Symbol in Statusleiste (Zahnrad mit Pfeilen)?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

House Style

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo

Mein Arbeitskollege hat sich ein Sony Xperia Z3 Compact gekauft und fragt sich nun, was das Zahnradsymbol mit zwei Pfeilen in der Statusleiste bedeutet und wie man dies ggf. (falls er die Option nicht benötigt) deaktivieren kann. Da mir dieses Symbol trotz langjähriger Android Nutzung unbekannt ist, frage ich mal hier. Das kennt ihr sicher!

Auf der Website von Sony wo alle Statusleisten-Symbole aufgeführt sind, war genau dieses nicht zu finden.

Vielen Dank
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot?

Ich denke du meinst das Symbol zum bearbeiten der Quicksettings?! Einfach mal drauf drücken und sehen was passiert :)

mFg

Beim drauf drücken passiert gar nichts. Wenn man die Statusleiste herunterzieht, wird das gleiche Symbol unten nochmals angezeigt. Auch hier kann nicht drauf gedrückt werden.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    36,8 KB · Aufrufe: 585
  • 2.png
    2.png
    34,2 KB · Aufrufe: 530
Guck mal im SMS Eingang. Das sind glaube ich die Provider Einstellungen.

Btw. Du musst den Bildschirm entsperren, um alles zu sehen.

Danke für den Tipp.

Das Problem hat sich erledigt. Nach einem Reboot konnte die Option zum Installieren der MMS- und Internet-Einstellungen ausgewählt werden. Nach der Installation war das Symbol verschwunden. Das war wohl ein kleiner Bug. Vor dem Reboot konnte man so oft drauf drücken wie man wollte und es passierte nichts.