Testberichte und Reviews zum Sony Xperia Z3 Compact

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da stimm ich dir zu Anton, nicht weil ich mein eigenes Telefon besser reden will als es ist, aber die Liste bei Bild hinkt hinten und vorne.

Ich verlasse mich bei Reviews seit Jahren auf Plattformen wie mobiflip, bestboys, caschy, curved sowie curved, damit bin ich immer gut gefahren.

Ich halte es eher mit Tests wie von connect, jetzt nicht, weil das z3c da auf Rang 1 steht, sondern weil die einzelnen Bereiche bepunktet werden und man die finale Bewertung nachvollziehen kann.

Alles vom Axel Springer Verlag kann mir gestohlen bleiben, vor allem, wenn ein BILD drin vorkommt.

Ich trau keinem weil grundsätzlich alle potentiell gesponsort sind, ich lese diverse Reviews und ziehe daraus und aus den Usermeinungen von hier und xda meine eigenen Schlüsse.

So mein Review ist jetzt auch Online

Sony Z3 Compact Review - Videoreview.info - Erfahrungsberichte und Testberichte mit Video

Inkl. Beispielfotos und Videos zum Anschauen.

Und wer direkt zu YT will:
Sony Z3 HandsOn - IFA 2014 Deutsch - YouTube

Iruwen schrieb:
Ich trau keinem weil grundsätzlich alle potentiell gesponsort sind.

Ach wär das schön wenn die einem nicht nur die Geräte sondern auch noch die Knete geben würde :D

Stimmt aber das man evtl. raus fliegt wenn man zu kritisch ist. Siehe BILD, die jetzt von Apple nix mehr bekommen soll xD
Daher versucht man eher Wohlwollend zu berichten. Ich bleib da möglichst neutral, bin eh schwer Begeisterungsfähig was neue Geräte angeht ^^

Viele suchen sich auch extra aus wer etwas testen darf... Samsung ist z.B. besonders Kritisch scheint mir. Da hatte man ja sogar auf der IFA Probleme.

Das mal so am rande OT. Näher Dikustier ich das hier nicht wäre zu OT :p

PS: zu ComputerBILD ... da arbeiten Letztenendes auch nur Menschen wie Du und ich, hab früher da schon einige kennengelernt.

Zuletzt bearbeitet:
@Ryo
du schreibst in deinem Bericht:
"Das es keine Glas-Rückseite hat empfinde ich nicht als Nachteil, im Gegenteil, Kunststoff ist meistens viel Robuster (es zerspringt nicht so leicht)."

bei meinem Z3c war die Rückseite aus Glas und so weit ich weiß, war das bei allen z3c bisher der Fall, im gegensatz zum z1c, welches hinten aus Plastik war!

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
stimmt das Z3c hat normal eine Glasrückseite.

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Sicher? Ich dachte das ist Kunststoff und nur das Z3 ist aus Glas und Alu ?!

Wobei klingt beides vorne und Hinten etwas Plastisch. Da hat der Herr auf der IFA mir wohl Mist erzählt. Ich refferiere das mal schnell und passe es dann an DANKE

zappenduster schrieb:

Ich meinte das Z3 nicht das Compact ?!

Aber kann gut sein das es auch nur Plastik ist, bei sovielen Geräten am Markt komm ich langsam durcheinander ;)
(und das bin ich derzeit auch so genug)