Touchscreen/ Tastatur/ Bilschirmrand - zeitweise defekt?!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eSKa

Neues Mitglied
1
Guten Tag, habe es gegooglet, auch hier im Forum versucht eine Loesung meines Problems zu finden, bzw auch einen Aufruf, aber es scheint wohl einzigartig zu sein, vll kann mir ja jemand helfen:

Der Touchscreen funktioniert (hauptsaechlich am Bildschirmrand) zeitweise nicht, grob gesagt ca. Jeder 10. Tastendruck funktioniert nicht. Erst wenn ich direkt danach nochmal tippe. Selbst wenn ich einmal tippe und warte, passiert es, dass es wieder nicht geht. WENN ich jedoch direkt 2 mal hintereinander tippe geht aus...sehr seltsam.

Das Problem habe ich bei
Buttoms jeder Art (sehr selten!)
Tastatur, Umschalttaste/groß Klein(extrem oft) und bei dem Buchstaben P am Bildschirmrand(zuerst extrem oft, dann hat es sich doch gelegt)
Leertaste der Tastatur (extrem)
Umschalttaste/Sonderzeichen (extrem oft)

Letztendlich funktionieren die Tasten, jedoch oft auch nicht, ein Displaytest ergab im unteren Bereich, dass auch ca. Jeder 10. Punkt nicht erkannt wurde.
Ob es an der Folie liegt, weiß ich nicht, habe mir aber erst eine neue bestellt, und warte noch mit dem Abziehen der Alten.

Kann mir da jemand weiterhelfen/ hat jemand das selbe Problem, oder Fragen/ Anregungen dazu? Ich weiß einfach nicht weiter, bin vom iPhone umgestiegen. Stressigfrei ist das neue Z3c nicht :/

Danke
Sebastian

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich in der Mail Outlook App wieder bemerkt, dass die Tasten zum Loeschen oder Suchen wirklich erst beim 2. mal Klick funktionieren. Das ist schon kein Zufall mehr

Sebastian

eSKa schrieb:
Ob es an der Folie liegt, weiß ich nicht, habe mir aber erst eine neue bestellt, und warte noch mit dem Abziehen der Alten
Naja, ich würde erst mal die Folie abmachen und ausschliessen das es an der liegt.

Folie ist noch drauf. Und es funktioniert wieder perfekt. Habe nichts verändert. Nur mal zwischendrin neugestartet. Bin mal gespannt wann es wieder anfaengt

An der Folie liegt so etwas in aller Regel auch nicht. Viel mehr sind das, aus welchen Gründen auch immer irgendwelche Hänger im System. Sollte ein normaler Neustart des Systems keine Abhilfe bringen, dann mal Gerät zurück setzen oder Ggf. auch mal komplett neu aufsetzen! Ansonsten hätte dann eher der Touch selbst ein Problem und müsste getauscht werden.
Gruß,

snoopy-1

Danke.
Sehr ungewöhnlich das ganze.
Bis jetzt läuft wieder alles reibungslos.
aber so sollte es auch sein.

ich hoffe die Beschreibung ist nicht zu verwirrend.
Folgendes Problem welches ich erst seit kurzem habe:

wenn die Tastatur hochkannt eingestellt ist
und ich die "w" taste drücke, sehe ich erkennt das Handy quasi q+e gedrückt
(das sind die Tasten daneben)
bei allen anderen Tasten gibt es das problem nicht
und am Rande bemerkt ich habe keine Wurstfinger :)
Halte ich das Handy quer habe ich das Problem nicht

Habe auch schon eine andere tastatur installiert
hat jemand da noch eine Idee?

Ich habe Deinen Thread mit einem bereits vorhandenen betreffend dieses Themas zusammengeführt.

• Danke
Reaktionen: snoopy-1
Habe das Gerät jetzt zurück gesetzt
hat aber nichts gebracht

hat noch jemand eine Empfehlung?

Möchte mich dem Problem gerne anschließen..... Bei mir funktioniert der rechte äußere Rand des Bildschirms nicht. Also anzeigemäßig schon aber touchmäßig nicht. Was natürlich extrem störend ist wenn ich eine Null oder ein p schreiben will....Dazu muss ich dann immer den Bildschirm drehen, was ja sicherlich nicht im Sinne des Erfinders liege kann.....
Habe mal den Touchscreen Servicetest gemacht und angehängt. Da sieht man das Problem recht deutlich. Ich kann alle Ecken des screens erreichen, außer eben rechts.

Hoffe ihr habt einen Tipp und könnt mir helfen.

P.S. Folie ist nicht drauf, Neustart habe ich schon mehrfach gemacht - ohne Erfolg

Anhänge

• Screenshot_2015-02-10-11-41-51.png
    Screenshot_2015-02-10-11-41-51.png
    178,1 KB · Aufrufe: 688
  • Screenshot_2015-02-10-11-25-25.png
    Screenshot_2015-02-10-11-25-25.png
    117 KB · Aufrufe: 661
Da wird auch kein Neustart bzw. Zurücksetzen was bringen, da ist ganz einfach der Touch hinüber... würde mich damit mal an die Supportthreads von W-Support bzw. datrepair hier im Forum wenden. Hat auch den Vorteil, dass man gleich die Screenshots herzeigen kann, dann wissen die gleich, was Phase ist.

Ok danke für die schnelle Antwort, das hört sich ja nicht so toll an.
Hast du einen link zu den Threads? Finde sie irgendwie nicht.

Zurück
Oben Unten