Spaltmaße Grund zum Widerruf?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

z3c

Neues Mitglied
0
Ich möchte mal eure Meinung wissen.

Das ist mein neues Z3 Compact. Bei o2 online bestellt.

Auf der linken oberen Seite ist ein kleiner Abstand zum display sichtbar und nach unten wird er immer kleiner und verschwindet bzw. wird immer weniger. Ich war jetzt im mediamarkt und habe mir das weiße dort angeschaut und es war genauso. auch im o2 shop hat er mir das weiße gezeigt und dort war auch so. die meinten das ist normal.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinn macht vom 14tägigen Widerruf gebrauch zu machen und mir ein anderes examplar schicken zu lassen oder ob es sinnlos und zeitverschwendung ist, da alle davon betroffen sind. ich habe ein schwarzes mir angeschaut aber da kann man nix erkennen. ob es dort auch vorkam oder wegen dem schwarz sowieso nicht sichtbar ist kann ich nicht beurteilen.

Anhänge

• IMG_20141001_212725.jpg
    IMG_20141001_212725.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 1.373
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin wirklich einer der sehr pingeligen hier ;)
Ich würde wegen den Maßen nicht widerrufen.
Wenn Dich Aber stört dann nimm Dein Rücktrittsrecht in Anspruch und sende es zurück.
Das liegt denke ich alleine an Dir, denn übermäßig große Spaltmaße kann ich da jetzt nicht wirklich erkennen ;)

Also ich hab ja vollstes Verständnis dafür, wenn man etwas reklamiert, weil wirklich was nicht in Ordnung ist (wie zB das Ploppen des Displays).
In manchen Fällen frage ich mich aber, ob manche Ihr Gerät mit der Lupe nach "Fehlern" absuchen oder unbedingt irgendwas negatives finden wollen.
Es ist nur ein Smartphone....

Auf dem Bild kann ich nun wirklich kein Problem erkennen, was eine Reklamation rechtfertigen würde.
Nen Widerruf steht Dir natürlich zu, aber was soll es dann bringen sich dann gleich nochmal das Gerät zu holen, wenn Du doch schon weißt, dass das normal zu sein scheint? Dann kauf Dir doch einfach das schwarze.

• Danke
Reaktionen: Marzl85
wenn dich sowas stört kauf im Laden und guck es dir vorher an. Ich kann deine Position nachvollziehen, auch wenn mich selber sowas nicht stören würde.

Ich musste erst auf 100% zoomen um etwas zu finden. Naja, das Foto ist halt auch sehr matschig.
Wen es dich stört (könnte ich bei einem 500€-Gerät versehen) dann sende es zurück. Wichtig ist halt, dass das Teil Wasser- und Staubdicht bleibt. Wenn du da Zweifel hast, dann ab zurück oder mit Sony in Verbindung setzen (wobei die sagen werden, dass alles so ok ist).

Ich möchte einfach von anderen compact usern wissen ob bei denen auch das so ist. In echt sieht man das mehr als auf dem schlechten foto. Glaub mir.

Und ich finde es einfach sehr merkwürdig dass mein altes s4mini das display genau pefekt sitzen hat im rahmen und ein 500 eur teil es nicht hat.

Nur bringt es mir eine retoure garnix wenn das halt so bei allen auftritt und baubedingt nicht anders bei sony geht.

Ich und auch einige andere hatten das Problem beim Z2.

Ich hatte insg. 3 Geräte vom Z2 alle mit ungleichen Spaltmaßen, welche allerdings größer waren als hier am Bild zu sehen. Es waren 2 schwarze und ein weißes.

Nach dem dritten Gerät habe ich dann ein S5 gekauft, da war die Verarbeitung Top.

Beim Z3C nun bin ich hingegen wieder sehr zufrieden.

Also meine sind zu 98% ok.

Bei meinem schwarzen war es in Ordnung - habs mit Taschenlampe angeschaut! Nur aus Spaß allerdings, nicht weil ich es deswegen zurück geschickt hätte. Beim schwarzen fällt es aber auch nicht ins Auge, beim weißen sieht mans halt sofort.
War auch mit ein Grund, warum ich von weiß zu schwarz umgeschwenkt bin...

Ich war gestern los, um mein Xperia Z gegen ein weißes Z3c zu tauschen...Habe mir drei Geräte angeschaut. Die Spaltmaße gehen garnicht. SORRY. Das hat auch nix mit penibel zu tun. Und ich sehe auch hier auf dem Bild deutlich die ungleichen Abstände.
Würde es zurückgeben!! Ich warte mit dem Kauf erstmal ab.

Auch wenn ich mich nur schwerenherzens davon trennen kann, werde ich es am wochenende zurückschicken lassen und hoffe das eins zurückkommt welches nicht dieses schief eingebaute display hat.

es ist schon störend, wenn man soviel geld ausgibt und dann schiefe sachen sich anschauen muss.

Ich denke so langsam, dass die ersten chargen wahrscheinlich alle so sein werden. Das ist wohl so bei foxconn in der QA

bei schwarz sieht man einfach fast nix.

aber ich probiers aus und werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück Dir die Daumen das das nächste passt.

Sicherlich ist das ned schön wenn was ned passt, denke aber ned das diese Toleranzen in späteren Chargen minimiert werden.
Und mal ganz ehrlich, lieber so kleine Verschiebungen und ein Ploppen als nen verbotenes Handy ;)

@z3c

hoffst du das dir der Händler das umtauscht oder bestellst du neu? Ersteres muss der Händler nicht tun!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er sollte es umtauschen. und zwar gegen eins ohne diesen mangel. weigert er sich, dann kann er es gleich behalten, ich bekomme das geld zurück und hole es in einem laden, wo ich es vorher mir anschauen kann.

Die Frage ob das ein Mangel ist steht dann allerdings noch im Raum. Wie du hier schon siehst sehen das nämlich nicht alle so.

Davon hängt auch ab wie der Verkäufer reagiert. Widerruf ist davon natürlich unberührt.

vollkommen egal, ob der verkäufer (o2 via onlinebestellung by the way) das so sieht. schief ist schief. und da bei samsung für 300€ displays gerade einbaut werden ist es auch gerechtfertigt.

sony sollte lieber seinen ruf nicht unnötig aufs spiel setzen, der sowieso schon genug ramponiert ist. ansonsten werden die noch mehr miesen machen.

Es gibt Mangelhaft und es gibt "Stand der Technik".

Probier es einfach, vielleicht geht es problemlos.

@Trabireiter
Der Verkäufer bekommt das Gerät doch eh zurück. Er hat nur die Wahl seinen Kunden zu behalten oder zu verlieren.

@z3c
Wenn du bei O2 bestellt hast, hast du dann Branding und Simlock? Wenn der Preis nicht deutlich unter Marktpreis ist (100€) würde ich persönlich darauf verzichten und es bei einem "seriösen" Händler holen.

Dieses getue um irgendwelche spaltmase hab ich noch nie verstehen koennen. Sowas is fuer mich typisch deutsche kleinkariertheit.

• Danke
Reaktionen: dummy1001 und seb1609
@ Lenoid

ich versteh dich. Wenn aber kein Sachmangel (das wäre eben zu klären) vorliegt kannst du schlecht ein Gerät ohne diesen versenden und kommst so in die Situation wo du damit rechnen musst, dass das nächste Gerät direkt wieder zurück kommt. Aufmachen und nachgucken geht auch nicht, irgendwer meckert dann über die gebrochenen Siegel und hätte lieber "ein neues Gerät".

Da ist das Ladengeschäfft die bessere Wahl.

O2 hat kein Simlock oder Netlock. Branding kannste problemlos entfernen.