dem Flashtool könnte eben sehr wohl noch helfen, weil du hiermit eben auch die Original Sony Software v23.1.A.1.28 einspielen könntest, was mit PCC eben nicht klappt. Sprich, letztere spielt dir nur wieder die Telekom Version erneut auf!
Gruß,

snoopy-1

Ab Juli gibt es das Android 5.1 fürs Z3 compact, vielleicht wird es dann besser.

Hab gerade mal die Mobilen Daten ausgeschaltet und GSM aktiviert, auch hier ändert sich nichts.
Werde mir aber wie gesagt mal ne neue Karte besorgen und dann Rückmeldung geben.
Der Telekomsupport hat mir auch eben geantwortet ,es könne an Volte liegen.
Aber deaktiviert hab ich es bereits mehrfach.

Schönen Samstag zusammen,
Hab heute ne neue Simkarte eingesetzt.
Kann man sich sparen, ändert nichts am Fehler.
LG

Bein mir zeigt es wieder verpasste Anrufe an, auch im Stamina modus :confused2:
Das einzige was ich geändert habe ist , bei Mobilfunknetze auf WCDMA, statt LTE ,einstellen..
Habe aber eben zum testen wieder auf LTE gestellt, und da gehts auch :confused2:

Das freut mich richtig für dich!
Hoffentlich bleibt es auch so.
Bei mir scheint wirklich ein Defekt vor zu liegen, tätige ich einen Anruf abgehend vom Sony und bekomme danach einen Anruf und gehe nicht ran, wird der Bildschirm grau und Anruf beendet erscheint. So als wäre das Gespräch angenommen und von mir auf dem roten Knopf beendet worden. Danach zeigt es mir jeden verpassten Anruf an, bis ich selbst ein Gespräch vom Sony abgehend geführt hab.
Hab noch mal auf Werksstellung zurück gesetzt und keine AApps installiert. Auch dann macht es das.

Das ist ja wirklich alles komisch. Klasse, Bernhard hat offenbar ein Lösung gefunden. Bei mir wirkt es leider nicht. Candywhite, ich denke, unsere Geräte sind ein Garantiefall. Ich habe noch einmal den Sony Support kontaktiert. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Evtl muss man nach dem Umstellen noch rebooten, damit es sich auswirkt...

Neustart hat auch nichts gebracht.
Es muss irgendwas anderes sein. Trotzdem vielen Dank, für die vielen Lösungsvorschläge!
Muss wohl oder übel eingeschickt werden.

Bernhard3 schrieb:
..bei Mobilfunknetze auf WCDMA, statt LTE ,einstellen..

Das könnte natürlich wenn der Fehler über voLTE kommt die Lösung dafür sein.

Gizzmo schrieb:
..noch rebooten, damit es sich auswirkt...

Nicht nur "evtl.", sondern sogar ziemlich sicher notwendig!
chrijo schrieb:
..unsere Geräte sind ein Garantiefall. Ich habe noch einmal den Sony Support kontaktiert.

Was soll dir hier jetzt der Support bitte helfen können. Hier handelt es sich ganz klar um keinen Hardwarefehler, was auch der einzige Grund für ein einsenden und abwickeln über die Garantie wäre.
Entweder ist es ein Softwarefehler oder ein Netzwerkfehler. Beim Netzwerkfehler wäre der Netzbetreiber verantwortlich, bei einer Softwaresache kann man es nur durch einspielen einer anderen Software lösen, was dir aber der Support auch nicht macht.

Da es sich um nur ein paar wenige Nutzer hier handelt spricht schon sehr viel für einen Netzwerkfehler und evtl. noch einer Kombination aus Software und Netzwerkfehler.

Wieso ihr nach wie vor nicht die Sache mit dem Flashtool und der Original Sony Sofwareversion 23.1.A.1.28 versucht, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Im Anschein nach schickt ihr es lieber ein und habt es erst mal für ein bis zwei Wochen los.:confused2: Ich für meinen Teil bin hier jetzt erst mal raus!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: CandywhiteGTI
hallo,
habe ich mich soeben registriert wegen diesem problem.
bei mir ist es genauso, dass der erste anruf in abwesenheit nach einem ausgehenden anruf nicht angezeigt wird.
auch ich habe schon einen softwarereperatur gemacht => das problem besteht weiterhin.
habe mich auch schon an sony gewandt, die mir allerdings nur die reparatur empfehlen konnten. ich werde dort morgen mal anrufen...

also...einer mehr!