Stamina Modus ???

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google Services können das z.B. damit GCM funktioniert (damit wiederum Apps wie Whatsapp und Threema funktionieren die GCM verwenden).

Ich weiß zwar grad nicht im Detail was genau der Unterschied zwischen Push Benachrichtigungen und normalen Benachrichtigungen sind, aber irgendwie sind es die Apps wovon ich zumindest weiß bzw annehme das es push Benachrichtigungen sind, wie zb FotMob, Email (IMAP) und auch tapatalk jene apps die den Stamina Modus ignorieren...
Manchmal aber kommen die Benachrichtigungen trotzdem erst wenn man das Display einschaltet...
Das ein Software update das bereinigen kann glaub ich eher nicht, dass da sony schon länger den Stamina Modus anbietet darum sollten die schon wissen was sie tun. Oder nicht?

der-gep schrieb:
da bleib ich lieber bei meinem timeout3g ;-) ... in 2g hielt mein Atrix mehr als 2 Tage ;-)

das kenn ich von meinem atrix auch noch. auch ohne timeout3g.

mein z3c hält mittlerweile mit einer ladung fast 3 tage ;) wenn der akku morgen früh am ende ist mach ich nen screenshot un lad ihn hier hoch.

Also der Stamina Modus funktioniert bei mir auch nicht so wie er soll. Bei mir ist schaltet er Datenverbindung und Wlan ab im Standby Modus. Da kann ich noch soviel Ausnnahmen hinzufügen. Nachrichten kommen ohne Datentransfer im Standby hallt nicht an. Sinnvolle Idee sicherlich aber kein Modus den ich dauerhaft anlassen kann. Deswegen mach ihn nur rein wenn ich mit dem Akku knapp werde und kein Strom die nächste Zeit in der Nähe ist.
Kenne andere Energiesparmodi die den Prozessor runtertakten und ähnliches um Akku zu sparen. Sowas finde ich dann doch etwas sinnvoller. Aber trotzdem tolles Phone;)

Du hast aber nur den normalen Stamina Modus aktiv oder? Nicht den Ultra Modus?

Jap den Normalen Stamina Modus

@ kayserfaust
Hey cool noch jemand der vom Atrix zum z3c gewechselt ist ;-) Sagmal gehts dir auch so das die Umstellung schwer fällt... oder liegts an meinem alter ;-) der Sprung von android 2.3. Zu 4.4. Ist schon gewöhnungsbedürftig :-(

Verstehe den stamina modus auch noch nicht richtig: wenn man ihn aktiviert sollte doch im standby modus mobile daten und wlan deaktivert werden, wenn ich aber in die akku statistik schaue ist wlan durchgehend an. Hab ich einen denkfehler oder etwas nicht beachtet

@fat1:
das musst du in den Stamina-einstellungen aktivieren, dass die Verbindung getrennt wird.

@all:
ich hab nach Deaktiverung vom Stamina-modus das Problem, das die Verbindung im Standby-modus immer getrennt wird. kann das mal jemand testen?

Guck mal in den WLAN Einstellungen nach, ob Du dort "Wi-Fi im Standby aktiv lassen" auf "Nie" eingestellt hast. Wen ja, trennt er auch ohne dass Stamina aktiv ist ;)

Ja, Stamina trennt alle Verbindungen deswegen hat man in der Stamina Einstellung ein großes + Zeichen da kannst du Apps hinzufügen die die NICHT getrennt werden.
Ich hab z.b. nur WhatsApp und mein Email Account drin. Die sind wichtig, der Rest kann ruhig getrennt werden das spart ganz gut AKKU.:thumbsup:

mfg
Manni

@rawkus:
die Einstellung hab ich auf "immer", sollte also passen.

naja hoffe das bald ein update kommt, mit dem das behoben wird.

Hallo. Was genau macht denn der Modus erweiterte Nutzung? Beschränkt die Leistung? Weiß einer was genau? Prozessortakt? Dachte ich eig. Aber laut CPU Spy schaltet er trotzdem durch alle Taktraten bis hin zum maximalen Takt.

Nach dem neuesten Update von AlarmDroid funktioniert diese App jetzt auch als Ausnahme im Stamina Modus und der Wecker bimmelt wieder. Lag also anscheinend an AlarmDroid selbst.

Jap geht bei mir auch. Schon gewundert. Dann liegt es wohl evt an ältere Versionen.
Neueste ist vom 10.10. mit folgenden Änderungen>>>

1.13.6 – 1.13.7
Behebt: Verzögerungen beim Start der App und beim Klingeln
Behebt: Mögliche Probleme mit Smart-Covers
Behebt: Verspätete Alarme

Steht nix direktes aber muss anscheinend auch fürs Z3c behilflich sein.

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich den Stamina Modus aktiviert und whatsapp als Ausnahme hinzugefügt, aber trotzdem bekomme ich Nachrichten sehr spät. Meist erst, wenn ich das Display einschalte oder sogar Whatsapp öffne.
Jemand eine Idee was da schief läuft? Ich habe Stamina Uhr aktiviert - daran sollte es aber nicht liegen oder? Habe auch schon whatsapp mal rausgelöscht und erneut als Ausnahme hinzugefügt, alles ohne Erfolg.
Gruß und Danke im Voraus :)

Mit WLAN oder mobilen Inet getestet? WLAN muss nämlich auch schauen ob es im Standby aktiv gelassen wird in den Einstellungen!

@PcO
Ich teste seit gestern auch den Stamina Modus. Bisher funktioniert das mit den WhatsApp Nachrichten ganz gut. Stamina Uhr habe ich auch aktiviert.

@edlover
Im netzbetrieb funktioniert es. Komisch ist nur, dass es mal so mal so ist im wlan-betrieb.
Habe jetzt mal geschaut bei weiteren Ausnahmen im Stamina-Modus habe aber nur Ortsbezogenes WiFi gefunden und das mal hinzugefügt. Mal sehen ob sich was tut. Oder hast du noch eine Idee?

@heavy
Einfach normal Whatsapp hinzugefügt und sonst nichts?
In den wlan settings auch nichts verändert?

Ich komme vom z1c und da lief alles problemlos

Ja, erweiterter "Standby-Modus" und "Stamina Uhr" aktiviert und Whatsapp und ein paar andere Sachen als Ausnahme drin.

"Erweiterte Nutzung" habe ich übrigens nicht aktiviert.