Updates für Z3 Compact / Branding entfernen

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, mit zurückflashen der Werksfirmware sollte man das Problem wieder beheben können. Die muss man dann aber auch zur Verfügung haben.

statler schrieb:
Wie man treiber bei win 8 Installiert
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-unter-windows-x64-installieren.497961.html

Es wäre vielleicht gut, oben einen threat festzupinnen auf den verweis im Sony Allgemein bereich.
Habe es in dem im Beitrag #18 erwähnten Thread verlinkt. Ich denke das sollte reichen. Wenn es ein Modding/Root-Unterforum gibt kann man das nochmal aufgreifen.

• Danke
Reaktionen: statler
Habe gestern noch erfolgreich die 105 geflasht! Danke Leute

lenoid schrieb:
@Django76
Hast du den PC Companion installiert? Der sollte eigentlich alle Treiber mitbringen. Ansonsten ist hier noch ein Treiber von Sony verlinkt:

[Datenblatt, Bedienungsanleitung und Treiber] Sony Xperia Z3 Compact

Guten Morgen,

nein, ich habe den PC Companion nicht installiert. Es hat doch trotzdem geklappt :)

Hier: https://github.com/Androxyde/Flashtool

Dort habe ich rechts in der Mitte das master.zip komplett runtergeladen. Ich wollte zwar nur den Driver Bereich auswählen, aber ich habe nicht herausgefunden wo man einzelne Verzeichnisse laden kann. Im Verzeichnis ADB habe ich dann alles gelöscht außer die Z3 Compact Treiber und dann mit DPinst.exe installiert.

Ist jetzt schön ohne die ganze Bloatware.

lenoid schrieb:
Klar, mit zurückflashen der Werksfirmware sollte man das Problem wieder beheben können. Die muss man dann aber auch zur Verfügung haben.

Die Firmware kannst du mit dem Tool XperiFirm runterladen. Da gibts dann sämtliche aktuelle Versionen für alle Regionen/Devices direkt vom Sony Server.

Abschließend gehe ich mit dir konform indem darauf hingewiesen werden sollte, das die Sache nicht abschließend geklärt werden kann und so ein (Rest)Risiko bleibt.

• Danke
Reaktionen: Lenoid
hallo bin grad beim einrichten und kriege schon nen update vorgeschlagen .. gibts nachteile von : Build-23.0.A.2.93 auf 23.0.A.2.98 ?
weiß jemand was da anders ist ?

Ich habe mein neues Z3C (von Vodafone) gleich mit dem Build 23.0.A.2.98 bekommen. Bei mir funktioniert bisher alles einwandfrei, zumindest alles was ich ausprobiert hatte. Ich glaube ein neueres Build hat grundsätzlich immer mehr Vorteile wie Nachteile.

hat jemand eine deutsche ftf heruntergeladen und kann mir den Link zur Verfügung stellen?
denn bei xda ist die deutsche ftf down :ohmy:

@statler
würde ich gerne, bekomme jedoch ein t-mobile gerät und möchte ein ungebrandetes draus machen!
Wenn ich das richtig verstehe kann ich das nur mit root Rechten erreichen, oder ich bekomme eine ftf von anderen.

nein brauchst kein root.
du lädst mit dem tool od. Flash tool die Firmware direkt auf den PC,
dann wandelst du mit dem Flash tool die datein in eine ftf .
wenn du die ftf hast musst du nur noch flashen.
schau dir mal die Anleitung an.

Solange du bei der Orginal Firmware von Sony bleibst brauchst du kein Bootloader zu öffnen.

Aber er will doch das Branding weg haben ;)

das ist alles?
und dann habe ich schon ein ungebrandetes Gerät, welches die ota updates uws bekommt?
Werde ich morgen ausprobieren, wenn es kommt!

Hallo zusammen,

und zwar bin ich nun auch Besitzer eines Z3 Compacts und auch soweit zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist das T-Mobile Branding und die ganzen Apps die dazugehören. Gibts schon eine Möglichkeit das zu entfernen ?

besten Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank dann werde ich das mal bei Zeiten versuchen :) Das hat aber nix mit Rooten oder ähnliches zu tun oder ?

Gruß

nein, das hat damit nichts zu tun.

Moin! Beim XZ kann man bei "Softwareoupdate" seine Updates verwalten und ggf. Updates blocken. Ich finde Dies nicht beim XZ3c! Weiss jemand, ob das überhaupt noch geht?
Danke!

Doch das geht.
Am schnellsten über die App "Update Center" und da über die Einstellungen/Automatisches Updates zulassen.