Throw- und andere Benachrichtigungssymbole

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dommak89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich werde im Moment wahnsinnig und Google hat mich nicht weitergebracht, also habe ich mich kurzer Hand hier angemeldet. Seit gestern habe ich auf einmal das Throw-Symbol in meiner Benachrichtigung. Ich weiß leider nicht wieso, denn Bluetooth oder WLan habe ich auch vorher genutzt, aber nachdem ich gestern Bluetooth angemacht habe, kam dann diese für mich bis dahin neue Throw-Funktion. Mein Problem ist: Es wird mir ständig in den Benachrichtigungen angezeigt und ich weiß einfach nicht, wie ich es weg bekomme. Außerdem weiß ich auch nicht, ob das ein Programm ist, welches (unnötiger Weise) im Hintergrund läuft. Bisher habe ich nur mein Auto und Kopfhörer via Bluetooth verbunden und benötigte dafür auch kein Throw.

Wie also kann ich dieses Symbol ausschalten, oder gleich das ganze Programm beenden?

Und gibt es eine Möglichkeit die WLan-Benachrichtigung auszuschalten? Ich suche mir mein WLan selbst und muss nicht angezeigt bekommen, wo ein neues Netz ist.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Edit: Letzteres (WLan-Benachrichtigung) habe ich herausgefunden. Sorry, komme vom iPhone und ein paar Handgriffe sitzen noch nicht.

Hallo Dommak89,
schau mal unter Einstellungen / Xperia Konnektivität/ Throw-Einstellungen

Da war ich schon und dort habe ich nur die Optionen "Automatische Drahtlosoption" (bei mir ausgeschaltet) und "Über Throw", wo mir ein Step-by-Step Guide gezeigt wird, wie ich es nutze.

Sorry kenne mich damit auch nicht aus. Habe aber folgendes gefunden :

//Throw-Einstellungen

Dank der Throw-Funktion können Sie Ihre Musik drahtlos abspielen und auf Ihrem Xperia™ Gerät gespeicherte Videos und Fotos für andere Geräte freigeben. Mit wenigen Handgriffen können Sie Ihr Xperia™ Gerät an einen Fernseher oder Lautsprecher anschließen. Dazu dienen die verschiedenen Throw-Methoden Screen Mirroring, DLNA® oder Bluetooth®.

Die Throw-Funktion ist über die Anwendungen „WALKMAN“, „Album“ und “Filme“ abrufbar. Sie können außerdem vom Benachrichtigungsfeld über die Statusleiste auf Throw zugreifen. //

Schau mal unter den genannten Apps nach, vielleicht ist dort irgendwas eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider geht es dort auch nicht. Ich sehe zwar jetzt das Throw-Zeichen in den Apps, aber wenn ich auf es klicke, versucht es sich zu verbinden. Sonst finde ich keine Einstellungen dazu.

Ich habe das gerade mal getestet. Throw ist aktiviert und in der Album App bei einem Bild taucht das Symbol auf.
Nach tippen auf das Symbol verbindet sich die App mit meinem LG SmartTV und zeigt das Bild an.

Aber genau das will ich ja nicht. Es soll deaktiviert sein. Ich will throw gar nicht haben, bzw würde es gerne nur bei Bedarf anschalten.

Also bei mir wird keine Throw Benachrichtigung angezeigt nur das Symbol in der App.

4af33c6c38b151541efb5707c79163da.jpg

Bei mir ist das Symbol konstant da und es steht halt immer im Benachrichtigungsteil

Schalte die Einstellung doch mal ein, vielleicht verschwindet es dann. Ist ja der Unterschied zwischen unseren Einstellungen.

Was meinst du mit einschalten? Es gibt keine Einstellung es einzuschalten, sonst könnte ich es ja auch ausschalten. Ich kann lediglich darauf tippen, dann will es sich mit einem Gerät verbinden, was es aber nicht kann, weil ich gerade auf der Arbeit bin.
Wenn ich in die Einstellung von throw gehe sehe ich nur folgendes:

ecbaa0f054d68d61e408fbf2bd415139.jpg

Genau der Punkt ist bei mir aktiv und ich habe kein Symbol wie Du oben.

Es ist weg. Ich habe noch einmal draufgetippt und es wollte sich mit meinem (im Moment gar nicht hier liegenden) Headset verbinden. Dann konnte ich auf "Trennen" tippen. Jetzt ist es weg.

Danke dennoch für die Hilfsversuche! Hoffe ich helfe damit jemand anderem mit ähnlichem Problem.