Stamina Modus ???

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja genau "wifi im standby Modus". Das ist grade sehr frustrierend für mich. Ich habe alle Einstellungen richtig eingestellt aber trotzdem kommen nach 10min standby keine Benachrichtigungen mehr an. Ich glaube ich steig wieder um auf iPhone um :unsure:. Könnte es am 5Ghz Wifi Netz liegen?

Dann lass den Stamina Modus doch einfach erstmal aus. Die Akkulaufzeit ist doch auch so sehr gut und hält auch so locker mit dem IPhone mit ;)

Oder hast du das Problem auch bei deaktiviertem Stamina?

Das war eher als Witz gemeint :razz:aber ich verstehe das wirklich nicht. Ich habe schon alles probiert und es bringt einfach nichts. Hast du Ortsbezogene Wifi auch in der Ausnahmeliste? Könnte es mit dem Deep Sleep zusammenhängen?

Versuch mal den Lösungsvorschlag im Post#55. Hatte auch das Problem dass im Standby die Internetverbindung unterbrochen wurde. Jetzt scheint es wieder richtig zu funktionieren.

Hab ich uach schon probiert, leider ohne Erfolg. Könnte das Handy defekt sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:59 Uhr ergänzt:

Hab jetzt genau getestet ab wann die Nachrichten nicht mehr ankommen. Ab 10min nachdem das Gerät auf standby geht kommen keine Nachrichten mehr an. Davor kommt alles sofort an. Kann es an dem deep sleep liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

Hat sich jetzt eine Lösung ergeben für die angesprochenen Stamina Probleme. Habe den Trick aus #55 auch probiert aber trotzdem besteht das Problem weiterhin, dass meine Whatsapp Nachrichten nicht ankommen wenn das Display aus ist.

Hi
hast es den bei WhattsApp so eingestellt das Nachrichten kommen wenn das Display aus ist ?

Habe in den Whatsapp Einstellungen nichts derartiges verändert. Wüsste gar nicht, dass es dort so eine Option gibt. Oder meinst du nur die Pop-Up Benachrichtigung?
Schon nervig so langsam, da ich beim Z1C keine Probleme hatte, aber muss ja irgendwie klappen. Nur habe ich die Einstellungen genau wie manch Anderer hier im Forum, bei denen es geht. :-\

@ PcO
Bei dem Handy meiner Frau gab es mal ein ähnliches Problem und Schuld war hier die App "Greenify" die ähnlich wie Stamia funktioniert.
Da WhatsApp dort nicht als Ausnahme definiert war konnten die Nachrichten erst zugestellt werden wenn das Handy wieder aktiv war. Du hast nicht zufälliger Weise die App Greenify oder eine ähnliche App installiert die verhindert dass im StandBy Apps aktiv werden können?

Leider nicht.

Also 'erweiterter standby' Modus haben ja alle aktiviert (also den haken drin) und bei denen geht es.

Mir kommt es auch vor, also würde ich die erste Zeit, wenn das Display aus ist, die Nachrichten noch zeitlich bekommen aber dann nach ca 10 Minuten nicht mehr. :-/

Selbst wenn du WhatsApp in Stamia als Ausnahme definiert hast kann irgendeine andere App wie z. B. Greenify das trotzdem verhindern.
Schau dir bitte alle Apps die du installiert hast an ob doch nicht irgendeine dabei ist, die wakelocks verhindern könnte.
Du hast das Problem auch nur bei WhatsApp und Anrufe/SMS kommen auch im StandBy sofort an?

Hmm ich glaube bei PcO liegt der Fall etwas anders. Er bekommt nach eigener Aussage keine Nachrichten im StandBy aber wenn das Handy wieder aktiv ist kommen auch die Nachrichten; so habe ich das zumindest verstanden.

Ja genau!

Wlan funktioniert. Liegt echt irgendwie im standby Modus. Habe aber keine apps installiert, die das behinderten könnten.

Habe einige apps deaktiviert aber auch nichts, was das irgendwie beeinflussen könnte...

Auch auf die Gefahr hin, dass diese ein blöde Frage ist aber du hast nicht zufälliger Weise den Flugmodus eingeschaltet?
Und kommen SMS und Anrufe im StandBy an oder nicht?

Flugmodus -> nein
Anrufe -> Kommen durch
SMS -> weiß ich leider nicht.

Und übrigens hatte ich heute dasselbe Problem im mobilfunknetz. Also Nachriht bei whatsapp ist erst 1 Std später angekommen, als ich das Display anschaltete.

Also ehrlich gesagt fällt mir nicht mehr viel dazu ein. Als Letztes deinstalliere WhatsApp komplett und installiere anschließend wieder neu oder hast du das auch schon durch?

ich habe genau das gleich durchgemacht wie du. Es hat nichts mit dem Stamina Modus zutun sondern mit dem wlan. Woran das genau liegt weiss ich nicht weil es bei einigen Wlan Routern funktioniert und bei anderen wiederum nicht. Bei mir Zuhause bekomme ich nach 10min im standby keine Push Meldungen mehr. Ich habs bei bekannten mit dem selben Router probiert und da ging es....keine Ahnung warum.
Ich habe jetzt Push NOtification Fixer installiert und den Heartbeat bei Wlan auf 8min gestellt und jetzt kommt auch alles an.

So sorry, dass ich mich später melde. Habe gerade noch einmal gewartet. Im wlan Netz und diesmal die Nachricht sofort bekommen.

Also scheints im wlan mal so mal so zu sein.

Problem ist nur, dass ich dasselbe Problem ja heute morgen auch im mobilfunknetz hatte.

Sollte es jetzt weiterhin bestehen, werde ich mal die Neuinstallation von whatsapp vornehmen

Soo habe whatsapp auch mal neuinstalliert... Tut sich nichts.

Aaaaber.. Da ich mit wlan keine Probleme mehr habe (habe es jetzt den Abend mehrere Male probiert), liegt das Problem weiterhin im mobilfunknetz vor.
Mir ist aufgefallen, dass die konplette Verbindung gekappt wird, sobald das Display ausgeschaltet ist. Deswegen kommen auch keine Nachrichten an.
Ach und den Stamina Modus habe ich auch mal ausgeschaltet und trotzdem wurde die netzverbindung getrennt.
Also wird es wohl irgendwas an der netzverbindung sein. Da jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen/Mehr.../Drahtlos & Netzwerke/Mobilfunknetze hast du
bei Mobile Datenübertragung schon einen Haken gesetzt?