Sony Z3 Compact nicht mehr lieferbar?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
730
Hallo!

War heute bei uns in der Stadt...
Im MM und Saturn ist das Z3 Compact nicht vorrätig bzw. nicht lieferbar...
Bei Telekom, Base und Vodafone würde ich es nur in Verbindung mit einem Vertrag bekommen...

Im Internet würde ich es nicht bestellen wollen...persönlich im Laden wäre es mir lieber...

Hat Sony Lieferprobleme?

@anettchen
Online sind es auch 6 Wochen Lieferzeit. Würde mich nicht wundern, wenn man zugunsten des Z5c die Produktion deutlich abgesenkt hat (es beginnt ja schon die Wiehnachtsphase).
Bei Geizhals.de kannst du aber z.B. schauen, ob andere (Online) Händler eine Abholung in deiner Nähe anbieten (siehe dort das Feld "Bezugsart"):
Sony Xperia Z3 Compact schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Auch wenn ich deine Vorbehalte ggü. dem Onlinehandel nicht verstehen kann ;)

Vielleicht garnicht deins, da du vermutlich eins vom Händler magst, aber:
schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen, ob jemand in deiner Nähe ein neues loswerden möchte, z.B. von einer Vertragsverlängerung.
Da bekommt man es teils schon für 260 Euro, allerdings halt ohne Händler als Ansprechpartner bei problemen und meist ohne Rechnung.

Lg und viel Erfolg bei der Suche

Jop, wieso net bei Amazon bestellen? Ist lieferbar und besseren Service gibt es nicht...

anettchen schrieb:
Hallo!

War heute bei uns in der Stadt...
Im MM und Saturn ist das Z3 Compact nicht vorrätig bzw. nicht lieferbar...
Bei Telekom, Base und Vodafone würde ich es nur in Verbindung mit einem Vertrag bekommen...

Im Internet würde ich es nicht bestellen wollen...persönlich im Laden wäre es mir lieber...

Hat Sony Lieferprobleme?
Online sind es auch 6 Wochen Lieferzeit.
o.png

Guten Morgen anettchen,

du kannst in unseren Telekom Shops auch Smartphones ganz ohne Vertrag kaufen. Auf dem folgenden Link kannst du schauen, ob dein Telekom Shop das Z3 compact vorrätig hat: Handy online reservieren und vor Ort abholen | Telekom

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Ich habe mein zweites Z3c soeben über Amazon erhalten (2 Tage Lieferzeit nach Österreich) - da bekommt man noch alle Versionen.
Im ausgewählten Fachhandel ist es nur fallweise erhältlich und wenn, dann ist es relativ schnell wieder vergriffen (vor allem die bunten Versionen)
Die Elektroriesen (Media, Saturn....) führen meist nur mehr das Zubehör. Dort hat das Z3c den Verkaufszyklus schon überschritten und wird auch nicht mehr zurückkehren. Das nächste dort wird das Z5c sein. Das ist nicht viel besser als das Z3c, kostet aber im Vergleich gute 200 Euro mehr.

vor 2 Wochen war es in Schweiz noch ei diversen Händlern vorrätig. Gestern wollte ich es bestellen. Es gibt offenbar keine einziges mehr bei den Händlern und nach Tel mit eineingen der grösseren wird es auch kaum noch geliefert.

z5c hat jedoch noch niemand vorrätig.

Wenn man eins hat, ist es nett zu sehen, wie die Preise bei Amazon bei den Händlern, die behaupten noch liefern zu können, kräftig steigen .

Habe auch Amazon versucht, die scheinen nur T-Mobile branded Versionen zu haben und liefern so was nicht nach Schweiz leider.
Vermutlich gibt es die nur noch secondhand irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo annettchen,

eine Freundin von mir hat sich letzten Monat auch eins über Expert bestellt. Die hatten wohl nur noch ein Vorführmodell, welches sie verständlicherweise nicht wollte. Also musste sie bestellen. Das dauerte etwas über zwei Wochen. Der Verkäufer sagte ihr, dass Sony da wohl irgendwelche Lieferengpässe hätte.

Ich würde ganz einfach bei Amazon bestellen (habe ich auch gemacht). Geht schnell und, wie schon jemand weiter oben schrieb, einen besseren Service bekommst Du da nicht. Ich hatte dann wegen der umgehenden Panik vor Displayrissen aus heiterem Himmel (welche ich jetzt definitiv für Übertreibungen halte) auch direkt die Geräteversicherung für 60€ mit dazu genommen.

Habe gestern eins ganz normal für 389,- beim Saturn in Köln gekauft. Im Schrank lag noch ein ganzer Stapel.

Die meisten Shops geben inzwischen auch wieder nen Liefertermin Anfang Oktober an, bzw. ne Lieferzeit von einer Woche. Da scheint wohl wieder ein Schiff unterwegs zu sein.

Inzwischen ist es wieder lieferbar. Habe gestern die Versandbestätigung von Redcoon erhalten, heute Nachmittag ist es da :)