Sony Xperia Z3C - Wasserdichtigkeitsprobleme/Wasserschaden? - Erfahrungen zu tatsächlichen Schäden

Würde behaupten ja... Da so keine Wasserdichtigkeit mehr gewährleistet sein kann und du die ja nicht selbst so zugerichtet haben wirst...
 
es gibt genug Beweise das sich manche klappen alleine öffnen, Anwalt einschalten und dann bekommt ihr auch euer recht. Meine öffnet sich 2x täglich, daher ist meins also nicht Wasserdicht, da es mein erstes und letztes Sony war ist es mir die Mühe jetzt nicht wert es umzutauschen.
 
Für jede Kleinigkeit muss immer gleich der Anwalt herhalten. So eine klappe kostet ein paar Euro, würde irgendwo im Forum mal verlinkt. Dafür wird selbst Sony keinen aufstand machen. Einfach mal ne Mail mit dem Foto an den Support und um eine neue Klappe bitten. Die sind ja bewusst austauschbar.

Warum der User dafür jetzt gerichtlich vorgehen soll ist mir ein Rätsel. Einfach mal freundlich um einen kleinen Dienstweg bitten :)
 
es geht hier nicht um eine neue klappe, sondern darum das sie sich alleine leicht öffnet und das dort wasser eindringt. Einige berichten das ihr handy nicht Wasserdicht war und sony es nicht ersetzt, welche Alternative bietest du als einen Anwalt? glaubst du sie hören auf das gejammer am Telefon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn eine klappe von alleine aufgeht, ist sie defekt. Warum sie defekt ist, lasse ich mal im Raum stehen.
Also tauscht man die aus, wenn man das weiß und geht nicht damit ins Wasser.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
über was diskutieren wir hier jetzt? fakt ist, wenn die klappe alleine auf geht, wenn das Gerät unter Wasser ist, ist es ein Garantie Fall und punkt.
 
FormelLMS schrieb:
Wenn eine klappe von alleine aufgeht, ist sie defekt. Warum sie defekt ist, lasse ich mal im Raum stehen.
Also tauscht man die aus, wenn man das weiß und geht nicht damit ins Wasser.
Danke !
Soviel zum gesunden Menschenverstand.
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
Deleo schrieb:
über was diskutieren wir hier jetzt? fakt ist, wenn die klappe alleine auf geht, wenn das Gerät unter Wasser ist, ist es ein Garantie Fall und punkt.
Wenn wir schon bei Fakten sind: eine Klappe geht nicht nur unter Wasser von alleine auf. Also tut sie das auch im normalen Alltagsgebrauch. Also kannst du das vorher bemerken. Also kannst du dir vorher eine neue kaufen, damit der Zustand behoben ist.
Geht sie tatsächlich nur zufällig im Wasser auf und sonst nie? Dann war sie nicht richtig geschlossen.

Sorry, aber Sony hat das Gerät so konzipiert, dass es problemlos etwas Wasser abkann.
Du mußt aber dafür Sorge tragen, das der Zustand auch erhalten bleibt.
Doppelpunkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

Ich wollte mein Display unter dem Wasserhahn reinigen. ALLE Buchsen waren geschlossen. Es geht jetzt nicht mehr an.

Ich nutze zum laden ausschließlich die magnet Anschlüsse. Unter den kappen konnte ich kein Wasser sehen. War komplett trocken

Habt ihr einen Rat?

Oder Erfahrungen? Es ist ein Telekom Vertrag.
 
Hallo can84. Leider kann ich dir hier keinen Rat geben, was du tun kannst, damit das Handy wieder einwandfrei funktioniert. Da du aber geschrieben hast, dass du einen Vertrag bei uns hast, bitte ich dich, in einen unserer Telekom Shops zu gehen und dort dein Gerät einem Handycheck unterziehst. Die Kollegen vor Ort werden dir dann sagen, wie weiter verfahren wird.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Hallo,

war heute in einem Shop. Dort wurde das Gerät begutachtet und mir gesagt das ich morgen ein neues Gerät bekomme. Kann ich zwar nicht glauben. Wäre zu schön um wahr zu sein. Bin mal gespannt ob es wirklich neu ist und ob da noch was nach kommt. Leider sind meine ganzen Daten weg. Das ist ziemlicher Mist :(
 
Nuja, eben für solche Fälle sollte man ja nun eigentlich auch mal Backups anlegen. Sind so Dinge die ich immer nicht ganz nachvollziehen kann...

Aber jedenfalls, ich hoffe mal für dich, dass es dann auch wirklich ein neues Gerät ist. Mir hat o2, als ich noch bei dem Saftladen war, bei nem anderen Handy auch großspurig verkündet, ich werde ein neues Gerät bekommen und was war's? Refurbished...
 
Ja ich weiss... Sind auch nur meine whatsapp Daten weg und Lesezeichen.

Ja ich konnte es eben abholen. Ich kann nicht sagen ob es neu oder refresht wurde... Ist auf jedenfall aus kw 47
 
So. Ich muss sagen... Ich fühle mich verarscht. Das Gerät angeschaltet noch alles gut. Dann auf dem home screen nach dem einrichten. Das ist ein witz. Wenn man die Touch tasten drückt ist es als ob ein Panzer über die Straße fährt. Kein leichtes dezentes vibrieren. Es ist richtig laut. Das geht so direkt wieder zurück. Wieder in den Shop fahren (15km pro Strecke). Wieder Parkgebühr bezahlen. Wieder eine Stunde warten... Und dann noch mal abholen.
 
Warum nicht gleich im Laden angeschaltet und getestet?
Und 15Km ist ja nun mal nix, sorry
 
Wenn man sich einen Anwalt nimmt um einen Garantieaustausch durchzusetzen kostet der Anwalt mehr als ein neues Z3C
Es kommt billiger eine Kulanzlösung zu finden.
 
Meins ist mir vor 3 Wochen in die dusche gefallen (Musik in der dusche....) und dabei abgesoffen weil eine klappe aufgesprungen ist. Sony hats anstandslos gegen ein neues getauscht. :)
Von daher gute Erfahrung gemacht
 
@tnevermind
Solche Fälle sind dann jenige, warum bei so manch anderen dann mal wieder im Zweifel dagegen entschieden wird, weil sie so manches mal eben nicht unterscheiden können wann sie denn betrogen werden.
Sorry, aber ich finde dein vorgehen wirklich nicht korrekt und du brauchst dich hier auch nicht damit Rühmen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m, evasion, Marzl85 und eine weitere Person
Hallo,

habe mein Z3 Compact ca. 4 Monate und habe es heute ins Waschbecken gehalten zum säubern.... Dabei fiel mir relativ schnell auf, dass der Membran am Lautsprecher seltsam aussieht, wie wenn Wasser darunter wäre.
Legt sich zwar nach kurzer Zeit wieder, sieht aber dennoch seltsam aus.

Anbei 2 Bilder, einmal trocken einmal nass. Ist das normal oder besteht hier ein Dichtigkeitsproblem?

Danke und Gruß :scared:
 

Anhänge

  • 20150309_154648.jpg
    20150309_154648.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 397
  • 20150309_154723.jpg
    20150309_154723.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 400
Als ob man sein Handy nicht auch anders reinigen könnte...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.034
Professor-Berni
Professor-Berni
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
1.998
bigzorro
bigzorro
hkkp
Antworten
0
Aufrufe
1.045
hkkp
hkkp
Zurück
Oben Unten