Spaltmaße Grund zum Widerruf?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, bei neuen Accounts nach einer Produkteinführung muss man teilweise mit so was rechnen und ich sage jetzt nicht, warum...

Dass manche Hardcorefans bestimmter Produkte sich große Mühe geben, auch andere Konkurrenzprodukte schlechtzureden, ist bekannt. Teilweise werden manche dafür sogar finanziert. Das ist der eine teil an Usern, die etwas bemängeln. Natürlich gibt es dann noch den einen teil, der tatsächlich einfach Pech hatte. Dann gibt es noch viele, die sich überhaupt nicht äußern und zufrieden oder unglücklich sind. Daher am besten einfach selbst anschauen und sich nicht verunsichern lassen. Manche hatten die Probleme schon, bevor sie die Geräte hatten. Manche steigern sich so sehr rein, dass sie gar nicht anders können, als nach Fehlern zu suchen. Ich kenne das teils auch von mir, beispielsweise bei Fernsehern. Dort sehe ich auch Macken, auf die sonst kaum jmd achtet. Manchmal übertreibe ich es aber und raube mir selbst damit den Spaß. Nur wenn ich hier lese, was der ein oder andere für Probleme hat, dann denke ich mir nur, na ja..

Kann ich dir zustimmen. Erwische mich selber leider auch immer sehr peniebel zu sein bei solchen Sachen. Allerdings ist eben ein Spaltmaß bei einer wasserdichten Abdeckung schon ein Problem für mich - auch wenn die sonstige Verarbeitung wirklich gut ist :D

Es ist nicht so als ob man Fehler extra sucht. Zumindest ich nicht. Aber wenn ich sehe, dass das Display 1° schief eingesetzt ist und ich die nächste 2 Jahre mindestens mir das anschauen muss finde ich das nicht ok.

Ansonsten ist es ein tolles Gerät. Nicht perfekt aber es wird nie ein perfektes kommen. Es gibt ja auch keine perfekte Frau ;)

Wie gesagt, ich spreche ja nicht nur von einer bestimmten Art beim entdecken von Fehlern. Leider gibt es Qualitätsschwankungen, aber diese gibt es quasi bei allen Herstellern. Ich habe noch keinen Release eines Gerätes erlebt, bei dem nicht irgendwelche Fehler entdeckt wurden.
Ansonsten sprach ich ohnehin darüber, dass es unterschiedliche Einstellungen gibt, mit denen man sich ein Gerät holt. Das ist heutzutage normal. Mein Post sollte lediglich ein Hinweis an diejenigen sein, die darüber nachdenken, sich ein Gerät zu kaufen und sich von solchen Problemfällen irritieren lassen.

Nachdem ich mir einige Geräte im verschiedenen Stores angeschaut habe, wollte ich erstmal bezüglich der schlechten Spaltmaße abwarten. Im Rahmen einer vorzeitigen Vertragsverlängerung hab ich mich doch fürs XZ3c entschieden.
Heute kam das Gerät in weiß...und siehe da. Deutlich bessere Spaltmaße. Zwar nicht 100% aber nicht so extrem wie im Laden. Werde testen und berichten.

... echte Probleme muss man haben,:huh: was hier einige schreiben... 1 Grad schief ne ist klar...

Das Thema hatten wir schon!!

Noch zu dem thema ein bild von meinem. Es ist kein weißes und hat auch spaltmaß probleme

bei mir ist unten auf beiden seiten ein spalt wie schon mal hier gepostet...find ich schon unverantwortlich von sony...

[img=http://data1.root-space.eu/wn/thumb/wnlgnyla.jpg]

bei mir auf der Rückseite sieht man auch leicht dass es nicht ganz genau passt.
Ich habe mal ein Foto gemacht. sagt mir bitte ob das bei diesen Handy so normal ist.
Wenn nicht kann man das auf Garantie machen lassen?
habe es gebraucht gekauft und handy ist halt schon 1 Monat alt...
nicht wundern wegen der Folie ist vom Iphone ^^.
Und ich finde das die Kante auch ein wenig scharfkantig ist....

Anhänge

• IMG_2322.jpg
    IMG_2322.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 353
uff wenn ich mir die Bilder so durchsehe ist das normal bei diesen handy,
also sicher keine Chance es auf Garantie zu machen ?

Hallo! Muss mal meinen Senf dazu geben...
Direkt Spaltmasse hat mein Handy nicht.Aber mir ist aufgefallen, das die Kurven/Ecken nicht direkt in Berührung mit dem Glas kommen. Dies ist mir auf der Vorderseite und auch auf der Rückseite aufgefallen, jeweils an allen 4 Kurven/Ecken.
Ich dächte auch, das es bei irgendeinem Testbericht erwähnt wurde, eher als Makel/Fehler, da man dort ein Blatt Papier reinstecken konnte... Aber ist es nicht eher positiv zu sehen, im Falle eines Sturzes?

ist zwar schon bisschen älter der Thread, aber die Probleme bestehen immer noch. Bei meinem ersten Handy ging der SIM-Slot nicht richtig zu, beim zweiten ist ein recht großer Spalt auf der Rückseite, wie bei evergrace etwa- man kann mit dem Fingernagel fast die ganze Seite entlang den Rahmen rausdrücken bzw. im normalen Zustand nach innen drücken. Das darf bei einem so teuren Gerät echt nicht sein finde ich...

Hab mitlerweile ein s6...die spaltmaße hatten sich bei den weiteren produktionszykeln vllt minimal verbessert aber von Passgenauigkeit haben die japaner wohl noch nix gehört.

Es ist gut und klein wem sowas nicht auffällt oder egal ist, hat sicher ein gutes smartphone in der größenklasse.