Sony Xperia Z3 Compact - SMS Versand nicht möglich

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RJJ schrieb:
Das Problem tritt auf nachdem man upgradet von 4.4.4 auf 5.1.1.

Die einzige Lösung ist, direkt nachdem Upgrade einen Werksreset zu machen. Ich musste es leider einige Wochen im nachhinein machen, da ich es vorher nicht wusste.

Also eine 100% ige Lösung: Werksreset!!! Danach funktioniert es garantiert. Vorher natürlich alle Daten extern sichern. Ich habe diese Lösung mit mehrmaligen Bestätigungen aus einem anderen Forum und habe es selber ausprobiert. Es klappt garantiert.
[doublepost=1457023800,1457023537][/doublepost]Leider nicht. Bei meinem Z3 ohne Root hat der Werksreset zwar einige andere Bugs beseitigt, nicht aber das SMS-Problem. ???

Skip59 schrieb:
[doublepost=1457023800,1457023537][/doublepost]Leider nicht. Bei meinem Z3 ohne Root hat der Werksreset zwar einige andere Bugs beseitigt, nicht aber das SMS-Problem. ???

Kann es de facto ja auch nicht, da bei einigen fws das modem/baseband gänzlich fehlt oder das falsche implementiert ist, je nach Spezifikation. Wie ich am Anfang bereits sagte... Xperifirm laden, passende software suchen evtl. Mal ne andere customization vom gleichen Betreiber ( beim simlock only selbstverständlich ) oder wenn die amfsg/modem in der TFT enthalten ist alles andere abwählen und das modem mal alleine flashen via flashtool ( evtl. Auch mal mit reset cust ) evtl. Klappts auch wenn man ne globale Version vorinstalliert ( sind ja ohnehin in der EU die gleichen Frequenzen des GSM/umts bands ) und dann die Betreiber spezifische drüberbügelt )

Was Sony sich dabei gedacht hat weiß niemand, dazu gab es soweit ich weiß auch nie einen Offiziellen fix für :/

Zurück
Oben Unten