Speicherfehler SD Karte (Kamera)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Medicus41

Stamm-User
114
Moin,
Ein Problem was bei mir nun schon mehrmals aufgetreten ist. Ich habe bei der Fotoapp die SD Karte als Speichermedium. Und es passiert nun schon des Öfteren das ich beim Bildermachen einen Speicherfehler bekomme. Die Karte selbst wird in den Einstellungen fehlerlos angezeigt und nach einem Neustart steht sie wieder als Speichermedium zur Verfügung. Es handelt sich um eine 32er Class10 karte. Ist halt sehr nervig wenn man mal schnell einen Schnappschuss machen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ich würde versuchen:
1.Datei und cash von Camera app löschen.
Wen 1. nicht hilft:
2.Internes Speicher wählen, und ab und zu bilder und Videos nach SD karte zu verschieben.

Das kann man übrigens recht leicht testen. Einfach die Karte in einen Adapter stecken und diesen dann in den PC. Dann nimm eine große Datei (ein Video oder eine ISO) auf die Karte kopieren. Dabei sollten Dateiübertragungsraten von mindestens 10MByte/s erreicht werden. Alles was drunter ist, ist kein Class 10. Näheres hier: SD-Karte

Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sichere die Daten von der Karte, formatiere die Karte und hoffe das es dann wieder geht.

Bei mir ging es auch so los, Karte defekt, konnte nicht mal mehr formatieren.

Ist es die Orginale Kameraapp?

Wenn nicht kann ev. Die entfernten Schreibrechte (unter Kitkat) für Third Party Apps das Problem sein.

Das Problem hatte ich auch. Ein paar Tage später hatte sich die Karte dann vollständig verabschiedet. Zum Glück hatte ich kurz vorher die Daten gesichert.

@Loewe12

Ja bei mir war es die original Kameraapp.