Updates für Z3 Compact / Branding entfernen

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist vermutlich nicht die schlechteste Empfehlung. Aber mein Ehrgeiz ist leider geweckt, Fußball läuft erst in 45 Minuten und beim SGS II und HTC One ging es bislang auch immer gut. Ich schaue mal. Falls ich gleich nen Briefbeschwerer haben sollte, werde ich es schreiben :)

• Danke
Reaktionen: floesn
.ftf ist schon erstellt - hatte mich bei XDA ein wenig eingefuchst bzw. bei Xperiablog. Jetzt muss ich mich nur noch trauen :)

Hi,
ich habe mich getraut die 'Custom ROM' mit dem Flashtool aufzuspielen. Natürlich war ich etwas aufgeregt, aber wenn man sich an die ausführlichen Anleitungen hält, sollte das schon klappen - für diese auch nochmals vielen Dank an die Verfasser :thumbsup::thumbup:.
Meines Erachtens lohnt es sich, wenn man die sog. Bloatware loswerden will ohne tiefgreifende Eingriffe in das Phone vorzunehmen, welche m.E. für 99% der Normalanwender nicht notwendig sind - aber das gehört wahrscheinlich nicht hierher.
Wie dem auch sei, alles funktioniert einwandfrei und mein Z3C wird von mal zu mal smarter....:cool2:
Gruß
Rolf

Hy sagt mal kann ich das T-mobile branding Entfernen?

Danke im voraus

Lg

Dankeschön manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:

Heute habe ich nach eurer beschriebenen Methode das "Branding" meines Z3C entfernt und die aktuelle ftf 23.0.A.2.98 installiert. Das hat auch super geklappt.

Bei "über das Telefon" zeigt er mir diese FW auch an. Allerdings meldet mir mein update center ein Xperia System-Update an und möchte 23.0.A.2.98 installieren?!?!

Warum möchte er die FW installieren die bereits auf dem Gerät installiert ist? Auch Companion zeigt ein Update an?!

Vielen Dank :)

Hi Leute,

eben kam der DHL Mann mit dem frischen Z3 Compact :drool::drool:
Jetzt möchte ich das hässliche T-Mobile Branding entfernen, die ganzen Apps sind sowieso Müll.
Was mich auch wundert ist, dass ich mit meiner Vodafone Karte nicht ins mobile Netz komme.
Dachte da wär kein Netlock?

Hat jemand eine ausführliche Anleitung step by step für mein Problem?

Hallo
Habe mir heute auch das T-Mobile gerät gekauft! Mir wurde aber gesagt das es keinen Netlock hat! Schade das ich keine andere Karte habe zum testen!

Neophyte77 schrieb:
... dass ich mit meiner Vodafone Karte nicht ins mobile Netz komme.
Schon die "Internetverbindung" angepasst? Da werden wohl noch die Telekomdaten drin stehen.

Einstellungen => Drahtlos&Netzwerke => Mehr => Interneteinstellungen

Dann unter Einstellungen => Drahtlos&Netzwerke => Mehr => Mobilfunknetze =>Zugriffspunktenamen die Einstellungen überprüfen.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Neophyte77
Ich will das Branding gar nicht entfernen,mich würde nur gerne wissen ob man das Handy mit einer anderen Karte benutzen kann?
Wie bekommen ich das raus?(hab aber keine andere Karte)

Ich habe auch ein Z3C mit T-Mobile branding, benutze eine Aldi Talk Prepaid Karte und alles funktioniert prima.

__W__ schrieb:
Schon die "Internetverbindung" angepasst? Da werden wohl noch die Telekomdaten drin stehen.

Einstellungen => Drahtlos&Netzwerke => Mehr => Interneteinstellungen

Dann unter Einstellungen => Drahtlos&Netzwerke => Mehr => Mobilfunknetze =>Zugriffspunktenamen die Einstellungen überprüfen.

Gruß __W__

Hi, die APN war falsch eingestellt. Jetzt funktioniert alles problemlos.

Wollte jetzt das Z3 Compact flashen mit dem aktuellsten Flashtool 0.9.18.3.
Treiber sind die richtigen installiert (ersten beiden und "Z3 Compact").
Nachdem ich die FTF (D5503_14.4.A.0.108_GenericDE_(1279-6978)) korrekt ausgewählt habe und den Flashvorgang starte.
Handy befindet sich korrekterweise im Flashmodus.
Erhalte ich in der Flashlog folgende Einträge:
22/002/2014 16:02:25 - ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.
22/002/2014 16:02:25 - INFO - Ending flash session
22/002/2014 16:02:25 - ERROR - ERR_SEVERITY="MINOR";ERR_CODE="0017";ERR_DYNAMIC="800A0017";
Kann jemand weiterhelfen?

Neophyte77 schrieb:
Nachdem ich die FTF (D5503_14.4.A.0.108_GenericDE_(1279-6978)) korrekt ausgewählt habe ...
Du hast die falsche FTF-Datei :flapper: , oder das falsche Handy :flapper: .

Das Z3 Compact heißt D5803 und die neuste GenericDE ist eine 23.0.A.2.98 / R8B.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Neophyte77
Vielen Dank für den Hinweis!
Ziehe jetzt über XperiFirm die von dir genannte FTF.
Was mich nur stutzig macht ist, dass unter Operator "Customized" steht.
Aber das müsste doch die Stock FTF sein oder? Unter Germany gibt es nicht mehr Auswahl bis auf die mit Branding.
Ich berichte gleich ob der Flashvorgang erfolgreich war.

Neophyte77 schrieb:
... unter Operator "Customized" steht.
Nicht irritieren lassen, ist für Deutschland "customized" also auf "deutsche Anwender" abgestimmt.

Gruß __W__

Hat alles bestens funktioniert!
Jetzt bin ich zufrieden :thumbsup: