Ultra Stamina

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amoebius2014

amoebius2014

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im android Forum und habe ein Anliegen, was ich über Recherchen im Netz nicht lösen konnte.

Gestern stellte ich, wie seit einigen Tagen auch, Ultra Stamina im Handy und zusätzlich den Flugmodus ein. Heute Morgen dann die erschreckende Überraschung. Der Akku war nicht wie vorgesehen mehrere Tage haltbar (was mir beim Einstellen des Modus bestätigt wurde), sondern er ist sogar mit beiden aktiven Modi bei 35% Akkulaufzeit auf 4% gesunken. Was ist passiert? Warum klappt dieser Ultra Stamina Modus nicht mehr. Auch tagsüber habe ich den Modus mehrfach eingestellt, um zu sehen ob es evtl. nur kurzzeitig nicht ok war, aber es blieb beim bisherigem Problem. Der Akku ist keinen Tag haltbar, sondern gerade mal so lange wie es normalerweise hält bzw auch im Akkuschonmodus oder Staminamodus halten würde. Und dabei habe ich mich so über diese tolle Funktion gefreut. P.S das Handy habe ca. eine Woche.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke VG

Ultra Stamina Modus was das soll, verstehe ich eh nicht.
Entweder benutzte ich mein Handy mit voller Funktion oder ich mach den Flugmodus rein.
Bei mir mit Flugmodus an und Handy im StandyBy (Display aus) habe ich über Nacht maximal 1% Akkuverlust. Wie es zu deinem Verbrauch kommen kann verstehe ich nicht ausser du hast das Display fast dauernd an oder machst irgendwelche andere Dinge die am Akku ziehen.

Schließe mich dem Vorredner an. Ultra Stamina Modus klingt zwar nach viel ist es aber nicht.
Wenn du über Nacht nicht viel Akku verlieren willst reicht es völlig den Flugmodus einzuschalten oder die mobile Datenverbindung auszuschalten.

Ich hatte mal über Nacht den Stamina Modus drin und ca 5% an Akku verloren. Seitdem nie wieder. Liegt wahrscheinlich an irgendwelchen Apps und/oder Prozessen.

Ansonsten hab ich in der App "Smart Connect" eingestellt, dass das Handy um 23Uhr autmatisch die mobile Datenverbindung deaktiviert und sie um 6Uhr wieder aktiviert.
So verliert das Handy nicht mehr als 1, maximal 2 Prozent.

ich nutze schon seit jahren den ultra ultra mega stamina modus und schalte das handy einfach aus. 0% Akku drain. :thumbsup:

Ich glaube, der einzige Vorteil ist, dass du bestimmen kannst, dass einige ausgewählte apps noch laufen.

Rocco69 schrieb:
Ich glaube, der einzige Vorteil ist, dass du bestimmen kannst, dass einige ausgewählte apps noch laufen.

auch das funktioniert nicht wirklich ;)
Lightflow zum Beispiel

Rocco69 schrieb:
ich nutze schon seit jahren den ultra ultra mega stamina modus und schalte das handy einfach aus. 0% Akku drain. :thumbsup:

:lol::thumbup:

Mitlerweile finde ich mich damit ab, dass der Modus nicht mehr klappt.
Glücklicherweise komme ich ja auch so fast 2 Tage mit dem Akku hin.
Flugmodus über nacht reicht eigendlich auch.
Trotzdem Danke für eure Kommentare und Meinungen :smile:

VG