7
7Schlaefer
Neues Mitglied
- 0
Modusmaster schrieb:Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass der Druck laut "Pressure Sensor" beim leichtem Drücken auf das Display maximal 2-3 Millibar steigt und (trotz fortlaufenden Drückens) in Sekundenbruchteilen wieder abfällt.
Ist das bei euren Geräten auch so?
Hallo zusammen,
auch bei meinem Z3C kann ich diesen Effekt feststellen, bei leichtem Drücken auf die Mitte des Displays steigt der Druck um 2-3 Millibar und fällt - während ich den Daumendruck auf dem Display belasse - innerhalb von 1-2 Sekunden in etwa auf den Ursprungswert zurück.
Physikalisch betrachtet ist mein Z3C demnach nicht luftdicht und somit auch nicht zweifelsfrei wasserdicht, da beim untertauchen an der Stelle Wasser eindringen könnte (je nach Tiefe/Wasserdruck), an der der Luftdruck entweicht.
Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass die Geräte eine Art Membrane verbaut heben, die für einen kontrollierten Druckausgleich im Inneren sorgen. Dies würde den relativ langsamen Druckabfall bei gerücktem Display wiederum erklären. Interessant wäre daher, wie sich der Drucktest bei "schon mal abgetauchten" Z3C´s verhält, vielleicht mögen die entsprechenden User ihre Ergebnisse hier mal einstellen.
@ easyy87: Könntest Du bitte einmal einen Drucktest machen und Deine Ergebnisse hier mitteilen?
Vielen Dank & beste Grüße vom 7Schlaefer