Töne zu leise?

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen,
bin den Thread nur überflogen und erkennte meine Probleme hier wieder.
Ich habe den Vorteil, dass ich 2x das Z3C im Haushalt habe.
1. von meiner Freundin im Auslieferungszustand (mit erster Lollipop Version)
2. meins mit aktuellster 5.1.1 (immer update gemacht)

Mein größtes Problem ist, dass ich kaum ein telefonat führen kann, da der Höhrer viel zu leise ist (steht auf Maximum... Wipe auf Max)
Eig höre ich ziemlich gut, wenn jedoch etwas Nebenlautstärke herscht, verstehe ich meinen gegenüber kaum noch :(

Jetzt habe ich mal das Telefon von meiner Freundin getestet und siehe da der Hörer ist Mega laut, sodass ich persönlich sogar ein paar Stufen runter Wipen würde.

Im direkten "mp3" vergleich spielen bei meiner Freundin beide Lautsprecher gleich laut (Stereo), bei mir ist der untere lauter sodass es im gesamten auch leiser wirkt.

Meine Frage kann es ein Software bug sein, der mit einem Reflash / Werkseinstellung behoben wird?
Oder liegt hier ein Hardware defekt vor?

Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass der Hörer am Anfang genau so laut wie bei meiner Frundin war...

Wasser oder Schmutz im Lautsprecher!?

Nachdem ich bereits einen Wasserschaden hatte, ist dieses (neue) Handy nicht mit Wasser in Kontakt gekommen! (für mich ist das z3c NICHT Wasserdicht!)

Schmutz kann ich nicht sagen, Schlitz sieht zumindest sauber aus...

EDIT: Hab gerade die Firmware neu geflasht: 23.4.A.1.232 - Unbranded - Germany (1289-4696)
Leider ohne erfolg, scheint also wieder ein Hardware Defekt zu sein! (nur Probleme mit dem Ding!!)

...geh dann mal Amazon wieder auf n sack :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dasselbe Problem seitdem ich das offizielle Marshmallow Update erhalten habe (auf Xperia z3 plus, nicht gerootet, freies Gerät). Bei der Auswahl der Töne ist es total laut, aber wenn jemand anruft... Extrem leise. So ein Mist.

Übrigens hatte ich diesen Bug beim Z1 auch schon. Ein Update hat es damals behoben.

Hatte ein Z3 D6603 gebraucht gekauft. Leider alles zu leise. Habe es zu einem Service geschickt, allerhand bezahlt und bis auf die erneuerte Rückwand, die gesplittert war, ist nix anders. Angeblich wäre ein Plastik hinter der Höreröffnung gewesen, was man freigeschnitten hätte (entweder war da schon mal einer unsachgemäß drinnen....) und den Lautsprecher hätte man ersetzt. Test ergab: Klingelton und Musik viiiiiiiel zu leise.

Jetzt habe ich bemerkt, dass der Ton überhaupt nur aus dem Hörerschlitz kommt. Das kann dann ja kaum Lautstärke bringen. Kann das sein, dass der oder die LS nicht angesteuert werden? So ungefähr lasen sich einige Beiträge hier. Gibt es dazu inzwischen Erkenntnisse?

edit: sorry, bin im Z3C Forum. Oder ist das identisch mit Z3, was den Ton angeht?

Beim xz1 gleiches Problem.