Updates für Z3 Compact / Branding entfernen

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich meine folgende Möglichkeit die man auf den Screenshots sieht! Das ist jedenfalls bei meinem XZ3c nicht mehr möglich so einzustellen....

Anhänge

• Screenshot_2014-10-14-10-53-32.PNG
    Screenshot_2014-10-14-10-53-32.PNG
    90,7 KB · Aufrufe: 509
  • Screenshot_2014-10-14-10-53-39.PNG
    Screenshot_2014-10-14-10-53-39.PNG
    137,7 KB · Aufrufe: 471
  • Screenshot_2014-10-14-10-53-49.PNG
    Screenshot_2014-10-14-10-53-49.PNG
    90,5 KB · Aufrufe: 396
man kann die Update nur ausblenden, dann wird sie nicht mehr abgefragt.
wie auf Bild 2

Wie du an den Screenshots vom XZ3C erkennen kannst,gibt es da nicht die Möglichkeit, die Updates auszublenden:confused2: Hab schon überall gesucht... wo kann ich es ausblenden:winki:

Anhänge

• Screenshot_2014-10-14-11-43-49.png
    Screenshot_2014-10-14-11-43-49.png
    109,8 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2014-10-14-11-44-21.png
    Screenshot_2014-10-14-11-44-21.png
    145,7 KB · Aufrufe: 384
oben rechts auf die drei Punkte gehen > update Verwalten > dann auf auf das auge drücken,
wie weiter oben auf deinem zweiten Bild
dann müssten sie ausgeblendet sein.
vielleicht musst du dein Z3c neustarten.

Das Auge, so wie beim XZ beschrieben, ist leider nicht da.Hab das Gerät auch neu gestartet.Nix. Das fehlt schlichtweg.

Ja ausblenden gibt es scheinbar nicht (mehr).

Hallo Community,

ich erhalte heute mein Z3c mit Vodafone Branding und möchte dies schnellstmöglich entfernen..
Es wurde zwar ein Gerät ohne Branding geordert, aber Logitel scheint das egal zu sein ...

Habe mich mal etwas in den Thread eingelesen und prinzipiell scheint das ja auch keine große Sache zu sein.
Eine Frage stellt sich mir aber doch noch:
Ist es möglich (z.B. mit dem Flashtool) eine aktuelle Sicherung des bestehenden Systems anzulegen, sodass im Bedarfsfall die Software problemlos wieder zurückgespielt werden kann? Selbstverständlich sollte das ohne root möglich sein.

Gruß
masterkenny

Das würde ich definitiv reklamieren anstatt da selbst rumzubasteln, da der Händler sich bei späteren Problemen quer stellen könnte. Ich würde nicht für Händlerfehler gerade stehen wollen. Ich hatte das bei einem früheren Telefon auch einmal und habe reklamiert.

Die Sicherung ist leider nicht möglich, du müsstest die Firmware via. XperiFirm runterladen und mit dem Flashtool umwandeln und dann flashen. Anleitungen findest du im allgemeinen Sony-Bereich.

Danke erst mal für deine Antwort.

Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch sind momentan alle Z3c ohne Branding ausverkauft. Außerdem wird mir Angst und Bange wenn ich mir Berichte über den Support im Internet durchlese, das kostet alles Zeit und Nerven.
Ich möchte im Grunde so wenig wir möglich mit dem Händler zu tun haben.

Sollte es zukünftig zu Problemen kommen, reicht es dann nicht aus die Vodafone Branded Firmware von XperiFirm zu laden und zu flashen? Oder lässt sich nachvollziehen, dass an dem Smartphone rumgespielt wurde?

Solange du am Bootloader die Finger weg lässt, kann das keiner feststellen.

Die Diskussion hatten wir bereits ein paar Seiten davor. Mit Trabireiter habe ich mich darauf geeinigt, dass es keine Probleme geben sollte, es aber nicht abschließend geklärt werden kann (Beitrag #24). Das muss jeder für sich selbst entscheiden, gerade bei einem 500€-Gerät. Ein paar Händler haben welche vorrätig.

Okay, vielen Dank für die Info.

Edit: Jetzt hat sich doch noch eine Frage ergeben. Für das Flashtool benötigt man ja einen gerätespezifischen Treiber, der für das Z3c ist jedoch im Paket nicht mit enthalten.
Kann ich diesen hier verwenden? Oder benötige ich die komplette Sony Software Suite?

Zuletzt bearbeitet:
@masterkenny

Ja, diese Treiber reichen aus für das Flashtool.
Habe mir auch übers Flashtool mein VD Branding entfernt.

hab ein o2 Handy. Wenn ich das flashe ist meine Garantie dann weg? Und gibt es einen Weg die O2 Firmware runterzuladen?

Hey. Kurze Frage: würde gerne mein Telekom Branding entfernen. Welche FW muss ich dann flashen? Bedeutet Telekom in dem Screenshot, dass die komplette Bloatware wieder mit an Board ist? Oder hat das etwas anderes zu sagen?

Anhänge

• FW.PNG
    FW.PNG
    2,5 KB · Aufrufe: 360
Du brauchst Customized DE für brandingfrei, und Telekom DE für Branding und Telekom-Bloatware.
Generell sind alle ROMs die für dieses Modell gelistet sind kompatibel, du könntest z.B. auch ein polnisches verwenden.

• Danke
Reaktionen: floesn
OK, doofe Frage: bezieht sich die Aussage von dir auf meinen IST oder meinen SOLL Zustand? :D

Hab mir schon gedacht, dass die Frage kommt und oben ergänzt.
Kurz: die Angabe bezieht sich auf den Sollzustand, der Istzustand bezieht sich nur auf die Modellauswahl.

• Danke
Reaktionen: floesn
Nochmal eine Frage von einem, der gerade offenbar auf dem Schlauch steht: die per XperiFirm geladene datei ist aber keine .ftf - wie flashe ich diese denn? Über das Flashtool geht nur .ftf, oder?

Schau mal im allgemeine Sony-Bereich nach, da gibt es eine Anleitung. Müsste in der XperiFirm Anleitung sein.

Persönliche Empfehlung meinerseits:
Wenn du dir nicht sicher bist was du machst lass es lieber und kauf nächstes Mal gleich ein ungebrandetes.