Sony Xperia Z3C - Wasserdichtigkeitsprobleme/Wasserschaden? - Erfahrungen zu tatsächlichen Schäden

Mein Z3C ist sehr gut verarbeitet und bisher habe ich nichts dran auszusetzen. Meine Klappe schließt gut, obwohl ich mangels Magnetkabel den normalen Micro-USB-Anschluss zum Laden nutze. Laut Drucktest ist es auch dicht mit geschlossener Klappe. Trotzdem werde ich das Gerät nicht nur zum Test in Wasser tauchen oder unter die Dusche mitnehmen. Ich freue mich es bei Regen und Schneefall unbesorgt nutzen zu können und hoffe auf die Wasserdichtigkeit im Notfall.
 
  • Danke
Reaktionen: markstom690
Mein Z3C ist wieder zurück! Angeblich war die Platine auch hin. Habe eine komplett neues Gerät erhalten!
 
Hallo an alle,

ich lese öfter mal hier mit, aber nun habe ich selbst ein Anliegen.
Ich habe seit Ende November ein Z3 Compact. Gestern nachmittag hat das einen unfreiwilligen Tauchgang ins Waschbecken gemacht. War nix anderes drin außer Wasser. Ich hab es schnell rausgefischt und abgetrocknet. Da die beiden Klappen zu waren hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. ca. 2 Stunden später habe ich bemerkt, dass die Linse der Kamera beschlagen ist. Ich hab die Klappen geöffnet und in der oberen (wo die Speicherkarte sitzt) war es ein wenig feucht. Unten wo die Simkarte sitzt war nichts zu sehen, nur die spitze von diesem weißen Zettel war etwas wie beschlagen.
Ich habe das Handy ausgemacht, alle Karten raus, mit einem Küchentuch nochmal getupft und dann das Handy in ein Schüssel Reis getan.
Nun habe ich vorhin mal einen Versuch gewagt - das Handy geht an und funktioniert auch auf den 1. Blick. Nach kurzer Zeit beschlägt die Linse aber wieder und die automatische Bildschirmdrehung funktioniert auch nicht mehr. Jetzt liegen 450,-€ in einer Schüssel mit Reis und ich könnte heulen :crying:
Ich fühle mich ehrlich etwas verarscht und befürchte nun, dass ich auch auf Garantie nix bekommen werde. Man könnte ja sagen die Klappen waren nicht richtig zu.
Hat jemand nen Tipp?
Hab das Teil beim MediaMarkt gekauft - dort mal hinwenden oder direkt an Sony?

Danke für eure Antworten.
 
Ich hab es zum Base Shop gebracht, und anstandslos ersetzt bekommen! Sag nicht wie was warum passiert ist einfach sagen da ist ein Fleck! Dann hoffen dass es durch geht. Wenn nicht schauen wir weiter!
 
Also einfach zum MediaMarkt und sagen "guckt ma, da geht das Bildschirm drehen nicht mehr und Kondenswasser auf der Linse"?
was wenn die das dann einschicken wollen? mich ärgert das ganze so. ich hatte nie vor die Wasserdichtheit zu testen, war aber beruhigt, dass in so einem Fall nix passieren kann... und nun das...
 
Über mein Z3c wurde ein Glas Rotwein verschüttet und ich habe es dann gründlich unter dem Wasserhahn abgewaschen, war alles dicht :smile:
 
Tja, das Glück hatte ich eben nicht. ich befürchte, dass die obere Klappe nicht mehr ganz dicht war, da ich am Anfang noch über den Anschluss geladen habe...
Ich war gestern noch bei MM und habe reklamiert. Die schicken es natürlich zu Sony ein und ich muss abwarten...
 
Wenn alles verschlossen war wird dies bei einer Überprüfung von W-Support festgestellt werden und wird gegen ein neues getauscht.

Es entsprach nicht den Spezifikationen und somit lag ein Mangel vor. Wurde schon mehrfach in W-Support Thread bestätigt.

Servus

Robert
 
Mi-Cheffe schrieb:
Wenn alles verschlossen war wird dies bei einer Überprüfung von W-Support festgestellt werden und wird gegen ein neues getauscht.

Es entsprach nicht den Spezifikationen und somit lag ein Mangel vor. Wurde schon mehrfach in W-Support Thread bestätigt.

Servus

Robert

Ich hoffe es mal... hab nicht wirklich das Geld es reparieren zu lassen. Ist doch erst 2 Monate alt :sad: Nutze grad mein altes HTC und es ruckelt nur und hängt sich auf...ich werd bald wahnsinnig :mad2:
 
Ich drück dir die Daumen :thumbsup: ich lese viel mit im W-Support Thread und wenn bei der Überprüfung festgestellt wird das es trotz aller verschlossenen Kappen undicht ist wird es getauscht.

Noch etwas...W-Support Repariert keine Geräte mit Wasserschaden. Nicht für viel Geld und gute Worte. Wenn es keine Garantie ist, bekommst du es so wieder zurück. :rolleyes2:

Servus

Robert :winki:
 
Anders als bei Base, da Verpflichtet man sich ~ 20€ zu zahlen, falls der Schaden nicht von der Garantie abgedeckt wird.
 
Habe mein Z3c nach dem Erhalt erstmal gebadet. Hatte überhaupt keine Bedenken das etwas undicht sein könnte. Den Tauchgang hat es problemlos überstanden. Ich spüle es auch regelmäßig mit Wasser ab und es läuft tadellos.
Wenn es durch Zufall einen Wasserschaden bekommt dann geht es zurück zum Service und die sollen nach dem Ding schauen und auf Garantie reparieren (ersetzen).
Ich meine das Ding ist offiziell Wasserdicht. Wenn es also kein Regenschauer auf dem Gartentisch übersteht dann gibt's haue. Von meiner Seite würde ich auch kein schlechtes Gewissen haben das ich etwas falsch gemacht hätte.
 
Grenzwertig, Sony sagt, du hattest die Klappen nicht richtig zu. Aussage gegen Aussage.

Und nun?

Stell dir das nicht so einfach vor. ;)
 
Heute sollte ich mein Sony abholen.

Gewährleistung abgelehnt wegen Feuchtigkeitsschaden :crying:
Ich find das sowas von dreist. Ich würde es ja einsehen, wenns absichtlich passiert wäre oder definitiv ne Klappe offen war, aber so war es eben nicht. Und die Krönung war, dass jetzt ne Abdeckung fehlt. Da wo diese Magnet-Anschlüsse sind fehlt die Abdeckung drum rum. Um die wieder zu bekommen sollte ich nochmal das Handy einschicken. Sowas von zum kotzen :thumbdn:
 
Wie soll der Hersteller aber unterscheiden, ob es Absicht war, oder nicht?
 
Ich weiß ja was du meinst, aber andere bekommen es beim Händler umgetauscht ohne, dass da überhaupt jemand nachguckt und bei mir wirds halt abgelehnt. Ich bin einfach sauer... die fehlende Abdeckung und die Tatsache, dass ichs jetzt nochmal einschicken musste tuen ihr übriges
 
Sag du hast es so bekommen, Stichwort Beweislastumkehr! Die müssen dir beweisen, dass du schuld hast. Außer du hast gleich angegeben, was passiert ist. Dann wird es schwer.
 
Guten Morgen,

ich hab garnichts angegeben. Nur, dass der Sensor für die automatische Bildschirmdrehung nicht mehr funktioniert.
MM hat das Gerät jetzt nochmal eingeschickt, weil ja die Abdeckung um den Magnetladeanschluss fehlt. Wie soll ich denn jetzt vorgehen? Bei Sony den Support-Chat nutzen oder über den Händler?
Die halten mich doch für doof, wenn ich sage, dass ich das Handy so bekommen habe. Soweit ich gesehen habe ist der Indikator bei der Speicherkarte rot. In dem Loch das neben der Simkarte ist - ist das auch ein Indikator? Da ist nämlich auch was rot. Ich kann einfach nicht glauben, dass das beides undicht sein soll, aber ich habe die Klappen definitiv zu gehabt. Hab das Handy die Nacht erst über Kabel geladen und früh die Klappe ordentlich zugedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: malibraco
Bei meinem Z3C löst sich das Gummi in der Ladeabdeckung. Dementsprechend lässt sich die Kappe auch nicht mehr richtig schließen.
Garantiefall?
 

Anhänge

  • 2015-02-12 15.14.41.jpg
    2015-02-12 15.14.41.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.034
Professor-Berni
Professor-Berni
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
1.998
bigzorro
bigzorro
hkkp
Antworten
0
Aufrufe
1.045
hkkp
hkkp
Zurück
Oben Unten