Spaltmaße beim Z3 Compact

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powersurfer123

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo
Ich soll mal für ein Kumpel fragen zwecks spaltmasse beim compact. Bei im ist es so das um um das Display links und rechts alles gut aussieht.
Oben sieht es auch gut aus. Nur unten ist der spalt bißchen größer. Da sammelt sich ein bißchen Staub.
Jetzt die Frage gibt es das öffters?
Wie ist es bei euch?
Das Handy ist dicht und funktioniert super.
Ist ein optischer Mangel.
Er überlegt es ein zu schicken? Nur ob das ein Mangel ist??? An einem neuen Handy gleich Display wechseln ist ja blöd. Hinterher ist mehr kaputt als vorher. Was meint ihr?
Gruß

Wer weiss was er dann für ein "repariertes" bekommt.. Vielleicht ist es dann nicht dicht oder die Klappe schließt nicht etc.. Ich habe auch solche kleinen Spalte wo ein wenig Staub hängt aber deswegen einzuschicken und dann vielleicht ein blöderes gerät wieder zu bekommen ist es mir nicht wert... Mich nervt es auch aber naja es ist und bleibt eben trotzdem ein Gebrauchsgegenstand auch wenn ich ihn nicht so behandel :) ist mein kleines baby :-D

Hallo,

habe gerade nochmal nachgeschaut, bei meinem sind die Spaltmaße auch nicht überall identisch. Minimale Unterschiede sind bei genauer Betrachtung zu erkennen...

Ist das ein Problem für mich?
NEIN!

Der Unterschied ist so winzig, das sieht normalerweise kein Mensch außer man sucht nach Fehlern oder Spaltmaßen die nicht identisch sind.

Und klar kleine Spaltmaßen müssen auch vorhanden sein (wie hier im Forum schon mehrmals erwähnt wurde) und wo Spaltmaße vorhanden sind kann sich auch etwas Staub sammeln, genau wie bei den Lautsprechern usw...

Meiner Meinung nach, wenn die Unterschiede nicht so groß sind und das Gerät einwandfrei läuft, einfach ignorieren und sich darüber freuen dass das Z3C ein tolles Smartphone ist!

Schöne Grüße,
riopaul

• Danke
Reaktionen: nordseepete
Ich denke auch das es normal ist. Wegen dem Staub, das Z3 compact ist Wasser dicht. Das heißt er könnte unter fließend Wasser den Staub ausspülen. Natürlich auf eigenes Risiko. (achten das die klappen ordentlich zu sind)

Ich hab mich nach langem Überlegen irgendwann für das Z3C entschieden und bereue es nun. IP68 Zertifizierung? Pah, dass ich nicht lache! Nach knapp über 2 Wochen Benutzung ist die Frontcamera komplett mit Staub bedeckt, zum Kotzen. Das ist mir bisher bei keinem Gerät OHNE IP68 Zertifizierung passiert. Werde es zurückschicken und mir was anderes suchen. Foto folgt sobald ich eine Kamera zur Hand habe.

Das Problem hatte ich mit HTC und Samsung und mein Arbeitskollege hat es gerade mit seinem iPhone 6 plus . Da kann man mit jeden Hersteller glück oder Pech haben.

Aika schrieb:
Das Problem hatte ich mit HTC und Samsung und mein Arbeitskollege hat es gerade mit seinem iPhone 6 plus . Da kann man mit jeden Hersteller glück oder Pech haben.

Und diese Geräte sind alle IP68 zertifiziert? ... :thumbdn:

Nein nur das Galaxy s5 da waren auch Staub hinter der Hauptkamera, aber trotzdem war es wasserdicht. Also lag die Vermutung nahe das der Staub schon vorher drin war. Einfach umtauschen und die Welt ist wieder in Ordnung.Weil sonst das Z3C ein tolles Gerät ist.

@Rotkaeqpchen
So wirklich hat deine Problematik hier mit dem Thema aber nicht viel gemein! Zu deinem Problem: Das Display und auch das Rückseitenglas sind jeweils mit dem Gerät verklebt und eine dieser Klebestellen könnte sich gelöst haben, da sie auf Temperaturen reagieren. Nachlesen und sehen könntest das leicht bei einer der vielen Reparaturanleitungen und Videos dazu. Auch selbst könntest das leicht erfühlen, ob sich z.B. das Display oder das Rückglas vom Gerät an einzelnen Stellen abgelöst hat. Als letzte Möglichkeit für dich wäre dann noch der Test mit dem Drucksensor, womit man auch relativ sicher sagen kann, ob das Gerät noch dicht ist oder eben nicht mehr.

Deshalb aber gleich zu sagen, Gerät wird zurück gegeben und ja kein Sony mehr halte ich für völlig überzogen!
Gruß,

snoopy-1