Sony Xperia Z3 Compact - Was könnte noch verbessert werden?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt ja. :) Ne wusste ich echt nicht. Hab ich auch noch nie gebraucht. ^^ Wieder was gelernt.

Haha :D vielen Dank für den Tipp. Wusste ich auch noch nicht. Hier lernt man richtig viel über sein Smartphone. *Bedienungsanleitung Hater*

Das war mir auch neu :D

kkokus schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass man seit Jelly Bean Benachrichtigungen mit Pinch-to-Zoom vergrößern bzw. verkleinern kann? Das erklärt den verschwundenen Back-Button.

Was genau wo? Hab mal probeweise rumgewischt, aber nix erreicht...

Wenn du gerade keine Benachrichtigung hast dann mach einfach mal einen Screenshot. Dann Benachrichtigungsleiste runterziehen und mit 2 Fingern die "Screenshot aufgenommen" Benachrichtigung auseinenderziehen, oder halt zum verkleinern zusammenziehen.

Also in der Kamera kann man ja einstellen, dass Bilder bzw. auch Vids auf einer externen Speicherkarte gespeichert werden sollen. Funzt auch prima. Aber warum werden die dann nicht in den Anwendungen Album oder Filme wenn man die Ansicht Ordner auswählt angezeigt? Da fragt man sich echt, was sich der Entwickler so gedacht hat :unsure:

Dafür hast du ja die Oberkategorie "Kamera". Ich finde das praktisch. Sortiere Bilder verschiebe ich dann mit dem Dateimanager in einen separaten Ordner.

Werden eigentlich Screenshots und WhatsApp Bilder in der Foto/Galerie App von Sony in einer seperaten Übersicht / seperatem Ordner angezeigt?

Ja, die werden in einen separaten Ordner gespeichert und auch angezeigt in der Übersicht.

@andronik3000: das nützt nix, da hier die Bilder nach Änderungsdatum sortiert werden und wenn man viele Ordner mit vielen vielen Bildern hat und diese auch noch nachträglich bearbeitet, dann werden diese Dir in der Ansicht auch durcheinander angezeigt, da ja der Zeitstempel bzw. das Änderungsdatum zieht.
Zum Glück gibt es ja Quickpic - nur Schade das Sony das nicht gleich in der Ordner Ansicht nicht hinbekommt, weil es die externe SDCard nicht mit einbezieht.

Was verbessert werden könnte bzw.sollte:

- Fokusgeschwindigkeit
- Griffigkeit
- Das wenn das Display eine Riss hat es weiterhin bedienbar sein sollte bzw. eigentlich MUSS
- Außenlautsprecher könten noch etwas lauter sein (ist natürlich aufgrund der Wasserdichtigkeit begrennzt)
- Der Simkartenhalter ist relativ kompliziert
- Die Kameradirekttaste sollte einstellbar sein auf Automatik oder Manuellmodus
- falls möglich;spiegelfreies Display oder noch heller

- P.S.Anstelle von Sony würde ich jedem Kunden diese wunderbare Dockstation dabei schenken