Startbildschirm Punkte nach oben verschieben?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dinx

Neues Mitglied
0
Hallo ich weiß nicht wie die Punkte am Startbildschirm heißen, aber sie zeigen an auf welcher der Startbildschirmseiten man sich befindet. Ich hatte die bis vor kurzem am oberen Bildschrimrand gehabt und nun sind sie irgendwie nach unten gerutscht, was mich extrem irritiert und nervt.

Kann mir jemand sagen wie ich die wieder nach oben bringe? Hier ein screenshot

Anhänge

• start.jpg
    start.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 343
Die heißen Pagination Marker oder Bildlaufanzeige.

Ich kann das grad nicht nachstellen, da meine Geräte modifiziert sind, aber ich hab das so im Hinterkopf, dass sich die Position ändert je nachdem ob man die Googlesuchleiste ein- oder ausblendet.

• Danke
Reaktionen: Dinx
Die sind bei mir auch an dieser Stelle. Kann mich nicht erinnern, dass die mal oben waren.
Vielleicht noch unter Kitkat? Ich habe mein Z3C erst mit Lollipop bekommen.

• Danke
Habe mein Z3C auch mit Lollipop bekommen und ich hatte sie schon oben, die Google Suchleiste ist bei mir ausgeblendet.

Hast du Root und hier Xperia Xposed von Serajr installiert? Denn hiermit kann man diese Bildlaufleiste ziemlich flexibel konfigurieren.
Gruß,

snoopy-1

@Dinx

Irgendwas musst du aber verändert haben, von sich aus macht das Smartphone so etwas eigentlich nicht.

Hast du vielleicht ein Update durchgeführt oder den Xperia Home Launcher aktualisiert?

jap kann sein dass ich ein Update gemacht habe. Will mir halt nicht extra deswegen Root raufspielen.

meines Erachten war das bei der ersten Lollipop Version so (Google Suchleiste deaktivieren - Bildlaufanzeige wandert nach oben). Das wurde mit einem Update des Xperia Home Launchers geändert (und einige Designs).

• Danke
D.h. ich bekomms gar nicht mehr nach oben, die Google suchleiste ist bei mir permanent deaktiviert. So wie es oben am screenshot zu sehen ist. Dennoch kann ich das ding von unten nicht einfach nach oben ziehen.

Vielleicht mit einem anderen Launcher, allerdings sehe ich bei meinem Nova keine derartige Einstellung.