Sprachen bei Tastatur einfach/schnell wechseln (Eingabesprachen)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Menschlein

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo allerseits.

Ich schreibe Emails in Englisch und Deutsch (und Denglisch ...:biggrin:).
Ich habe jetzt beide Sprachen (gleichzeitig) als Eingabesprachen eingestellt, was dazu führt, dass die Worterkennung relativ ungenau wird. (Wortschatz ist doppelt so groß, im englischen Text werde deutsche Worte vorgeschlagen und umgekehrt.) Ich würde gern SCHNELL zwischen den beiden Sprachen umschalten. In anderen Androidversionen gibts das, beispielsweise durch wischen auf der Leertaste.
Wer hat ne Idee, ne App...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze die App SwiftKey Pro, da geht das genauso wie du das gerne hättest. :thumbup:

@Menschlein

Ich bin 3-sprachig und verwende MessagEase. Kann ich sehr empfehlen! Außerdem hat man den Vorteil mit einer Hand schreiben zu können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur der Vollständigkeit halber....Swiftkey lässt Zig-Sprachen gleichzeitig zu und das Layout der Tastatur kann ebenfalls umfangreich anpasst werden. Sprich, auch da kannst du mit einer Hand schreiben.

• Danke
Reaktionen: Menschlein
Ein wermutstropfen ist da halt der Datenschutz ...

Swype kann zumindest zwei Sprachen gleichzeitig...

Oha schrieb:
Nur der Vollständigkeit halber....Swiftkey lässt Zig-Sprachen gleichzeitig zu... .
Stimmt nicht: max 3 Sprachen, genau wie Sony original(Sieht fast so aus als Sony hat es von SwiftKey einiges abgeschrieben...) . Mit einigen Tricks kann man das zwar erweitern,wenigstens für anderes Alphabet, aber das ist andere Geschichte....

@ Menschlein

Du machst dir bei einem Handy ohne Root einen Kopf wegen dem Datenschutz von einer APP?
Du benutzt kein FB oder WA?
Über den Datenschutz kannst du dir dann Gedanken machen, wenn du das Handy gerootet hast und die entsprechenden Mittel wie z.B. xprivacy, AF und AdBlock verwenden kannst.

AndrewHilkowitz schrieb:
@Menschlein

Ich bin 3-sprachig und verwende MessagEase. Kann ich sehr empfehlen! Außerdem hat man den Vorteil mit einer Hand schreiben zu können!

Ich nutze seit 2013 auch MessagEase, aber ich glaube nicht dass er ausprobieren möchte. Andere Tastenanordnung erschrecken viele Nutzer leider :unsure: :razz:

Ich habe viele Tastaturen ausprobiert und immer wieder zurück zu MessagEase geangen. Autokorrektur funktioniert mit allen Tastatur nie richtig. Ist mir zu nervig. :scared: