Ton beim einsetzen ins Magnet Dock

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scotch

Erfahrenes Mitglied
86
Moin moin,
Bein Einsetzen ins Magnet Dock gibt es immer einen Ton ( ist glaube ich der Standard Benachrichtigungston)
Kann man das irgendwie abstellen? Ohne das Smarty Stumm zu schalten.

Einstellung >Töne >Ton bei dock Anschluß

Den Menupunkt gibt es bei mir nicht. Es gibt Wähltastentöne, Töne bei Berührung,Ton bei Displaysperre, Startton.
Das wars.

Android Version 4.4.4 Build NR 23.0.A.2.93

Habe noch nicht das Aktuellste Build, wird mir noch nicht angeboten. Dann liegt es wohl daran.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht der Punkt ist auch bei meinem Z3 nicht mehr da!
Bei meinem Z2 ist er allerdings noch vorhanden ... Sony :confused2::huh:
Hab da beim Z3 noch nie drauf geachtet...:tongue:

GRuß

Der Ton ist aber auch durchaus sinnvoll, denn gerade beim Magnetanschluß weiß man dann, dass auch geladen werden kann da erst bei "Ton" die Kontakte richtig Kontakt haben.
Von Sony aber leider nicht zu Ende gedacht, es fehlt der Ton beim Abkoppeln so das man auch mitbekommen würde wenn der Kontakt fehlt/sich löst, wenn man mal am Kabel wackelt oder an den Tisch mit dem Dock stößt.

Gruß __W__

Das sieht man normalerweise ja auch an der LED.

Interessant ist es, das es unter Einstellungen > Eingabehilfen noch die Option "Ton abspiel., wenn Akku voll ist" gibt. Hab ich auch mal nur zufällig gesehen...

Mich nervt das auch. Wenn ich im Büro das Handy an einen Magnetanschluss anschließe, piepst es jedesmal. Im Büro sind solche Töne grundsätzlich zu vermeiden...

Genau das ist auch mein Problem.

Wenn ihr auf Lautlos stellt auch?

Nein auf Lautlos nicht.

Da gab es bei XDA ne Lösung für, finde die im Moment aber nicht. Ich such mal weiter.
Edit: So wie es aussieht wurden alle Sounds per Tasker nach dem anschließen des Magnetconnector für ein paar Sekunden ausgeschaltet.

Ob das wirklich funktioniert kann ich mangels Z3 noch nicht testen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die schon Root haben :tongue: mit einem explorer in system-media-ui die ChargerPluggedln.ogg umbenennen.:thumbup:

Was auch funktionieren könnte (ohne root) hab aber grad kein Dock.
Über SmartConnect Geräte - Ladestation - neues ereignis erstellen - an der zeit nichts verändern ...nächster Schritt - startaktion entweder akustischer modus oder lautstärke auf stumm schalten und bei endaktion entsprechend.

GRuß

Die SmartConnect Aktion funktioniert, es ist dann allerdings das Phone für die Zeit auf dem Dock auf Lautlos geschaltet. Ich schalte es über Smartconnect auf Vibration im Dock. Das nervt nicht ganz so und ist für mich ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
__W__ schrieb:
Von Sony aber leider nicht zu Ende gedacht, es fehlt der Ton beim Abkoppeln so das man auch mitbekommen würde wenn der Kontakt fehlt/sich löst, wenn man mal am Kabel wackelt oder an den Tisch mit dem Dock stößt....
Der Ton beim abkoppeln fehlt mir auch, da man wirklich leicht mal beim Magnetanschluss anstossen kann und dann lädt das Handy nicht mehr und man bemerkt es nicht!

Gibts da keine Einstellmöglichkeit? Oder eine "Warntöne-App" oder ähnliches? OHNE root...

Zuletzt bearbeitet: