Standortzeichen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JaneAusten

Neues Mitglied
0
Hallo,
und noch eine Frage.
Plötzlich habe ich dauerhaft das Standortzeichen, ober in der Leiste.
Sogar wenn ich den Flugmodus einschalte.
Ist das normal?

Nein, normal ist das nicht.
Hast du das Handy mal aus und wieder angeschaltet?
Da hat sich wohl eine App, die auf den Standort zugreift, aufgehängt.

Hab das Handy schon mal neu gestartet, das hat nicht geholfen.

Hast du denn eine App laufen, die ständig auf den Standort zugreift?

Wetter?

Hast du eine spezielle Wetter-App?
Normalerweise erfolgt da der Abgleich des Standortes nur in Intervallen, die man einstellen kann.

Ich habe Wetter Online und dann noch ein Wetterleiste auf dem Startbildschirm.
Allerdings habe ich schon beides deinstalliert und es ist nichts passiert.

Hast du den Standort mal deaktiviert?
Wenn du ihn wieder aktivierst, bleibt das Zeichen dann auch ständig in der Statusleiste?

Ja, hab ich auch schon.
Das Zeichen bleibt.
[doublepost=1445596142,1445595664][/doublepost]Jetzt steht sogar "Standortdienste deaktiviert" und trotzdem leuchter das Standortzeichen in der Leiste. Ich versehe es nicht.

Öffne mal die Lifelog-App. Wenn die deinen Tagesverlauf protokolliert, weißt du, warum das Zeichen dauerhaft da ist. Seit dem ich Lifelog bei mir aktiviert habe, habe ich auch ständig das Symbol auf dem Schirm.

Sonst könnte die App ja nicht feststellen, ob du nur gehst, oder mit dem Auto fährst.

@JaneAusten
Sorry, aber hier weis niemand was du alles installiert und vor allem dann auch irgendwo aktiviert hast! Das solltest du schon selber wissen, in welchen Einstellungen und Apps du so in letzter drin warst und was du da dann gemacht und (ver)eingestellt hast. Der AppStore bietet mehr als 1 Millionen Apps, die wir hier jetzt sicher nicht der Reihe nach durchraten werden!
Mittlerweile hast ja einige Tipps dazu bekommen, wo du so aller suchen könntest und wenn das eben nicht hilft, dann musst halt dein Gerät wohl oder übel zurück setzen!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: JaneAusten
Schade, aber ich habe Lifelog nicht installiert, sinchris.
Was ich nicht verstehe, auch wenn ich die Ortung abschalte, ist das Zeichen da.
Danke snoopy 1, aber das ist zu kompliziert für mich.

Was ist dir zu kompliziert, das suchen und finden oder das zurücksetzen des Geräts? Bei letzteren sind halt erst mal deine Daten weg und sollten somit vorab gesichert werden, was man z.B. mit MyPhoneExplorer ganz gut machen kann!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: JaneAusten
Die links, die du mir geschickt hast sind zu kompliziert.
Außerdem habe ich nicht viel installiert sehe ich gerade, 17 Stück.
[doublepost=1445608808,1445608293][/doublepost]Gerade habe ich nochmal neu gestartet und jetzt ist das Standortzeichen weg.
Ich hoffe es bleibt so.
Vielen Dank

Ähm, ich hab dir keine Links geschickt, wie kommst du darauf?
Gruß,

snoopy-1

Zurück
Oben Unten