Töne zu leise?

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann es sein, dass die Original-Klingeltöne laut auf beiden Lautsprechern zu hören sind aber MP3-Songs als Klingelton leiser nur auf einem Lautsprecher .... ?

Bei mir kommen auch die original Klingeltöne nur aus einem Lautsprecher wenn ich angerufen werde.

Was ein ätzender Kram. Würde es ja über die Telekom einsenden, aber ich befürchte, dass es mit exakt dem selben Fehler wieder zu mir kommt.

Ich finde eigentlich die Klingeltöne laut genug, finde allerdings die Ansagen von Navigon-Select sehr leise. Meine Frau hat seit Freitag ein. Ich warte nuch auf meins und werde dann mal vergleichen.

Schreibt doch bei solchen Problemen bitte mal eure Firmware Nummer mit hin das man schonmal vergleichen kann auf welchem stand die jeweiligen Handys sind...

23.0.A.2.93 mit Telekom Branding

bin ebenso von dem Lautstärke-Bug betroffen...muss auf fast 70% gehen um einigermaßen was hören zu können...:unsure:

Build-Nummer: 23.0.A.2.98 ohne Branding (freies Gerät)

Also beim Z1 Compact gab es auch Sound Bugs. War derzeit der Grund, weshalb ich zwischenzeitlich auf das HTC One M8 umgestiegen bin.

Meine Build Nummer:23.0.A.2.93 Telekom Branding

Und eben die Probleme

Euch ist aber schon allen bewusst, dass die Lautstärke für jede App einzeln eingestellt wird. Wenn ihr also z.B. Navigon nutzt könnt ihr dafür die Lautstärke getrennt einstellen. Hat man es also hier auf ganz laut eingestellt, bedeutet es nicht, dass künftig auch die Lautstärke bei den Anrufen auf ganz Laut steht und so verhält es sich mit allen Apps, die auf die Lautsprecher zugreifen!
Gruß,

snoopy-1

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass nur einer der beiden Lautsprecher den Klingelton bei einem Anruf wiedergibt und es deswegen zwangsläufig leiser ist.

Kleiner Workaround: erhöht doch die Lautstärke der MP3-Klingeltöne am PC mit einem Programm wie MP3Gain. Sofern diese ausschließlich auf einem Lautsprecher ausgegeben werden sollte das auch im Alltag erst einmal helfen.

Hallo,ich habe das gleiche Problem. Was kann man dagegen tun? Is doch große Kacke!

@lenoid... Das habe ich bereits versucht. Aber das bringt nichts. Zumindest nichts, was annehmbar wäre. Bissel lauter wird es, aber nur unwesentlich. Und dann kommen wir schnell in den Bereich, wo es verzerrt.

Hat schon mal einer der Betroffenen die neue 105er Software getestet evtl?

Nein, bin doch nicht zum flashen gekommen. Und mit Branding wird mir bislang auch nur die 23.0.A.2.93 angeboten. Zumindest bei T-Mobile

Das stimmt. Aber ich bin der Meinung, dass man selbst die Branding Geräte mit der normalen SW ausstatten kann über das Flashtool. Ich selber habe mich noch nicht getraut, aufgrund Gewährleistung. Die dürfte dadurch wohl nicht verloren gehen, aber auf Diskussionen mit der Telekom habe ich auch keine Lust. Darum dachte ich, dass schon jemand mit einem freien Gerät tätig wurde.

Na ja, aber wenn es ein Bug in der Gerätesoftware sein sollte könnte ein Update auf eine höhere/neuere Version sehr wohl was bringen. Zumal hier ja einige sind, die dieses Problem wohl nicht haben.
Flashen kann man auch eine neuere Version mit dem Flashtool, da muss man nicht drauf warten bis einem ein Provider irgend wann mal eine Version zur Verfügung stellt! Meist bringen die neuen Versionen auch neue Player für Video und Audio mit.
Eine Anleitung für das Flashtool findet ihr im ersten Link meiner Signatur.
Gruß,

snoopy-1

Hab die Version 23.0.A.2.93 und das Problem nicht.
Getestet mit einer mp3 als Klingelton.

Hab Ihr schon mal unter Einstellungen -> Töne -> Audio-Einstellungen herumgespielt?
Vielleicht hilft die Aktivierung von ClearAudio+!?
Wobei das bei mir keinen Unterschied gemacht hat.

Nein. Habe alles an Audioeinstellungen getestet.

Habe das Problem auch bei meinem ungebrandeten Z3c mit 98 Firmware.Der Sound kommt beim Lautsprecher-Modus beim telefonieren sowie bei einem Anruf nur aus dem unteren Lautsprecher.

Andere Frage an die User mit ungebrandeten Z3c: Wird euch das neue Softwareupdate im Handy schon angeboten? Bei mir wird bis jetzt kein Update angeboten.