Sony z3C Update kann nicht verifiziert werden?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alcaeus

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich hab mir vor einem halben Jahr ein Z3C zugelegt und habe jetzt das Problem das es kein Update mehr zu lassen möchte.
Ich denke das der Vorbesitzer da irgendwas mit der Software gemacht hat .

Kann mir hier jemand vielleicht mal erklären wie man das Telefon wieder zurück setzen kann . ( ich glaube das heißt flashen oder so )

Klingt nach gerootetem Handy. Versuche es selber zu flashen. Anleitungen gibt hier im Forum.

Ist vielleicht jemand hier aus dem Westerwald der das kann mir ist das zu kompliziert.
Mit freundlichen Grüßen

Du könntest auch über die SONY-Software am Rechner dein Z3C neu aufsetzen.

mad schrieb:
Du könntest auch über die SONY-Software am Rechner dein Z3C neu aufsetzen.
Das ist ja das problem ! Runterladen kann ich ja die software dann startet das Handy neu und sagt mir dann verifizieren nicht möglich .

Alternativ kannst du das auch mit dem Flashtool machen. Eine mMn relativ gute Anleitung findest du als Link in meiner Signatur.

Aaskereija schrieb:
..Eine mMn relativ gute Anleitung findest du als Link..,
Ach wie Uneigennütz!:D:lol: Nein, Scherz beiseite, die Anleitung gehört schon zur Riege der ganz guten und du selbst hast ja gar nichts davon, ausser natürlich Arbeit!:winki::smile:

@alcaeus
Das mit dem neu aufsetzen mit der Sony Software war auch etwas anders angedacht wie du das angegangen bist. PC Companion bietet auch die Möglichkeit mit der Reparaturfunktion das Gerät komplett neu aufzusetzen. Hierbei wird das Gerät quasi im Blindflug neu mit der Software bestückt, also nicht ergänzt. Das Gerät wird dabei im ausgeschalteten Zustand im Flashmode mit dem PC verbunden, PC Companion das vorliegende Gerät genannt, woraufhin PCC das Gerät löscht und mit der Software komplett neu bestückt.
Im Grunde also genau das gleiche vom Ablauf wie mit dem von Aaskereija empfohlenen Flashtool auch. Was dir letztendlich angenehmer erscheint musst du selbst entscheiden.
Gruß,

snoopy-1

ich komm mir eh schon jedes mal schlecht vor, wenn ich meine Anleitung anpreise :laugh: