Sony Xperia Z3C - Wasserdichtigkeitsprobleme/Wasserschaden? - Erfahrungen zu tatsächlichen Schäden

RTS ist tatsächlich kein autorisierter Partner von Sony. Nur w-support und arvato dürfen offiziell Sony-Geräte reparieren. Hat mir der Herr von Sony und sogar die Dame von RTS bestätigt.
Da frag ich mich ernsthaft, wie die Allianz auf solche inkompetenten Werkstätten kommt, während sie genau wissen, dass die Handys niemals in den Ursprungszustand versetzt werden können (soll man laut AVB's einfach so hinnehmen, hauptsache Handy funzt wieder, muss ich mir nochmal genau ansehen). ist das so rechtens?
Mein GPS-Sensor ist auch hin seit der letzten Reparatur. Das hätte RTS natürlich merken können, wenn sie doch ein klein wenig Ahnung von Qualitätsmanagement hätten und das Handy ausgiebig getestet hätten. Aber nein, der GPS-Sensor gehört nicht zum Testumfang :cursing:
alter mir platzt der Kragen.
Immerhin habe ich bei der anstehenden 3. Reparatur (2. Reklamation) das Recht auf einen Totalschaden und Kostenerstattung, sofern der Staub auf der Linse immer noch vorhanden ist.
 
easyy87 schrieb:
(soll man laut AVB's einfach so hinnehmen, hauptsache Handy funzt wieder, muss ich mir nochmal genau ansehen). ist das so rechtens?

Dein Handy funzt aber nicht,sondern ist kaputter denn je.Das kann und will ich mir nicht vorstellen,daß sowas rechtens ist.Das wäre ja so,als wenn ich einen Lackschaden am Auto mit der Malerbürste "repariert" bekomme.Klar,neue Farbe ist dann zwar drauf,aber zählt das als Reparatur?Nee,lies dir das Kleingedruckte nochmal ganz genau durch,und notfalls wirklich mit Anwalt drohen,denn das ist Pfusch allererster Güte.Kann ich mir nicht vorstellen nach der Nummer,daß die das drauf ankommen lassen.
Ich glaub auch nicht an Staub auf der Linse,sondern eher Schmutz(Reinigerrückstände,Fettfinger etc. auf Linse oder Backcover) als Grund für die Flecken.Was ins Gesamtbild dieser "Werkstatt" passen würde...
 
Ich war mit dem Z3-Compact im Regen draußen... in der Dusche.. sogar im Schwimmbad. Ich habe es nur recht kurz untergetaucht und alles ist dicht gewesen und geblieben! Aber die Dichtung der Klappe beim USB hat sich dann verabschiedet und hing wie ein Faden da rum. Das scheint auch öfter vorzukommen. Also vor dem Baden schauen, ob die Klappen zu und auch die Dichtungen gut aussehen.
 
Ich fette ab und zu die Dichtungen nach, so bleiben sie geschmeidig und kleben nicht am Rahmen, was oftmals der Grund dafür ist wenn sie einreißen.
 
Ist kein schlechter Tipp. Ich nutze wann immer möglich den Magnetanschluss zum Laden.Schade,daß das so halbgar und fummelig umgesetzt ist. Wie es richtig geht zeigt das Z5 compact mit unverdecktem USB-Anschluß.Das ist aber auch schon fast alles,was mir besser gefällt als beim Z3c...Ansonsten finde ich das Z3c viel eleganter und leistungsmäßig immer noch voll auf der Höhe der Zeit.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.034
Professor-Berni
Professor-Berni
resunerof
Antworten
11
Aufrufe
1.998
bigzorro
bigzorro
hkkp
Antworten
0
Aufrufe
1.045
hkkp
hkkp
Zurück
Oben Unten